guten tag,
z.b. ibm z60m mit 1680*1050 oder ein t60p mit 1600*1200 oder auch t43p mit 1600*1200 oder auch asus w2jc mit 1680*1050.
die notebooks findest du alle bei notebooksbilliger.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
guten tag,
z.b. ibm z60m mit 1680*1050 oder ein t60p mit 1600*1200 oder auch t43p mit 1600*1200 oder auch asus w2jc mit 1680*1050.
die notebooks findest du alle bei notebooksbilliger.de
guten tag,
ich nutze ganz klassisch den internet explorer und haben nebenbei noch opera installiert.
ich bin ein absolutes gewohnheitstier und ich kann mich an dieses tabbed browsing gar nicht gewöhnen. abgesehen davon, dass ich den sinn dieses features nicht verstehe, weil ich über die schnellstartleiste mit einem klick ein neues browserfenster geöffnet habe und über alt-tab sofort in einem anderen bwoeserfenster bin. wie gesagt, reine gewohnheit.
und sicherheitslücken haben sie alle, der ein mehr und der andere weniger. wenn firefox den markanteil des internet explorers hätte, dann hätte firefox wohl auch mehr sicherheitslücken.
guten tag,
ein tipp zum sammeln:
wer wirklich leidenschaftlich sammeln will sollte sich ein objekt der begierde aussuchen, dass leicht zu reinigen ist und sehr wenig platz weg nimmt.
hat jemand schon mal einem comic sammler beim umzug geholfen? papier ist sch***** schwer, darf nicht in einem ungeheizten keller gelagert werden und ein paar tausend us-comics nehmen verdammt viel platz weg.
zinnfiguren sind auch die hölle - superschwer, superempfindlich und die kannst nicht wirklich entstauben.
das sind für mich so typische, abstoßende beispiele.
wobei meine schallplattensammlung auch mehrere hundert kilo auf die waage bringt - aber was eben so eine richtige leidenschaft ist...
guten tag,
danke für den tipp.
manchmal ist google schon seltsam, da findet man die japanische herstellerseite von npop vor der deutschen webseite, auf der die überarbeitete version angeboten wird.
guten tag,
quicken bietet natürlich deutlich mehr möglichkeiten, ist aber mehr ein finanzplanungsprogramm und kein buchhaltungsprogramm. so im detail kenne ich mich mit quicken nicht aus, aber z.b. laut einem kurzem blick auf die lexware homepage kann quicken keine ust va auswerfen.
und solange keine befreiung von der umsatzsteuer vorliegt, was meines wissens ja auch nur für reine dienstleistungen geht, wird die ust va zwingend gebraucht.
bei lexware, die ich grundsätzlich für einen guten softwarehersteller halte, wäre dann büro easy für 99euro das richtige einsteigerprodukt.
wenn allerdings easy cash and tax schon mehr bietet, als für eine reine einnahmen / ausgaben überschussrechnung benötigt wird, dann verzichte ich auf büro easy. wer allerdings auch mit einer professionellen software fakturieren, mahnen und einkaufen möchte, der ist mit büro easy bestens versorgt.
nachtrag:
wer ein wenig bereit ist zu "basteln", der bekommt mit der cao faktura eine kostenlose fakturierungslösung.
guten tag,
es gibt das programm npop aus japan:
irgendwo oben ist auch ein english button auf der seite für die englische sprachversion.
was anderes habe ich bisher noch nicht gefunden.
guten tag,
wenn du eine reine einnahmen / ausgaben überschussrechnung machen musst und keine doppelte buchführung, dann kann ich dir easy cash and tax empfehlen:
diese software ist freeware, wird regelmäßig auf den neuesten stand gebracht, beinhaltet kontierungsmöglichkeiten, auswertungen, automatische vergabe von buchungsnummern, errechnung von ust voranmeldungen und jahresmeldungen, ausgabe der überschussrechnung für den steuerberater, diverse plugins wie z.b. winston für die anbindung an elster, ist- und soll-besteuerung und, und, und.....
ich nutze das programm seit 2003 und habe damit bisher 2 jahresabschlüsse gemacht, die beide weder vom steuerberater, noch vom finanzamt beanstandet worden sind.
inzwischen unterstüzte ich das projekt freiwillig finanziell.
guten tag,
du kannst es auch bei mix-computer.de versuchen. dies ist eine 100%ige tochter von alternate, hat das identische programm und meistens bessere preise.
dafür ist die webseite schlechter und es wird deutlich weniger werbung dafür gemacht - service, lieferzeiten etc. sind identsich. zahlung geht allerdings nur per nachnahme oder vorkasse und die lieferkosten sind teurer als bei alternate. sobald man aber ein wenig mehr bestellt, rechnet es sich schon.
ich suche heute alles bei alternate aus und bestelle dann bei mix-computer.
guten tag,
solange du nichts besseres vorhast, als das forum und seine mitglieder schlecht zu machen, wird sich hier wohl immer wieder jemand finden, der bereit ist, dir zu antworten.
genauso wie auch sonst sehr viel bist fast alles hier im forum beantwortet ist.
merke:
die antwort kann nicht besser sein als die frage!
guten tag,
probleme kannst du leider überall haben. wenn du bei einem der "klassischen" hersteller wie hp, ibm, sony, samsung, toshiba, acer, asus etc. kaufst, dann solltest du dich qualitativ im grünen bereich bewegen. dafür sollte man von herstellern wie gericom, cyberport etc, also die klassischen supermarkt geräte, lieber die finger lassen.
ich habe asus und acer. generell würde ich asus als hochwertiger einstufen, allerdings ist es das asus notebook, bei dem jetzt 2 von 4 usb ports ausgefallen sind und das ich einschicken muss. wobei ich trotzdem weiterhin asus kaufen werde, weil das gerät einfach wirklich gut ist (schnell, gute akkulaufzeit, gute verarbeitung).
wenn du das gerät auch mobil einsetzen möchtest, dann würde ich dir grundsätzlich ein notebook basierend auf der intel centrino plattform empfehlen. die akkulaufzeiten sind besser, die wlan einrichtung kinderleicht und mit dem intel wlan tool ist das einloggen in ständig wechselnde wlans super einfach und die rechenleistung ist überzeugend.
wichtig wäre zu wissen, was du mit dem gerät machen möchtest, damit man dir etwas empfehlen kann.
ein guter händler ist notebooksbilliger