Re: Mail an Carl Zeiss
Zitat
Original geschrieben von Pernod99
Mail an Carl Zeiss 
Hallo,
wie bekannt ist stellen Sie auch Objektive ect. für das Foto / Video Mobil Telefon (Handy) Nokia N93 her.
Wissen Sie das unzählige Benutzer dieses Handys mehr als UNZUFRIEDEN mit der Abbildungsqualität sind ?
Ist die von Ihnen hergestellte Qualität des Objektives / Linsen so SCHLECHT oder liegt es an Nokia ?
INFOS:
http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1
http://tinyurl.com/j9o34
Sollten Sie Mitschuld / Alleinschuld an diesem Problem haben, haben Sie ein Menge von Ihrem sehr guten Ruf verloren !
Eine Stellungnahme und/oder Kontaktaufnahme mit Nokia wäre sehr sinnvoll !
Mit freundlichen Grüßen / Faithfully
Alles anzeigen
Und nu die Antwort von Zeiss
Sehr geehrter Herr X,
leider kann ich aus Ihrer mail nicht erkennen ob Sie selber ein Nokia N93
besitzen und somit aus eigener Erfahrung sprechen.
Das Nokia N93 ist unbestritten eines der besten, wenn nicht gar das beste
Kamerahandy, das erhältlich ist. Ich möchte hierbei nur als Beispiel auf
den Test von CONNECT September 2006 verweisen.
Leider muß man bei einem derartigen Gerät auch Kompromisse eingehen was
Baugröße, Robustheit und Herstellkosten angeht., so das mache vielleicht
hoch geschraubten Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden können.
Wir und Nokia kennen die diversen Internetforen und beobachten diese
genau. Leider wird dort häufig von einem sehr kleinen Personenkreis mit z.T
großen Halb- oder Unwissen sehr viel Traffic erzeugt, was in keiner Weise
repräsentativ zum Gesamtbild ist. Diese Diskussionen werden meist anonym
und sehr emotional geführt, so das eine sachliche Klärung dort nahezu
unmöglich ist. Aus diesen Gründen beteiligen wir uns nicht aktiv in diesen
Foren.
Bei konkreten Fragen oder Kritik stehen Carl Zeiss und Nokia aber immer
gerne zur Verfügung. Wenn Sie also selber ein N93 besitzen, mit dessen
Bildqualität Sie nicht zufrieden sind, möchte ich Sie bitten mir konkrete
Beispielbilder, mit genauer Beschreibung unter welchen Umständen sie
aufgenommen wurden, zukommen zu lassen. Nur so ist eine sachliche Prüfung
möglich. Wir werden dann gerne prüfen ob Sie evtl. ein mangelhaftes Gerät
haben, welches Ihren Fotospass trübt. In diesem Fall werden wir natürlich
umgehend für eine Reparatur oder Austausch sorgen.
Mit freundlichen Gruessen
Oliver S.
Und nu ....... :apaul: ?