Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Genau aus diesem Grunde ziehe ich meinen HP 48G ja auch jedem anderen Taschenrechner vor. :D

Habe auch lange überlegt. Aber die meisten Funktionen des 48er brauche ich genauso wenig, wie ich sie vorher beim 28s gebraucht habe. Und dafür dann mehr als das Doppelte bezahlen? Da hat die Vernunft gesiegt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Kann mir bitte mal jemand erklären wofür diese Änderung gut ist? :confused:

Ja. Wahrscheinlich ist es den Versendern unwohl dabei, wenn Artikel irgendwohin an eine Kiste geschickt werden, ohne zu wissen, wem die wirklich gehört.

Jetzt ist es offensichtlich möglich eine Anfrage zu machen.

Kundennummer 1234567 = Hans Mustermann, Mustergasse 1, 12345 Musterhausen

Die DHL antwortet darauf nur mit stimmt oder stimmt nicht.

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Also dürfte die selbe Cell-ID nur dann verwendet werden, wenn der Standort exakt gleich ist, d.h. eine bestehende BTS mit UMTS aufgerüstet wird.

Ist ja klar. Anderes Dach ist ja anderer Standort!

Gibt es hier in Frankfurt mehrfach. Der alte Standort wird beibehalten und direkt in der Nachbarschaft wird der funktechnisch bessere UMTS Standort dazu gebaut.

Ich kenne bislang nur ein Beispiel, wo der GSM Standort abgebaut und auf den neuen UMTS Standort umgezogen ist. Der GSM Standort hat dabei aber selbstverständlich auch die ID gewechselt.

Vielleicht ist es auch häufiger so. Aber Standorte, die abgebaut werden, fallen nicht besonders auf. Ich glaube irgendwann muß ich wirklich mal die Standorte überprüfen, ob sie wirklich noch da sind.

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Tja, wozu sollte das auch gut sein, eine symbolische Gleichung in RPN einzutippen?
    <...>

PS: Warum benutzen eigentlich Ingenieure den Bronstein nicht?

Also bei meinem HP 28s geht das nur so. Glaube ich mich zu erinnern. ;)

Habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gemacht. Ja, ist ganz nett, was das Ding so konnte. Aber "gebraucht" habe ich das eigentlich nie. Lediglich die Matrixrechnung fehlt mir gelegentlich. Aber so häufig brauche ich das zum Glück nicht.

Das war auch der Grund, warum ich mir jetzt das Geld für den 48gII gespart habe.

Für Anfänger ist der aber aus einem anderen Grund besser als der 33s geeignet. Der 33s hat nur den üblichen Stack mit 4 Registern, während die größeren Grafikmodelle einen variablen Stack haben. Da man so nicht zwingend in der kleinsten logischen Ebene mit der Rechnung anfangen muß, ist das noch komfortabler. Zwischenergebnisse kann man auf dem Stack belassen und kopieren.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Allerdings hätte ich auch ein kulanteren Verhalten (der Netzbtetriebr / Provider allgemein) erwartet.

Würden nicht "zu viele" Kunden Verträge abschließen, die sie nachher nicht einhalten, gäbe es das auch.

So müssen es halt leider alle ausbaden.

Ich habe aber auch wenig Verständnis für Leute, die von der Tatsache vollkommen überrascht werden, daß der Netzbetreiber so wie jeden Monat gerne den Rechnungsbetrag abbuchen will. Man könnte ja mal bei der Bank anrufen, daß die LS nicht zurück geht. Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sich nicht freuen, daß diesen Monat garnichts abgebucht wurde, sondern sofort reagieren.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Das Problem an RPN ist, dass es schön und nett ist für Excel-Tabelle ähnliche Berechnungen.

Ich rechne keine Excel Tabellen mit meinem Taschenrechner. Ich benutze den, wenn ich ein numerisches Endergebnis brauche.

Und eines haben wir mit den Verfechtern der algebraischen Eingabe mehrfach bewiesen. Leute, die RPN beherrschen und einen HP Rechner haben, tippen umfangreiche Gleichungen mit Brüchen und mehreren Klammerebenen schneller und fehlerfrei in ihren Rechner.

Im Gegenzug haben wir kaum jemanden im Jahrgang gehabt, der, wenn es wirklich häßlich wurde, überhaupt zu einem korrekten Endergebnis kam, weil er irgendwann doch den Überblick über seine Klammern verloren hat und sich ein Fehler einschlich.

Alle, die jetzt sagen, das sei Unsinn. Das haben die Algebraiker alle vor dem Test auch behauptet! :rolleyes:

Und die Eingabe und Lösung von Gleichungssystemen geht mit RPN genauso. Nur halt ein wenig anders. Logischer ist RPN aber in jedem Fall, weil man die Sachen eingibt, wie man denkt!

Letztlich soll natürlich jeder verwenden, womit er gut zurecht kommt.

Aber die Mühe sich mit RPN mal zu befassen lohnt. Ich kenne zumindestens niemanden, der mal soweit kam, daß er mit einem HP Rechner prima umgehen kann, der nochmal freiwillig einen Rechner mit algebraischer Eingabe in die Hand nimmt.

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wenn man soviel Kohle für Standortmiete, Aufbau, Lizenzen etc. ausgibt, dann müsste entsprechendes Geld zumindest für Pseudokamine, Antennen unter Dächern bauen etc. drin sein

Dann nenne uns mal einen vernünftigen Grund, warum die das Geld so "sinnlos" zum Fenster rauswerfen sollten?

Die Netzbetreiber sind weder die Heilsarmee, noch der Landschaftsschutzbeauftragte. Die bauen und betreiben ein Mobilfunknetz, wobei die maximal mögliche Menge an Geld verdient werden muß.

Soll sich erst mal jemand Gedanken machen, wann ein Standort schön ist, und anschließend, wenn diese Kriterien erfüllt wurden, Fördergelder bereitstellen. - Ach für so einen Quatsch ist überhaupt kein Geld da? So wichtig ist es dann vielleicht doch nicht?

Wir kommen hier in Deutschland ja sogar noch ziemlich gut weg!

In Frankreich ist man ziemlich schmerzfrei, was die Installationen angeht. Und Italien erst. Ich habe in historischen Innenstädten Installationen gesehen, da würde jeder deutsche Bürgermeister auf der Stelle Haarausfall bekommen und den Netzbetreiber wegen Schädigung der Tourismusbranche verklagen.

Re: Netzausbau - es reicht !!

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Das nimmt mittlerweile Formen an, die auch kein noch so grosser Befürworter von Mobilfunk akzeptieren kann (finde ich). An jeder Ecke wird teilweise ohne jede Rücksicht auf bauliche Gegebenheiten ein Mast hochgezogen. Inwieweit sich dadurch das Bild der Umgebung ändert scheint den Netzbetreibern völlig egal zu sein.

Und was kann da der Netzbetreiber dafür? Verantwortlich dafür ist einzig und alleine der Grundstücks- oder Hauseigentümer! Der muß es sich ja auch jeden Tag anschauen. Im OMC sehen alle Stationen gleich aus. :rolleyes:

Klar bauen die es so, wie es am billigsten und funktechnisch idealsten ist, außer der Standort wird nur mit Auflagen vermietet! Dafür muß der Vermieter aber vielleicht auf ein paar Euro Miete verzichten.

Ich kenne Gegenden, da wird ausschließlich schön und unauffällig gebaut. In anderen dagegen interessiert es offensichtlich keine S..., also sieht es so aus, wie Du schreibst. Aber ich finde, Ihr hackt da auf dem Falschen rum.

Zitat

Warum muss in Dorf B jeder Anbieter seinen eigenen Standort durchsetzen (dürfen) ?

Oh ja. So ne coole Idee hatten die hier in Mühlheim-Dietesheim. Ganz viele Standorte sind böse. Lieber alle auf ein Dach und sie damit "städtisch" kontrollieren.

Ich habe das Bild noch nicht auf der Webseite. Kommt aber noch. Es sieht schon recht cool aus, wenn 4 Netzbetreiber GSM und UMTS auf dem Schlauchturm der Feuerwehr aufbauen. :D

Da hilft es auch nichts, wenn Netztechnik (wahrscheinlich aber nur aus Platzmangel) mehrfach genutzt wird. Die Anwohner finden die Idee inzwischen übrigens auch richtig cool. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Kommt auf das Modell an, es gibt auch ausgezeichnete Businessgeräte wie z.B. den HP 17BII.

Ja hat mich auch erstaunt. Ich habe vor kurzem erst einen HP 33s erstanden, weil mein 28s so langsam an Altersschwäche leidet. (garnicht so leicht)

Der Verkäufer hat dann erzählt, er habe auch schon überlegt, die HP Rechner aus dem Sortiment zu nehmen, aber die Bänker kaufen angeblich fast alle früher oder später einen 12C oder 17bII+. Aber dafür, daß ich den wissenschaftlichen Rechner nun endlich zum Sonderpreis aus seinem Regal entfernt habe, war er mir offensichtlich nicht böse.

Tja, wenn die vielen, vielen Studis nur alle wüßten, was ihnen mit RPN so alles entgeht!!! Mir kommt jedenfalls das TI, Casio und sonstige Gerümpel nicht ins Haus oder auf den Schreibtisch.