Beiträge von felixlein

ich hab momentan ein N82 mit Lithion-Polymer-Akku (den akku-typ haben alle aktuellen handies der letzten generationen). Ich hab ihn nie besonders trainiert und der läuft genau so lang/kurz wie allgemein bekannt. Ich hab nur einmal dick erstaufgeladen (100%) und dann runtergespielt (0%).

Historie bzgl. Memory-Effekt:

Früher gabs die Nickel-Cadmium-Akkus (NiCd) mit dem berühmten Memory-Effekt, d.h. wenn sie nicht vollständig entladen werden, sinkt ihre Kapazität dauerhaft.

Dann gabs die Nickel-Metallhydrid-Akkus (NiMH). Diese hatten den Lazy-Battery-Effekt. Ähnlich wie beim NiCd sinkt die Kapazität durch laden vor vollstädnigen entladen - jedoch nicht dauerhaft. Man konnte ihn wieder trainieren.

Heute

Heute gibts Lithium-Polymer denen es egal ist, wann Sie geladen werden. Diese haben einen Kontrolleinheit. Diese erfährt den Zustand des Akkus durch ausprobieren anhand der Akku-Spannung. Quasi wenn nicht mehr höher geht = Max Spannung => nimm als 100%. Deswegen gabs die Info, das ding länger als benötigt aufzuladen ohne das groß Akku verwendet wird. (Deswegen 10h Erstladen ohne Einschalten. Im eingschalteten Zustand würde es beim Aufladen wieder Energie fressen => keine feste MaxSpannung). Und das finden der unteren Grenze läuft ähnlich. Geringstmögliche Spannung des Akkus = 0%.

Wenn man den Akku nicht seine grenzen zeigt, wird er eventuell nicht voll aufgeladen, da das Telefon signalisiert "hey ich bin voll", obwohl noch was geht. Und es würde zu früh rumnerven "hey ich bin leer" *peep* *umgebungnerv* "ich bin leeeeer!!!" obwohl es noch reserven hätte.

Jetzt das wichtige um mit den sch**ß Mythen aufzuräumen

Ja die Kontrolleinheit muss trainiert werden, aber das kann zu jeder Zeit passieren. Irgendwann passiert es, dass das Handy lange aufgeladen wird. Und irgendwann wird auch mal alle.

Einen Memory-Effekt gibt es bei Lithium-Akkus NICHT. Je öfter/länger der Akku beansprucht wird, desto schneller verringert sich die Kapazität. Jemand der sein Handy nur am Wochenende an macht um eine SMS zu verschicken ... da hält er länger und wenn man ihn jeden Tag bis aufs äußere verwendet, da merkt man schon früher eine Kapazitätsverringerung.

Der Kraftsauger arbeitet für eteleon und will gezielt falschinformationen in foren verbreiten, damit irgendwelche doch zu schlagen: "der 2x jura-studierte stellv. vertrirebschef eines großen unternehmens (übrigens: "eteleon" ^^) hat gesagt ich muss nichts bezahlen!"

jaja ^^

Wer hier ne Leseschwäche hat. Da steht das die Anschlussgebühr (Einmalig) befreit ist - nicht Grundgebühr (Monatlich). Du zahlst 17,60 EUR pro monat (Effektiv: 29,90 EUR abzgl. Händler- und Provider-Gutschriften). Das sind 422,40 EUR. (Nicht 211 EUR!!!).

Das steht doch schon in der Überschrift:
    SAMSUNG i8910 OMNIA HD / HTC Touch HD + NUR 2x 8,88€ m.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    50 Euro sind 1 - 2 Drinks in einem Club.

Bei uns im osten kostet nen Bier 1,80 EUR und nen Cocktail 3,80 EUR ;)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Übrigens vermute ich stark, dass sich 7mobile beim Hunderter "verschrieben" hat, es soll wohl eine 5 sein und keine 4. Sonst wäre der Preis wirklich megascharf aber irgendwie glaube ich nicht an solche Wunder, vor allem nicht wenn alle nach diesem Gerät lechzen. ;)

Wunder gibts nur bei Amazon!

Ich hab heute mal im lab.dev an einem i8910 HD rumgespielt und Browser getestet.

:flop: Skyfire (Remote Desktop Prinzip, S60 Native): (offiziell nur S60 3rd) nach installation verweigert der "ACCEPT" button das LICENCE AGREEMENT. => INKOMPATIBEL: 5th ist aber auch angekündigt.

:top: Ozone O3 (Echter Browser, S60 Native): (Alpha, offiziell nur S60 3rd) funktioniert wunderbar und sehr schnell, leider keine zeicheneingabe möglich (nur mit BT Keyboard). Im lab.dev hat man aber keyboard-fernsteuerung, so konnt ich testen. Freue mich auf die 5th edition variante!!!

:top: Opera mini (Proxy, Java): funktioniert wunderbar. Grafikquali auf max und große seiten 10min random durchgesurft, immer schnell wieder nen link klicken (also ohne lesen), um speicherbelastung zu testen. keine probleme!

:flop: S60 Onboard Browser (Echter Browser, S60 Native): wirklich hässlich ... wie der IE für Windows... es reicht um alternativen runterzuladen ^^ (aber nix gegen webkit... i love webkit)

:top: Bolt Browser, Beta 2.0 (Remote Desktop Prinzip, Java): funktioniert ohne probleme. eventuell das scrolling zu gut gemeint.