Beiträge von Timba69

Ich könnte jetzt sagen, habe ich alles schon vor einem Jahr kommen sehen, aber nun gut, das spare ich mir.

Bevor Nokia pleite geht, werden die entweder aufgekauft, oder gesplittet in Profitabel und Unprofitabel.
    Ich denke mal, bei einem Kursziel von einem Dollar geht es los...und ich gebe harlekyn Recht, das Q3 wird "bombig", weil nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr da ist, was Millionen und Abermillionen Käufer reizen könnte. Das 808 ist ein Achtungserfolg, genau wie das N9. Aber so schön die Geräte auch sind, die wahren Gegner heissen Apple (30 Millionen Geräte) und Samsung (50 Millionen Geräte). Aber selbst alle anderen kann Nokia z.Zt. nicht schlagen, nicht mal RIM, was Umsatz und Gewinn, bzw. die AUssicht auf den Selben angeht.
    Wie soll Nokia das aufholen? Selbst 3 Millionen Lumia wären quasi nichts. Mich würde interessieren, ob nicht soagr die Werbung teurer war, als Gewinn und Herstellungskosten der Geräte zusammen...

Nokia ist bis zum Ende des Jahre tot, ich wiederhole meine Vorraussagung.

Zum Thema Zahlen:

(Copy, fast aber alle schön zusammen) So langsam aber sicher kann man anfangen sich richtig Sorgen um das Unternehmen zu machen, auch wenn die Börse in Helsinki teilweise positiv auf die Bekanntgabe reagierte, so muss man auch sagen, dass die Aktie von Nokia gestern mit einem sehr niedrigen Stand geschlossen hatte und der leichte Anstieg auf keinen Fall ein Anlass zum Feiern ist. Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent von 9,3 auf 7,5 Milliarden zurück und der Verlust beträgt für dieses Quartal 1,4 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahresquartal rutschen die Finnen also noch tiefer in die roten Zahlen.

Der Aktienkurs hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einer realistischen Einstufung zu tun.
    Sondern wirklich nur auf Einschätzung. Aktuell haben alle Aktien gekauft, damit steigt der Wert, weil sie denken, Nokia ist billig und erholt sich.
    Ich sage aber vorraus: Der Kurs wird wieder nachgeben. Und erst dann werden viele Leute viel Kasse machen......Kein Mensch setzt auf den Quartalszirkel, sondern immer auf davor, oder dahinter..:-)

Und wer sich den Quartalsbericht genau zu Gemüte geführt hat, wird erkennen, das die Zahlen katastrophal sind.

Selbst R-Einschreiben müssen nicht gelten, da ees nicht unbedingt den Empfängerkreis erreicht, für den es gedacht war, wenn es z.B. jemand anderes annimmt. Der Empfänger muss es zur Kenntnis nehmen...

Definition:

Ein Schreiben gilt dem Empfänger als zugegangen, wenn es „so in seinen Machtbereich gelangt ist, dass er davon Kenntnis nehmen kann“. Zum Machtbereich des Empfängers gehört seine Wohnung, sein Schreibtisch am Arbeitsplatz, vor allem aber sein Briefkasten. Wirft der Postbote also das Schreiben in den Briefkasten des Empfängers, dann ist ihm das Schreiben – juristisch gesehen – an diesem Tag zugegangen, egal ob er seinen Briefkasten tatsächlich noch am selben Tag leert oder nicht. Dies gilt sogar dann, wenn er gerade für drei Wochen in Italien am Strand liegt. Es kommt also gerade nicht darauf an, ob und wann er das Schreiben tatsächlich liest, sondern nur auf die Möglichkeit: Wann er also unter normalen Umständen erstmals davon Kenntnis nehmen könnte.

Das Problem: Selbst wenn der Postbote unterschreibt, ist das aktuell nicht mehr gerichtsfest, da sich derweilen Postboten als (Augen-)Zeugen nicht mehr zur Verfügung stellen.

Kann ich verstehen, wie soll jemand zu 100% bestätigen können, das ein bestimmtes Schreiben so zugestellt wurde, das Kenntnis genommen werden kann? Dagegen spricht schon die offzielle Verlustquote der Post.

Was noch taugt:

Fax mit Sendungsprotokoll.

Balibang:

Zitat

Endlich mal eine vernünftige Info bzgl. Einwurf Einschreiben und nicht immer dieser mit Verlaub gesagt Bullshit von Einschreiben mit Rückschein denn das kostet unnötig Geld und bringt nichts wenn der Empfänger es nicht in Empfang nimmt / abholt ...
    Die Info über den eingeworfenen Einschreibebrief kann man sich dann bei der Post über die Sendungsverfolgung ausdrucken !

Und? Nützt nix. Hatte ich weiter vorne schon erläutert. Das ist halt die aktuelle Rechtsprechung und durch mittlerweile diverse OLG und BGH Urteile bestätigt.

Einzig wirklich sichere Art der "Zustellung" (das Wort an sich ist schon falsch): Gerichtsvollzieher, da auch öffetnlich zugestellt werden kann und Rückantwort des Angeschriebenen.

Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.

Daher auch die recht deutlichen Beschreibungen hinsichtlich der Warranty bei Amazon.com