Beiträge von senderlisteffm

Wie Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, wird hier von GSM gesprochen.

Bei UMTS wären die Folgen fatal. Du erwartest nicht wirklich Tips, wie Du den Netzbetrieb störst. Außerdem würde es Dir nichts helfen. Weil UMTS ganz anders als GSM funktioniert!

BTW, wenn es die NB merken, daß Du mit einem nicht zugelassenen Funkgerät ihnen Schaden zufügst, könnte das auch sehr schnell teuer und lästig im Führungszeugnis werden.

Re: 0900 Abzocke 29,83 u. ich bin drauf Reingefallen was nun?

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    muß ich jetzt trotzdem bezahlen o. wie muß ich mich verhalten?

Warte doch erst mal ab.

Die T-Com wird das Inkasso machen, wenn sie sich nicht an die Anordnung hält. Der Rechnungsposition widersprichst Du dann. Den Brief von der BNA kannst Du da beilegen.

Dann müssen sie das Geld bei Dir direkt eintreiben, was sie aber sicher nicht machen werden, wenn bereits rechtliche Schritte gegen sie deswegen laufen.

Re: Re: Frage zum SAR Wert/ Connect Strahlungsfaktor

Zitat

Original geschrieben von kl02
    :mad:

OK, dann beantworte ich Deine Frage anders.

Ein sinnloser Wert, für den es keine sinnvolle Verfahrensanweisung geben kann, kann je nach wie auch immer gearteter Meßanordnung ein Ergebnis bringen.

Das Ergebnis wird so, wie Du selbst irgendwie bemerkt hast, vollkommen aussage- und sinnlos.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß zwischen SAR Wert und dem Connect Strahlenfaktor kein irgendwie logisch erklärbarer Zusammenhang erkennbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Letztlich ist es sogar egal, wie das gemacht wird,

Genau so und nur so ist das eine vernünftige Aussage.

Der Strahlenwert ist eine absolut schwachsinnige und unnütze Angabe, die sich irgendwelche profilierungssüchtigen Verbraucherschützer auf die Fahnen geschrieben haben.

Interessiert es irgendwen, daß sein Auto 1500 g/km CO2 bei Höchstgeschwindigkeit produziert?

Wer Angst vor den Strahlen hat, soll sein Hirn einschalten und so telefonieren, daß die Sendeleistung seines Handys minimalst ist. Wer im Keller, seiner Wohnung oder gar im Auto telefoniert, kann sich echt ein Ei auf dem SAR Wert backen!!

nochmal Volvo Werbung

Mich interessiert das Lied aus der aktuellen Volvo Werbung, die dauernd über die Mattscheibe flimmert. Welches Modell weiß ich nicht - ich suche gerade kein Auto. ;)

Könnte Keren Ann oder Coralie Clément sein. Liege ich da richtig? Und wer's weiß, auf welcher CD befindet sich das?

<edit>Hat sich schon erledigt.

Hab's in einem Autoforum bei den Volvoianern gefunden.

Es ist tatsächlich: Coralie Clément - Lou

Und fein, das Album heißt "Salle des pas perdus" und ist in Frankreich im "nice price". Gleich mal besorgen.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Erinnert mich an diese Konstruktion

Das sind ja einfach 08/15 Rundstrahler. Sowas ist inzwischen in Innenstädten unbrauchbar.

Wenn, dann macht man sowas so

Danke Nobbi für das Bild. ;)

oder so

Hier in der Gegend hat die Vodafone ein paar Standorte, leider kein Bild gerade verfügbar, da sind extrem flache und lange Sektorstraher direkt aneinander um ein dünnes Rohr geschraubt. Ergibt so auch nur das "Bild" eines Mastes. Wenn sie noch eine GFK Hülle drum machen würden, wäre das auch nur ein unauffälliger Mast.

Zitat

Original geschrieben von cd2504
    ein Alleinstehender, ohne Internet (geht das?), die meiste Zeit am Arbeitsplatz Weilender, der wenig telefoniert.

Da dürfte es keine Alternative zu O2 geben. Meine Rechnungen bewegten sich im letzten Jahr so zwischen 8 und 15 Euro.

Ist die Auswahl ja übersichtlich.

Gibt eh nur eins, was taugt: AF APO 2,8/ 70-200 G (D)

Beim Blitz war ich früher auch ein Fan von Metz. Aber seit das SCA3000 System auch schon lange nicht mehr richtig kompatibel ist, und die neuen Metz Geräte auch nur noch an eine Kamera passen, würde ich gleich den Blitz des Herstellers kaufen.

Mein Canon Blitz für die G3 belichtet mit der Kameraelektronik viel besser, als mein Metz mit SCA3000 System.

Re: Minolta zieht sich aus Fotogeschäft zurück

Zitat

Original geschrieben von tector
    Soll ich mir zu meiner Dynax 4 und 7 noch ein AF-Zoomobjektiv und ein Systemblitzgerät kaufen oder das Geld lieber in eine digitale Spiegelreflexkamera investieren?

Äh! Und womit willst Du dann die Fotos machen. ;)

Objektive brauchst Du sowieso. Von daher ist das keine Entweder/Oder Entscheidung.

Was hast Du denn überhaupt schon für Objektive? Ein Zoom ist doch meistens die erste Anschaffung für das, wofür Du im Augenblick Deine Digicam nutzt.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir überlegen, ob ich noch dringend eine hochwertige, lichtstarke Festbrennweite bräuchte.

In Anbetracht, daß es für Dein System jedoch keinen Digibody mehr geben wird, würde ich die Investition wahrscheinlich sein lassen, da Du irgendwann ja sowieso das komplette System wechseln mußt. Die Qualität der Digis ist inzwischen schon sehr gut. Es geht schneller, komfortabler, billiger und die Prints aus den Fotolabors sind auch von guter Qualität. Die Chemie wird es von daher sicher in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Neue bessere Emulsionen wird es ziemlich sicher nicht mehr geben. Schon bald wird es sich für Filmhersteller nicht mehr lohnen, sie zu produzieren und für Labors wird die Chemiebrühe auch zu teuer.

Re: Re: Re: Re: Re: Zoll für Bücher

Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Du, ich habe mir eine CD bei Amazon in Kanada bestellt,

War das so eine, wo die Kasper bei Amazon Deutschland horrende Preise nehmen, weil das angeblich ein Kanada Import sei?

Schau demnächst mal bei Amazon Frankreich. Da gibt es die auch. Das glauben die selbst nicht, daß die das in Kanada bestellen. :rolleyes:

Wobei ich bei den Amazon Frankreich Paketen auch immer das Gefühl habe, daß die eigentlich aus Bad Hersfeld kommen und die Versandgebühren eigentlich nicht gerechtfertigt sind. Aber was will man machen. Die wissen schon, wie man Geld verdient.

Ich gehe aber eh lieber selbst in den Regalen stöbern und fahre zu Planète Saturn.