Für was ich in meiner Zeit mache, geht nur mich was an, oder?
Ich schaue ins Biete, wenn ich was Neues zum Spielen suche.....ganz einfach. Muss ich mich dafür bei dir entschuldigen?
Auszug aus einem der anderen Foren und mit Beachtung des Copyright (!):
1. Allgemeine Regeln
1.5 Schlechtmachen von Verkäufen oder Miesmachen der Preise ohne eigenes Interesse ist zu unterlassen. Unruhestifter haben mit Konsequenzen zu rechnen.
1.6 Gebote/Angebote sollten im Thread abgegeben werden und nicht per PM, Mail oder ICQ. Dies ist für alle Beteiligten nur fair und außerdem Voraussetzung dafür, dass wir euch bei Problemen helfen können und helfen werden. Problemthreads zu PM-Deals werden ab jetzt geschlossen.
1.7 Dies ist ein privater Marktplatz und soll es auch bleiben. Wer für unsere-xxxxxxxMitglieder ein interessantes kommerzielles Angebot hat, der kann sich gerne mit uns für eine gemeinsame Aktion zusammensetzen, von der die User von xxxxx und der Shop sicherlich profitieren können. Ungezieltes Veröffentlichen von Preislisten oder Ähnliches ist nicht erwünscht und wird von unseren Moderatoren gelöscht.
1.8 Das Anbieten und Suchen von Dienstleistungen jeglicher Art ist nicht gestattet. Wir sind keine Jobvermittlung.
1.9 Wir behalten es uns vor, User, die negativ im Marktplatz auffallen, dauerhaft für diesen zu sperren.
1.10 Zahlvorgänge dürfen ausschließlich mit von der Bundesbank anerkannten Währungen vorgenommen werden.
2. Regeln für Angebote und Gesuche
2.1 In Angeboten sind verbindliche Mindestpreise (MP) anzugeben. Diese Preise werden vom Verkäufer festgelegt. Ebenso muss der Preis für ein Angebot in einem Gesuch vom Anbieter angegeben werden.
2.2 Sind im Angebot Sofortkaufpreise (SK) angegeben, sind diese für Verkäufer und Käufer bindend. Wird der SK geboten, ist der Verkauf für alle anderen Bieter beendet und Käufer/Verkäufer müssen nur noch die Abwicklung klären.
2.3 Wenn mehrere Artikel angeboten werden, bitte nur einen Thread im jeweiligen Unterforum erstellen und durch den Titel entsprechend kennzeichnen.
2.4 Ein Angebot oder Gesuch darf nach vier Stunden gepushed werden. "Freundschafts-" oder "Gratispushs" sind nicht erwünscht und unfair gegenüber anderen Usern.
2.6 Werden Artikel in mehreren Foren angeboten, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dortige Gebote hier mitzuteilen, damit Interessenten auf dem Laufenden bleiben.
2.7 Auktionen, die bei E-Bay eingestellt wurden, können in der dafür vorgesehenen E-Bay Sektion beworben werden. Wie in den übrigen Rubriken darf hier auch hier ein Thread pro User erstellt werden.
Wird ein Artikel bei E-Bay angeboten, ist der Verkauf im Forum nicht zulässig. Tauchen dort Auktionen auf, bei denen mit unzureichenden Beschreibungen die Gutgläubigkeit der Members ausnutzt wird und lediglich die Umverpackung hochwertiger Artikel verkauft wird, werden sie kommentarlos gelöscht. Bitte postet das Ablaufdatum der Auktion direkt im Threadtitel für eine bessere Übersicht.
3. Artikel
3.0.1 Dies ist ein privater Marktplatz und deshalb dürfen nur haushaltsübliche Mengen gehandelt werden. Es zählen sowohl die Anzahl an gleichartigen angebotenen Artikeln, als auch der Gesamtwert eines Angebots.
3.0.2 Das Anbieten von Ware, die zur Gewinnerzielung erworben wurde, ist nicht erlaubt. Wir behalten uns vor Threads, in denen Neuware angeboten wird, auf Verdacht zu schließen.
3.0.3 Solltet ihr defekte Artikel anbieten, ist dies unmissverständlich im Beitrag klarzustellen.
3.0.4 Angebotene Artikel müssen zu jeder Zeit des Angebots im eigenen Einflussbereich liegen.
3.1 Hardware
3.1.1 Hardware, die außerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen betrieben wurde, ist im Regelfall von jeglicher Herstellergarantie oder Gewährleistung ausgeschlossen. Derartige Hardware im Marktplatz mit Garantie anzubieten ist vorsätzliche Täuschung. Ein Kaufvertrag wäre damit jederzeit anfechtbar und könnte rückgängig gemacht werden. Darunter fallen vor allem übertaktete Komponenten und Hardware, bei der Kühlkörper getauscht wurden.
3.1.2 Verkäufe von Evaluation Samples (ES) werden von den Moderatoren entfernt und mit temporären Marktplatzsperren geahndet.
3.2 Software
3.2.1 Der Handel von FSK-18-Filmen, USK-18-Spielen sowie Importen ist bei uns im Marktplatz nicht gestattet. Dies gilt in gleicher Form für jegliche Aussagen, die auf einen PN-Deal hinauslaufen. Was für eine Alterseinstufung eure Spiele haben, könnt Ihr hier nachlesen. Selbiges für Filme findet ihr hier. Alle User sind dazu verpflichtet, bei Angeboten und Gesuchen die USK-Angaben für jedes Spiel und die FSK-Angaben für jeden Film anzugeben.