Beiträge von Timba69

A) Wo denn (Threadbeispiel)?
    B) Hat das eine mit dem anderen ja nicht wirklich was zu tun...
    C) Willst du jetzt welche Revolution jetzt noch mal genau mit der von der Ukraine vergleichen? Die aktuelle politische Entwicklung ist dort ungleich schwer und unterschiedlicher zu den vergangenen politischen Unruhen, Stürzen, und "Revolutionen" in anderen Ländern.

Also ich weiß ja nicht, in welchen Firmen ihr arbeitet, aber alleine die Spritkosten gleichen einen Gehaltssprung aus. Denn bei einer Lohnerhöhung oder einer Beförderung behalte ich meinen Dienstwagen oder bekomme einen (noch) besseren. Von daher kann ich es nicht verstehen, das jemand einen gebrauchten Dinstwagen nimmt, wo er auch noch das Sprigeld zahlen muss. Was soll das?

Da wir keinen speraten Ukraine-Thread haben:

Man(n) schaue doch mal, wie der Spiegel die rechtliche Seite der Ukraine-Krise bewertet:

http://www.spiegel.de/politik/…-praesident-a-957238.html

*Aber wie neulich bei dem Wagenknecht-Check winden sie ihr Narrativ kunstvoll um lange Schachtelsätze und Füllmaterial, so dass dieses Randdetail nur die Leser mitkriegen, die sich das leidensfähig alles reinpfeifen oder die runterscrollen. Erfahrungsgemäß ist diese Quote eher gering. Wer nur den Anfang liest, kriegt lenkende Formulierungen, ein fieses Putin-Bild und das demonstrative in-Anführungszeichen-Setzen von "juristisch gesehen". Offensichtlich soll hier der Eindruck erweckt werden, Putin sei ein verschlagener Winkeladvokat, der irgendein fieses Schlupfloch gefunden hat, um mit einer formaljuristisch richtigen aber total irreführenden Formulierung einen falschen Eindruck zu erwecken.

*Quelle: Fefe

mws55:

Zitat

Und es ist nicht die Gesamtzahl, ein Teil fährt auch per Dienstwagen auf 1%. Aber dann halt mit einem 40k-Auto. Freiwillige Entscheidung.

Also "keine freiwillige Entscheidung". Wenn du das in unserer Firma machen würdest, dann wäre die Hälfte der guten Leute weg, da die Headhunter schneller "dicker Dienstwagen und sonst gleiche Konditionen" schreien würden, als du kucken kannst.

Mein Auto ist mein Arbeitsgerät, der erwarte ich ich mehr....

Zitat

Dann kennst du die falschen Leute. Das ist ein übliches Modell, das oft genutzt wird. In vielen Fällen halt durch Kauf eines gebrauchten 530d o.ä., das Runterrasseln von vielen km und damit einem ordentlichen Gewinn. Aber es funktioniert natürlich grundsätzlich auch mit Neuwagen.

Wo wird denn dieses Modell genutzt? Ernsthaft? Gebrauchte Autos? Ist das dein Ernst?

Zitat

Wir reden hier über Außendienstler und damit einige tkm auf der Straße. Die Masse machts.

Eben. Die Guten wären bei dem Stichwort "40.000 Euro" und "gebraucht" sofort weg.

ElChefe:

Zitat

Dann erklär doch endlich wie das mit einem 100k Neuwagen funktioniert, wenn der Sprit allein schon mindestens die Hälfte der 30 Cent kostet.

Frage ich mich auch, denn normalerweise ist die Tankkarte incl. Alles andere macht im Außendienst keinen Sinn für den Mitarbeiter. Lediglich die Begrenzung der Fernreisen in das EU Ausland wäre noch einen Alternative.