Beiträge von felixlein

    Ok, dann lasst uns mal ne Aktion machen. Alle auf


    http://www.o2online.de


    gehen. Dort über den Login mit Handynummer einloggen.


    Dann ganz oben auf "Kontakt" gehen. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dann weiter auf "Kunden".


    Dann auf den 6. Link von oben "E-Mail" klicken. Und schon seid Ihr im Kontaktformular.


    Als Topic wählt ihr am besten "Tarife / Packs" und als unterkategorie "Zusatzpacks".


    Dann gebt ihr eure pers. Kundenkennzahl ein (wenn ihr sie nicht wisst, lasst sie leer.)


    Bei Mobiltelefontyp "Nokia N80" herein.


    Als Text schreibt ihr irgendwas, sollte aber folgende Punkte beinhalten:
    1. Ihr habt das Nokia N80 erworben, wegen des Neuartigen Wap Browsers extra wegen dem Surf & Email Pack
    2. Sie sollen die Frage nicht mit einer Standardantwort beantworten, sondern die eMail an den entsprechenden Technikbereich weiterleiten
    3. Verssichert, dass ihr alles korrekt konfiguriert habt, weil das Diensteprogramm funktioniert aber der Handybrowser nicht (Diese Begriffe benutzen)


    Wenn Ihr dann irgendwann ne Antwort bekommt, macht Ihr folgendes. Als erstes kommt eine Standardantwort (kein N80s im Angebot, AGB Wapflat "orginal für Wap-gerät darstellbar...blabla"). Ihr müsst solange nerven, bis ihr eine Bestätigung habt dass Sie an den Fachbereich weitergeleitet wurde. Ich mache das seid gestern. Ihr behaart darauf, schließlich kann ein Sony Ericcson Browser die Seite "heise.de" (o.ä.) auch anzeigen.


    Ihr persönlich werde mich noch an Nokia wenden, dass die Nokia Benutzer ausgeschlossen werden, dass auch die mal ein bischen Druck machen.


    Versuch ist es wert! Müsst nur mitmachen :)

    Hallo, danke für die vielen Antworten!


    Ich habe es nachgeprüft, dass Sony Erricson Browser der K-Serie nicht auf die Seite zugreifen können. Ich werde mich mal damit beschäftigen, sodass diese browser es auch hinkriegen.


    Wie schon richtig erwähnt, dient der Dienst dazu in erster Linie den Traffic klein zu halten. Der Beste browser der Welt nützt nix, wenn er ne halbe minute braucht um die seite zu laden.


    Zum zweiten, werden Seiten optimiert, indem unnötiger Quellcode entfernt wird:
    -Stylesheets
    -JavaScript


    Demnächst werde ich einbauen, dass es verschiedene Render-Stufen gibt. Einmal so wie jetzt, dann mit mehr Styletags zulassen oder auch Tabellen so lassen wie sie sind, wo nur die Bildverkleinerungs-Engine läuft.


    Auch großen Dank für die Korrektur der Breiten auf die neue Größe. Das werde ich beim nächsten Update berücksichtigen.


    So und was ist demnächst geplant.


    1. STR-Technik: "Short Text Rendering" - alle zusammenhängede Texte (die nicht durch einen html-tag unterbrochen werden) werden optional auf 30 Zeichen gekürzt, so dass beim spontanen wappen der traffic nochmals verkleinert wird und die seite nicht so voll wird.
    (ist momentan schon integriert, kann manuell mit dem aufruf
    browser.waplive.de/?x=1 aktiviert werden)


    2. Seiten in unterseiten machen: für handys mit kleinen speicher, werden riesige seiten nochmals unterteilt (das was google-xhtml andauernd macht)


    3. vorerst in der theorie vorhanden: "Modifcation Detection". Wenn eine Seite sich oft ändern (zB Newsseiten), kann der sich ändernde Inhalt (welcher Interessant ist) von unnötigen Links und drumherum getrennt werden. Es wird über ein Caching verfahren laufen, wo die Seite beim ersten aufruf mit inhalt in die Datenbank geschrieben wird. Bei zweiten aufruf nochmal das ganz. Dabei vergleicht er den Quellcode und gibt es starke veränderungen von mehreren Kbytes Quelltext wird die Seite als "als modifiziert" gekennzeichnet. Der waplive browser gibt dann nur den geänderten inhalt aus. dazu gibt es dann einen link (Seite komplett darstellen). dieser dienst wird nur optional zuschaltbar sein. wie gesagt erstmal nur theorie. muss mir erstmal noch nen kopf machen, wie ich das andere realisiere.


    stay tuned.


    grüße felix


    ps: danke für die vielen hinweise!

    Update 0.3 Online!


    Changelog Version 0.3
    - Erfassung von Links-URLs und Bild-URLs weiter verbessert
    - Reste von Scripten auf Seiten mit JavaScript behoben
    - Unterstützung von einigen Formularelemten
    - Unterstützung von GET-Formularabfragen (Hinweis: Google funzt zwar, aber man muss erst wieder auf google ausgangsseite um neue suche zu starten. arbeite an diesem problem)