-
Ok, also schon mal faktisch keine 2. Kamera.....
Also doch ein Lichtsensor.....nur warum ist er dort da und bei meinem Gerät nicht?
auch bei anderen N91 die ich kenne (also noch 2) ist dieser Sensor (sofern es einer ist) da.
vielleicht spätere Produktreihe? Kann ich mir nicht vorstellen...
-
Wie ist das eigentlich bei dem Gerät mit dem Display und den verschiedenen Stellungsstufen?
Also wenn ich es aufklappe ist es ja wohl "normal". Aber man kann es ja auch quer stellen....stellt sich das Display dann selber im Querformat oder muss man da einen Knopf drücken?
Und die Kamera...geht diese automatisch an sobald ich das Display so drehe als ob ich Filmen möchte oder muss man da extra die Kamerafunktion aktivieren?
Im Querformat, wie ist dort eigentlich die Bedienung-vor allem im Internet?
Die Tasten sind ja dann auch "quer", das bedeutet man kann ja dann nicht mehr vernünftig was eingeben (oder?).
Also muss man immer wenn man z.B. eine Website aufrufen möchte das Handy "richtig" halten und tippen und danach wider quer..!?
Kann mir das nihct so ganz genau vorstellen.... 
-
Ja cool, danke dir für dei Erklärung mit den verschiedenen Bezeichnungen! 
Zu dem Lichtsensor....
Mein "Problem" ist, das mein N91 diesen Sensor-also das runde "Ding" oben rechts über dem Display NICHT hat, wie auf manchen Bildern des Gerätes...
Hier einmal ein Link:
http://www.handy-discount.de/nokia/nokia_n91.htm
(Der Links hat NICHTS mit dem Inhalt der Seite zu tun, er dient ausschließlich zum Zeigen des runden Sensors, der bei mir nicht existiert)
Dieser Sensor ist auf allen Bildern klar ersichtlich. Bei meinem Gerät nicht vorhanden.
Aus welchem Grund ist das so?
EDIT:
Er ist auch nicht "unsichtbar" oder so. Es macht keinen Unterschied ob ich den Finger auf diese Stelle drücke oder eine LED-Taschenlampe direkt drauf leuchte. KEIN Unterschied an Helligkeit der Beluchtung oder deren aktivität....
-
Hallo!
Ich habe momentan ein N91-1. Aber mein N93 ist bestellt und kommt diese woche noch!
Ich habe mich bei google mal nach den CPU-Unterschieden umgeschaut und gesehen, das es (unter anderem) vom N91 und N93 jeweils 2 verschiedene Modelle zu geben scheint.
Es gibt das N91-1 (welches ich habe) und ein N91-5.
Wo sind dort die Unterschiede? Ich habe bilder vom N91 gesehen wo oben rechts über dem Display ein runder Punkt ist, ähnlich einem Sensor oder eine 2. Kamera.
Hat es was damit zu tun?
Und welche Unterschiede gibt es bei dem N93-1 und dem N93-5?
Danke sehr!!
EDIT:
Weiss jemand wo ich genauere technische Details zu den Geräten finde? Also Arbeitsspeicher (RAM) und sowas? (Ich meine nciht den "internen Speicher", sondern konkret den RAM des Gerätes wenn ihr wisst was ich meine...
)
-
Was genau macht denn Flash-Dateien "normal" und was macht sie "speziell"?
-
Richtig.
Die meisten haben eine UMTS-SIM-Karte, seit langer Zeit wird garnichts anderes mehr ausgeliefert.
Da ich bei meinem Anbieter lange Kunde war hatte ich noch eine alte GSM-Karte.
Damit konnte ich UMTS-dienste definitiv nicht nutzen.
-
Die Datenübertragung per W-LAN interessiert mich nach wie vor selber. Dazu gab es bisher allerdings keine Antwort.....
N91+Linux habe ich keine Ahnung von...
-
Ich arbeite bei einem Mobilfunkunternehmen und kann das "natürlich" bestätigen. Der Grund ist das das UMTS-Netz seperat versorgt wird mit seperaten Basisstationen. Das beduetet das an manchen Orten der UMTS-Empfang stärker ist als der GSM-Empfang, da ggf. eine UMTS-Station günstiger steht.
-
Welchen Unterschied gibt es von der alten zu der neuen Firmware?
Hat wer einen Changelog?
-
Mhh...wissen die den vorher selber nicht welche Software die drauf machen?
Also können die mir die eine konkrete Antwort geben wenn ich nach der 1.10.030 frage?
Weil dann rufe ich da nun alle 2-3 Tage mal an!