Beiträge von zotenschmied

guten tag,

ich bin mit sicherheit kein mobilfunk kenner, aber soviel weiß ja sogar ich:

1. wenn es um mobilfunk probleme geht, dann wendet man sich an telefon-treff. hier wird einem eigentlich immer geholfen und oftmals besser als bei vielen händlern um die ecke bzw. besser als bei vielen herstellern.

2. mit beiträgen wie von HandyHelp4You schießt man sich hier in so kurzer zeit soweit ins abseits, vor allem wenn man beharrlich bei einer schlechten meinung über das forum bleibt, dass man sich für die zukunft wohl besser in einem anderen forum anmeldet.

also, danke an alle telefon-treffler und "schade, schade" an HandyHelp4You.

guten tag,

nein, das gerät ist kein telefon!

frei für alle netze ist es natürlich schon, weil ohne telefon natürlich auch keine simlock, netlock oder ähnliches vorliegt. nur mit dem einlegen der sim-karte wird man schon so seine schwierigkeiten haben.

der preis ist allerdings, zusammen mit wlan, bluetooth etc. schon eine sensation.

als telefon musst du das h6300 nehmen, welches er im angebot hat. das gerät ist für 269 für meine begriffe auch ein sehr gutes angebot. gewerbetreibende sollten allerdings darauf achten, dass die rechnung bestimmt aus österreich kommt und damit die mwst nicht einfach abgezogen werden kann, außer man hat eine ustid.

guten tag,

ich bin auch seit gut einem jahr ein großer freund von archos geräten. ich habe den gmini 400 (aktuell ist der 402 mit usb host anschluss statt compact flash slot oder der 402 cam, der zusätzlich noch eine kamera hat).

20gb, video wiedergabe, guter preis (habe letztes jahr knapp über 200 bezahlt und damit deutlich weniger als für jeden vergleichbaren ipod) und vor allem keine software und superschnelle übertragung - ich will nicht mehr.

ich bin auch ein sehr großér freund der audio aufnahmefunktion - man muss das natürlich nutzen können, um es auch schätzen zu können. über compact flash speichere ich urlaubsvideos von der kamera auf dem gmini ab.

und der titelwechsel geht normal schnell - beim gmini 400 kann ich das problem des xs202 nicht nachvollziehen.

guten tag,

ich kaufe beim online händler oder beim händler um die ecke.

wenn es rein um den preis geht, dann geht meistens am online händler kein weg vorbei. einige händler sind, für kleinere mengen, sogar billiger als viele distributoren.

wenn ich mehr beratung benötige, dann kaufe ich gerne beim händler um die ecke, wobei ich da ein klassisches fachgeschäft habe und einen händler im gewerbegebiet.

ich selber bin freier berater und supporter für edv und habe auch einen gewerbeschein für handel mit hardware und software. ich verkaufe allerdings sehr wenig hardware (ca. 2000-3000 euro pro jahr).

guten tag,

solange das original windows xp noch installiert ist, kannst du den schlüssel mittels aida32 auslesen. hier und da gibt es noch offizielle downloads von aida32 - das programm ist nichts verbotenes.

weiter kannst du, wie schon angesprochen, aus einem laufenden oem windows eine vollwertige installations cd machen. kaufe dir das aktuelle c't sonderheft windows xp, darin ist eine cd mit dem zugehörigen programm sowie ein artikel mit der anleitung enthalten. das ganze kostet 8,50 und kann auch unter heise.de bestellt werden.

wenn das original windows xp nicht mehr läuft und du keinen product key hast, dann kannst du nur versuchen, über den kaufnachweis einen neuen product key zu bekommen. quelle dafür könnte gericom oder microsoft sein.

bevor du das windows xp neu installiertst musst du auf alle fälle die alte version still legen. evtl. bekommst du noch ein problem bei der aktivierung - dann must du microsoft anrufen, das geht normalerweise ohne probleme.

guten tag,

inzwischen ist die aktion abgelaufen.

ich bin mir aber recht sicher, dass ich bei der bestellung als land "deutschland" auswählen konnte und dass diese beschränkung für "us only" nicht bestand.

aber das wäre ja nicht der erste fehler, der microsoft unterlaufen wäre.....

guten tag,

jetzt sehe ich die buttons, wobei ich jetzt eine vollkommen andere optik habe und mich auch auf der startseite schon die geschichte mit "high tech forum nr.1" begrüßt.

nicht ganz korrekt, vorher muss ich ja noch die firstload.de werbung wegklicken.

ok, du hast keinen einfluss auf die werbung, aber firstload.de ist schon ein hammer. das macht einen richtig unseriösen eindruck!!!

guten tag,

als erstes kommt die werbung für das schneeballsystem "konstenloses irgendwas", dann werden die ganzen buttons nicht geladen, rechtschreibfehler in den rubriktiteln,....

ich habe dann aber doch einen link ausprobiert: gesperrte user. das nenn ich mal ein cooles feature, damit ist motofreak92 allen anderen, mir bekannten foren einen großen schritt voraus. nett ist auch die überschrift, die dort zu sehen ist: das high tech forum nr1.

ein anspruch, dem man, vor allem fast ohne user, wohl erst noch gerecht werden muss. zur zeit wird die liste der top poster von einem user mit 1 posting angeführt, auf den plätzen dahinter folgen user mit 0 postings.

positive wachstumsraten vorausgesetzt sollte sich motofreak92 so in 2-3 jahren nochmal melden, um werbung für dieses forum zu machen.

guten tag,

ich habe ein asus u5a, was vor kurzem veröffentlicht worden ist und so für ca. 1550 zu haben ist.

das gerät ist schön klein und leicht, hat 2 akkus mit insgesamt ca. 5,5 stunden laufzeit, einen intel m750 mit 1,86ghz (also singel core), einen freien speicherslot, bluetooth 2, weitere details hier:

asus u5a .

weiterhin hat dieses gerät noch eine verschlüsselungstechnologie von infenion mit an board, die ich aber bisher noch nicht nutze. zur "absicherung" nutze ich im bios das festplattenpasswort - dieses wird hier auch korrekt verwendet mit dem zusatz, dass das passwort "locked", also nur über das bereits eingegebene passwort geändert werden kann. ein solches passwort kann nur von einem professionellen datenretter gegen zahlung eines hohen preises entfernt werden, für den normalverbraucher ist es also ein absolut ausreichender schutz bei diebstahl oder verlust. bei einem so kleinen gerät war mit das sehr wichtig.