Da steht EINMALIG 10 Euro Guthaben, nicht regelmäßig; wie immer bei E-Plus/Base.
Beiträge von Timba69
-
-
Wenn es eine Kompaktkamera ersetzten und lange durchhalten soll: iPhone SE.
Gibt es keine Alternative zu. Die von e71 genannten Geräte sind durch die Bank weg gut, aber eben deutlich größer.
-
Ach bitte; genau lesen. Dann braucht es diese Frage nicht.....
-
Gleich melden.
-
Die Akkuleistung beim 5SE ist nach allen Berichten sogar besser als beim 6s Plus.
-
Das ist nicht normal, ich habe keinen solchen Fleck.
-
TM1:
ZitatSo einfach wie Du das darstellst ist das nun auch wieder nicht, wesentlich schwieriger jedenfalls, als bei "normaler" PP-Zahlung einen Konflikt wg. Zustandsabweichungen zu eröffnen (und zu "gewinnen").
Doch, es ist so einfach, sogar sehr einfach.
PP prüft das gar nicht genauer, warum auch, es besteht weder eine rechtliche, noch eine finanzielle Verpflichtung seitens PP; mit Ausnahme eines eventuellen Ermittlungsverfahrens. Aber auch dort erfährt die Polizei nur das, was der "Täter" beim PP angegeben hat. Eine genaue Prüfung der Daten findet hinlänglich nicht statt; schon gar nicht bei (älteren) Accounts aus anderen Ländern.
Ich habe z.B. meine PP-Accounts (2x US, 1xD, 1xUK) seit zig Jahren, alles, was ich dafür tun musste, war ein Name, meine Emailadresse und eine Zahlungsquelle anzugeben.
Und selbst heutzutage ist "Prüfung" bei PP im Gegensatz zu Eröffnung eines Bankkontos eher
lasch(er).Und bei einem Bankkkonto (Onlinebank) ist sie schon lasch, siehe u.a Postident und Videoident (u.a. bei Number26, Fidor, etc.).
GENAU deshalb sollte man PPF eben nur dafür einsetzten, für was es gedacht ist: Freunde und Familie, wo man Probleme dieser Art innerhalb eines kleinen Personenkreises klären kann. Denn dort wird niemand Geld "EINFACH SO" zurückholen.
-
Vorab: Das ist der 4235435435 Thread zu diesem Thema. Wenn man die Suche anwirft "PayPal +/o Sicher +/o bezahlen +/o Zahlung +/o unsicher" findet man zig Fundstellen hier.
Deswegen nur kurz: Generell gilt bei Kleinanzeigen: kein PayPal.
Es hat schon seinen Sinn, dass Kleinanzeigen vor Ort gegen Geld abwickeln soll.
Und ja, auch bei PPF kommt der Käufer sehr schnell an sein Geld, schneller, als der Empfänger schauen kann. Warum? Stichwort "unberechtigter Kontozugriff". Was ist das? Habe ich hier im Forum schon mehrfach ausgeführt; Suche nutzen.
-
-