Beiträge von Timba69

Nun, die Moderation ist nur in ihrer Eigenschaft als (Privat-)User Teil der Community.

In ihrer Eigenschaft als Moderation (und bei einem sogar als "Besitzer" vom TT als Administrator) sind sie zur administrativen Organisation und zum Führen der Diskussion nötig und verpflichtet, abhängig von der Größe des Boards, konfigurierbare Privilegien einzelner Benutzer.

Zitat...
    ....".....Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert....."

Nein, ohne mich rechtfertigen zu müssen, aber um es plausibel zu erklären: ich wollte meiner Frau ein iphone6 Plus kaufen, bei ebay.kleinanzeigen und ebay waren keine Angebot bis zum 19.09.14 verfügbar. Eher komisch, deshalb die Frage an den Support, nachlesbar auch im Supportbereich.

Die Mods haben es doch hinreichend begründet:

Nochmal: TT ist keine kommerzielle Handelsplattform, dafür gibt es Ebay. Wer Gewinn machen will, kann das gegen Gebühr bei ebay machen, da stört sich KEINER dran. Ganz einfach. Hier gibt es kommerzielle "Händler-User", die nur fast Postings im Biete haben. Da würde ich, wenn ich was kaufe, Handelsrecht bei einem gewerblichen Händler annehmen, mit entsprechenden Sachmängelrechten usw. Oder demächst wird mal ein echter gewerblicher Händler abmahnen. Da wird dem ein oder anderen ganz schnell bewusst, was es heißt gewerblich zu handeln.
    Der Rest steht in meinen letzten paar Postings.

Ende der Geschichte. Ich finde es gut, das die Moderation hier beim Thema iPhone6 knallhart durchgreift.

Zusatz:
    In den anderen beiden Foren wird das ähnlich rigide beim iPhone6 gehandhabt, bis hin zum Verlust des Accounts(!). Unabhängig von den sonstigen Regeln.

Die Frage wollte ich gar nicht mehr stellen.

Aber die Antwort weiß ich eh:
    Weil selbst ebay.kleinanzeigen.de bis zum 19.09.14, 10.15h, sämtliche Anzeigen mit einem iPhone6 gelöscht hat und selbst jetzt noch löscht, wenn "Unklarheiten" auftreten. Eine entsprechende Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten und kann sie hier auch gerne bei Bedarf posten.

Ergo:
    Kleinanzeigen ist eher aufwendig, weil das Feilschen und die Penetranz dort gnadenlos sind. Da tummeln sich wirklich merkwürdige Interessenten.

Zudem ist das Angebot deutlich größer und der Interessent hat mehr Auswahl. Hier trifft man auf die User, die wissen, was sie wollen.

Da ist es hier deutlich angenehmer.

Ergo2: Ist das Argument von mostwanted eigentlich keines.