ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Personalkosten per Definition schlechte/böse Kosten sind
Nein, nicht per Definition, sondern per gesetzlicher und gewerkschaftlicher Willensentscheidung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Personalkosten per Definition schlechte/böse Kosten sind
Nein, nicht per Definition, sondern per gesetzlicher und gewerkschaftlicher Willensentscheidung.
ZitatOriginal geschrieben von deliriumx
"k. w. = kann wegfallen" die können auch jederzeit gekündigt werden!
Bei einem Kleinunternehmen ja. Aber normalerweise geht das nicht.
ist total bescheuert!
Was ist daran bescheuert? Wenn Du schlechte Arbeit machst, oder sie Dich anderweitig nicht mehr brauchen, wirst Du einfach nicht mehr bestellt. Bei Angestellten ist das nicht so leicht.
ZitatOriginal geschrieben von ra-kessel
edit: Ich bin kein Kunde der Deutschen Bank, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Zahlungseingänge per Überweisung Geld kosten. Was möglicherweise Geld kosten könnte ist der Sortenwechsel (Eur - GBP bzw. Schwedische Kronen)
Ich brauche mir das nicht vorstellen, ich bekomme jede Woche eine Überweisung aus Schweden und die DB (meine Lieblingsbank
) berechnet 3,50 "EUR" Gebühren, während Überweisungen aus Euroländern eben nichts kosten. Und da diese Bank alles berechnet, was irgendwie rechtlich haltbar ist, muß es dafür eine andere Regelung geben. (BTW die berechnen auch Gebühren, und nicht zu knapp, für Überweisungen über 12500 Euro)
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
Großbritanien gehört dazu. Es zählt nicht nur die EU sondern auch der EWR ( Europäische Währunrungs Raum )
Was aber keinerlei Aussage enthält, was die britische Bank für die Euroüberweisung nimmt und ob der Verkäufer gewillt ist, diese Gebühren zu übernehmen. Wie oben geschrieben, die DB z. B. nimmt 3,50 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von ra-kessel
Seit ein paar Jahren sind Überweisungen an Geldinstitute innerhalb der EU doch kostenlos, wenn IBAN und BIC (Internationale Bankleitzahl und -kontonummer) genutzt werden.
Bist Du sicher? Das gilt IMHO nur zwischen Euroländern. Die Deutsche Bank berechnet für Überweisungen aus Schweden 3,50 EUR Gebühren.
von daher bin auch die pünktlichkeit meines lohnes angewiesen!
Und da denkst Du, selbstständig ist die Lösung? Und dürftest Du es in dem Bereich überhaupt laut Arbeitsvertrag?
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wobei ich fand daß Beckmann bemüht war seinen Gast nicht völlig in Grund und Boden zu stampfen.
Ich fand das eh ein wenig merkwürdig. Der Einspieler kam so unvermittelt und ziemlich spät.
Ich hatte den Eindruck, Beckmann hat den zwar gemacht, aber wenn Ullrich ein halbwegs passabler Talkgast gewesen wäre, hätte er es ihm erspart. Aber dann, war es als "Keule" gedacht, um ihn so zu verärgern, daß es mit Wut im Bauch dann doch vorwärts geht.
Normal hätte es anders sein müssen. Begrüßung - aggressiver Einspieler - und dann gib ihm saures! ![]()
Re: Prepaid ist nur was für Leute mit Schufa-Eintrag & Schulden
ZitatOriginal geschrieben von ratatat
Was sagt ihr zu meiner These?
Sind schon wieder Ferien?
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Wie gut ist Amena jetzt?
In Andalusien fand ich Orange von der Abdeckung besser als Vodafone. Speziell inhouse ging mit Vodafone nicht optimal. Aber Vodafone war für mich halt viel billiger.