Beiträge von Gereon

Zitat

Original geschrieben von Noe
    3 neue Espresso und glaube 2 Lungo Variationen sind es.

Aber mal was anderes; lohnt es sich Begrüßungsbox mit 250 Kapseln incl. Box für zu ordern? Glaube 86 Euro kostet sie.

Noe

Brauchst nicht mehr glauben, ich habe sie heute morgen bestellt,
    sobald ihr euch mit euren Daten eingeloggt habt, kommen die Infos.
    Drei neue Sorten und zwei mal Lungo, irgend ein Tamtam um Brasilien sorte mit Honig ;) liest sich mal wieder super !
    Wobei ich sagen muss, das meine Freundin ohne diese Vanille Sorte schon fast nicht mehr aufsteht :D ,

Gruß Gereon

Servus

Na klar, ist ja alles tutti.
    Ich habe mir noch mal überlegt eine für mich gute Antwort
    auf die eigentliche Frage zu geben.

"Vielen Dank für das tolle Angebot, ich fühle mich sehr geehrt das du mich mit dieser wichtigen Aufgabe vertraut machen willst, aber ich möchte zum heutigen Zeitpunkt diese nicht eingehen, da ich mich nicht so wohl bei der Sache fühle und dir damit meine aufrichtige Freundschaft zeigen und dich bitten einen anderen Paten für dein Kind zu finden, falls ich in unserem weiteren Leben irgendwie für dich oder deine Kinder da sein kann, werde ich das auch in Zukunft sehr gerne tun...."

So in die Richtung, um mal meine Antwort auf die eigentliche Frage zu geben,

gruß Gereon

Re: Re: Patenschaft

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Auch wenn das Thema, wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe, zwischenzeitlich vom Tisch ist, habe ich mir schon bei Erstellung des Threads gedacht, dass es früher oder später zu solchen Kommentaren kommt. Sonst wären wir auch nicht bei TT ;)

Ich habe kein generelles Problem mit Menschen, so wie du es mir unterschwellig unterstellst. Es ist nur einfach so, dass ich mich weder in die Bedürfnisse von kleineren Kindern hineinversetzen, noch dafür Verständnis aufbringen kann. Für andere Menschen mag es ja das Glück der Welt darstellen, wenn sie Kindern eine Geschichte vorlesen, mit ihnen Legotürme aufbauen oder draußen Fußball spielen, ich dagegen empfinde es als eine nervige Art, seine Zeit zu verschwenden. Und das rund 19 Jahre und mehr. Wie ich schon schrieb, bin ich in Bezug auf das Thema egoistisch und gefühlslos.

Ich denke, es ist mein gutes Recht zu entscheiden, weder eigene noch fremde Kinder zu wollen. Durch diese ablehnende Haltung wird niemand beeinträchtigt, daher wehre ich mich auch etwas gegen die Unterstellung, ein Unmensch zu sein.

Na daran merken wir aber auch das wir hier bei TT immer wieder etwas falsch verstanden wird. Ich wollte dir überhaupt nichts unterstellen und erst Recht nicht irgendwas in die Richtung Unmensch oder sowas.
    Ich wollte dir nur damit klar machen das ein Kind doch nicht ein Leben lang Lego baut oder sonstiges wo du dann dabei wärst, aber was ist wenn es alt genug ist und bei TT unterwegs ist und ein falsches Handy bestellt würdest du doch sicher gerne helfen, oder ??

Was du machst, vor allem so wie du es hier geschrieben hast, ist ganz alleine
    deine Sache und so wie ich es gelesen habe machst du das richtige !!

Ich wollte dir nur dank meiner Erfahrung als zweifacher Patenonkel schreiben, die Zwerge werden auch älter und dann wird es quasi umso spanndender, du machst das schon !!

Gruß gereon

Patenschaft

Servus zusammen,

spannendes Thema und natürlich auch unterschiedliche Ansichten.
    Ich finde auch man sollte es sich in Ruhe und gut überlegen, ob
    man eine Patenschaft eingehen will. Wenn du denn gefragt wirst, was ja
    noch nicht fest steht, mache dir Gedanken was es dir bedeuten würde und besprich ist dann mit deinem guten Freund. Ich bin zweifacher Patenonkel und das sehr gerne. Es ist ja nicht nur so, dass ein Kind immer 0-3 Jahre bleibt, denn es ist eine Lebensaufgabe und das sollte dir klar sein. Denn wenn du sagst du kannst nicht gut mit Kinder, solltest du dich fragen ob du gut mit Menschen kannst. Denn das ist der kleine Wurm ab dem ersten Tag !!
    Als Pate stellt sich in meinen Augen, einfach die Aufgabe ein Teil im Leben des neuen Menschen zu sein. Das wenn möglich so lange ihr beiden euch habt.

Es sind sicher tolle Momente und vielleicht auch mal schwierige aber dafür gibt es dann den Patenonkel der einfach eine andere Sicht auf die Sache hat und vielleicht dann genau im richtigen Moment für sein Patenkind da ist. Egal ob der 100 mal Babysitter gespielt hat oder nur 10 mal !
    Die Eltern erhoffen sich einfach eine weitere Stütze zum Aufwachsen den Kindes zu erlangen und dieser großen Verantwortung sollte sich jeder bewusst sein, bevor er sagt, Pate, kein Ding, mach ich !!

Also überleg es dir in Ruhe, dann entscheide es und eine wirklich gute Freundschaft, zeichnet sich dadurch aus, auch Sachen anzusprechen die nicht immer "leicht" sind, alles gute

Gereon

Servus

Na ich hoffe ihr habt auch alle noch so gute Laune wenn wir die CL-Leauge
    gewonnen haben :D , ;) !!

Ne im Ernst, was war das gestern mal wieder eine schlechte Leistung von den Bayern, das schlimmste fand ich auch das wir über ein paar Minuten nicht an den Ball gekommen sind, ein Frechheit, diese Leistung.
    Dann noch das gequatsche von wegen, och zwanzig Minuten haben die sich doch richtig angestrend, gehts noch ?? Bekommen die diesen Monat auch nur
    zwanzig Prozent Gehalt ??

Wenn die Einstellung nicht mal langsman geändert wird und nicht alle den Ball zu Franck spielen und dann hoffen das alles gut wird, könnte das wirklich mit Platz sechs in der BL und dem ausscheiden in der CL !!

Gruß gereon

Ist aber leider nur zum Teil lieferbar, außer das A-Cover und
    die Tastaturmatte, ist der Rest bei Nokia im Rückstand und auch noch
    kein Liefertermin bekannt.

Gruß Gereon