-
Re: Radio mitschneiden an der Hifi-Anlage - Alternative zu Kassettendeck / MiniDisc
Zitat
Original geschrieben von Ness
So, was für ein Gerät nehme ich denn da am besten, was fürs Aufnehmen von MP3s direkt an der Hifi-Anlage sowie zum Abspielen als auch einfachen barbeiten und übertragen zum PC geeignet ist und als standalone Gerät komfortabel bedienbar ist.
Bei mir macht das ein Notebook. Das Übertragen zum PC erspart man sich so auch gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
So wie ich das verstanden habe, wird dem Piloten einiges an Selbstüberschätzung/Leichtsinn nachgesagt: Er hätte den Landeversuch überhaupt nicht starten dürfen?!
Das wird das Luftfahrtbundesamt klären.
Ansonsten macht der Pilot seinen Job. Und für sowas wird der ausgebildet. Und wenn es irgendwie geht, soll der auch in Hamburg landen.
Die Fluggäste sind immer so begeistert, wenn Durchsagen kommen wie: "Sehr geehrte Fluggäste. Leider ist eine Landung in Hamburg nicht möglich. Wir fliegen, wie vorher für diesen Fall geplant, zum nächsten Ausweichflughafen mit sicherer Landemöglichkeit - Rom."
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Das ist Service!
Ich mache mich da auch immer bei den Bankern unbeliebt. Service ist, wenn Maschinen 24 Stunden das tun, was ich ihnen sage.
Kein Service ist, wenn ich mich drauf verlassen muß, daß die Frau des Angestellten ihm morgens nicht gesagt hat, daß ein anderer viel besser .... ist.
-
Zitat
Ich finde Packstationen ja auch das geringere Übel, habe aber den Verdacht, dass DHL sich dabei Geld spart, das bis jetzt nicht an die Kunden weitergegeben wird.
Ja logisch sparen die damit richtig Geld. Das ist wohl mit die genialste Idee im Logistikbereich!
Und es ist typisch Deutsch, daß jemand schreit. "Unverschämtheit, Ihr verdient Geld und wollt mir nix abgeben. Na wartet - Euch zeig' ichs - das boykottiere ich."
So die älteren erinnern sich vielleicht noch! Es gab mal eine "Zustellgebühr". Also schreibe an die Post AG, sie sollen das schnellstens wieder einführen, wenn der Postmann zwei Mal klingelt.
Zitat
Viele Kunden finden sich eben damit ab, weil sie den Weg zur Packstation lieber in Kauf nehmen, als den Weg zur Postfiliale während der Arbeitszeit, verbunden mit langen Schlangen am Schalter.
Viele Kunden finden sich damit nicht ab - die finden das einfach SUPER GENIAL. Was glaubst Du, was ich für einen Hals hatte, fast eine dreiviertel Stunde in dem gammeligen Postamt zu stehen, um mein übergroßes Paket abzuholen.
-
Zitat
Trotzdem ist es nicht immer einfach, in Erfahrung zu bringen, wie voluminös eine Ware vom Hersteller verpackt ist. Ich weiß nicht, ich stehe diesen Packstationen etwas zwiespältig gegenüber.
Und was nützt das? Ich wußte, wie groß der Karton vom bestellten Gerät war. Genutzt hat es nichts, wenn Technik-Direkt noch 50 Liter Luft mitschickt.
Die Rondell Packstationen scheinen ja echt Mist zu sein. Denn wenn man Pakete falsch einlagern kann, läuft da was verkehrt.
Ich benutze die Packstation jetzt schon ziemlich lange. Einmal ging die Tür nicht auf. Da mußte ich nochmal am nächsten Tag kommen. Ansonsten alles Paletti - Warensendungen - riesen Kisten - Großbriefe - aus In- und Ausland vollkommen egal, alles funktioniert. Die Station war noch nie voll, auch an Weihnachten nicht. Manchmal dauert der Versand einen Tag länger, aber damit kann ich leben, weil ich sowieso höchstens samstags aufs Postamt könnte.
Meine Erfahrung ist entgegen aller Horrormeldungen durchweg positiv. Onlinehändler, die mit UPS, DPD, Hermes oder GLS schicken, sind von meiner Liste inzwischen vollkommen gestrichen.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Heißt ich muss auch die Polizei holen, wenn ich beim Ausparken eine mini Delle ins Nummernschild mache? Sachschaden 50€? Ist doch irgendwie lächerlich...
Korrekt ist, daß Du wegfahren darfst, um das dann bei der Polizei selbst anzuzeigen. Meistens sind die Polizisten freundlich und legen das bei Seite, um es erst dann offiziell zu machen, wenn der Geschädigte Anzeige erstatten will.
Aber auf keinen Fall darf Dich die Polizei zuerst finden. Ist einer Bekannten passiert. Auf einem Parkplatz ein Auto beschädigt. Vollkommen von der Rolle. Nachts ganz alleine auf dem Parkplatz. Also nach Hause gefahren zum Sammeln. Blöd halt, da hat die Polizei schon auf sie gewartet. Die Polizisten haben zwar eingesehen, warum sie nicht gewartet hat. Geholfen hat es aber nichts.
Da gab es das volle Programm.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wär doch echt mal ein versuch wert, das gleiche abzuziehen.
Ich erwarte dahinter jedoch gut organisierte Kriminalität. Und in wie weit die Spaß verstehen? 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ist meine Rechnung in Ordnung, wenn sie folgendes enthält?
- Datum
- Adresse Verkäufer
- Adresse Käufer
- Bezeichnung Ware
- Preis für Ware und Versandkosten
Das Thema Steuern darf und muss ich ja überhaupt nicht anfassen, richtig?
Alles anzeigen
Bin etwas überfragt, ob Du überhaupt eine Rechnung ausstellen kannst, oder ob es nur eine Quittung über den Betrag sein darf.
Aber wenn Rechnung, dann reichen die obigen Angaben nicht aus.
http://www.gruenderblatt.de/pd…ngaben-auf-rechnungen.pdf
Ob Du Deine Steuernummer als Privatmann angeben mußt, weiß ich nicht. Im Prinzip aber ja. Versanddatum/Leistungsdatum ist noch wichtig. Und auf alle Fälle auf der Rechnung vermerken, warum keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist.
-
Zitat
Außerdem sollte man bei Lieferungen an die Packstation immer aufpassen, dass das Paket nicht zu groß ist! In der Leistungbeschreibung stehen irgendwo die Höchstmaße. Problem dabei: man kennt die Größe nicht immer...
Wozu auch? Da sollte nämlich der Onlinehändler aufpassen.
Technik-Direkt hat mir auch einen riesen Kasten mit SEHR viel Luft zugeschickt. Daraufhin habe ich denen eine Mail geschickt, daß sie bitte drauf achten mögen, wenn sie an die Packstation liefern.
Und wie es der Zufall will, war das Gerät defekt. Das Austauschgerät kam dann im kleineren Karton mit weniger Luft, der dann in die Packstation gepaßt hat.
-
Re: Frage zu Paketstation und Sendungen die trotzdem an ne Filiale gehen
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Habe etwas für die Paketstation bestellt, heute kam eine SMS von der Paketstation das ich das Paket (in einer 12 km entfernten Postfiliale abholen kann). Was soll das?
Wahrscheinlich dürfte das die Hauptfiliale sein.
War bei mir auch so, weil ein Händler so viel Luft in seinem Paket hatte, daß es nicht in die Station gepaßt hat. Ist dann an die Hauptstelle gegangen.
Mit Bussen und Bahnen supersch... zu erreichen.
Aber einen tollen Parkplatz. Ob's Absicht ist, oder ob die nur an richtige Post"ämter" liefern, weiß ich nicht. Allen Recht kann man es sowieso nicht machen. Leute, die ein schweres Paket mit dem Auto abholen wollen, wären wahrscheinlich hoch erfreut, wenn es an die nächste Mikroben Postagentur geliefert würde.