Beiträge von zotenschmied

guten tag,

also der erste hausfrauenporsche, oder auch volksporsche, war der porsche 914. und auch den trifft das wohl auch als spitznamen zu. die mutter eines schulfreundes hatte einen 914 gegen ende der siebziger und seitdem ist mir dieser name ein begriff für den 914.

und der volvo pv444 oder pv 544 wird buckel genannt.

und der ford taunus 1 wurde, anhand seiner schnauze, knudsen genannt. wenn ich mich nicht schwer irre, dann ist das der name des designers.

guten tag,

wir machen in unserem unternehmen regelmäßig skype konferenzen mit den regionalleitern im außendienst und den vertriebsbüros. im schnitt sind wir 6-8 personen und das geht bestens.

es wird alles von 2.0 beta auf windows 2000 bis 2.5 beta auf windows xp eingesetzt.

guten tag,

naja, windows xp mit 128mb hauptspeicher hat ein hauptproblem: schon beim starten wird die auslagerungsdatei benötigt.

beim surfen an sich, sobald der browser offen ist, wird man wenig merken. aber sobald z.b. ein flashplayer oder sonstige dinge für interaktive inhalte nachgeladen werden müssen (nicht aus dem internet, sondern in den speicher, sprich auf die festplatte) wird man unterschiede zu einem system mit 256mb oder besser noch 512mb merken.

ob einen das stört oder nicht, das muss man mit sich selbst ausmachen. ich war doch sehr froh, als ich mein fujitsu lifebook mit p1 prozessor von 128mb auf 512mb aufgerüstet hatte - unter windows 2000 war das doch, auch beim surfen, ein deutlicher unterschied.

guten tag,

zu 1.
    eine pci karte erfordert einen freien pci steckplatz, was wiederum ein interner steckplatz ist. diese findet man aber nur an desktop pcs. laptops haben als internen steckplatz den mini pci steckplatz, der z.b. für die internen wlan karten von centrino notebooks verwendet wird. dein asus notebook wird dies wohl nicht haben, wodurch diese variante für dich nicht in frage kommt.

die pc karte, auch pcmcia genannt, ist ein steckplatz, der bevorzugt bei notebooks eingesetzt wird, um zusätzliche geräte anzuschließen. den pcmcia steckplatz gab es schon, als usb noch sehr jung oder noch gar nicht verfügbar war. das angebot an karten für den pcmcia slot ist dementsprechend groß. der slot wird auch heute noch, z.b. für umts karten, sehr gerne genutzt.

zu 2.
    wenn die wlan karte nur für das notebook ist, dann würde ich dir zu pcmcia raten, damit die usb ports für sonstige dinge wie drucker oder externe speicher frei bleiben. auch ergeben sich aus meiner erfahrung weniger kompatibilitäts probleme mit dem pcmcia slot als mit usb anschlüssen. grundsätzlich gibt es allerdings keine wirklichen qualiäts- oder leistungsunterschiede zwischen wlan am pcmcia oder am usb anschluss.

zu 3.
    ich selber mag vor allem linksys, wobei ich auch gute erfahrungen mit dlink oder noname produkten gesammelt habe. mit netgear habe ich irgendwie immer probleme, wobei netgear mit sicherheit nicht schlecht ist. evtl. würde ich mich am hersteller des bevorzugten (eigenen) wlan access points orientieren und die wlan pcmcia karte von dem hersteller kaufen, von dem auch der access point ist.

die karte sollte den g-standard erfüllen, also die 54mbit/s maximale übertragungsrate und möglichst auch die wpa2 verschlüsselung. wenn auf dem notebook windows xp installiert ist, bekommst du damit die maximal mögliche sicherheit für dein wlan (in abhängigkeit des vorhandenen access points).

guten tag,

ich habe selbstverständlich keinerlei zweifel an deinem beitrag, aber dieser code ist ein diebstahlschutz der aktiviert wird, wenn man das radio vom strom trennt, was ja bei einem diebstahl passiert wäre.

somit liegt es in der natur der sache, dass sich:

a) kenwood die entfernung des codes etwas kosten lassen muss. bei 10 euro gebühr würde kenwood ständig geklaute radios mit einem neuen code versehen müssen auf basis von gefälschten kaufnachweisen - wer will sowas kontrollieren, damit es ein schutz bleibt?

b) alle anderen angebote eine unseriösen eindruck machen, weil sie eben auch unseriös sind.

wenn man als eigentümer die codekarte verloren hat ist man im falle eines falles leider mit den nachteilen dieses diebstahlschutzes konfrontiert.

tipps wird man dir hier wohl kaum geben können, da diese voraussichtlich nicht "legal" sind.

ich habe allerdings keine ahnung, ob der autoradiohändler vor ort evtl. eine lösung weiß. wenn du die rechnung noch hast, dann ist es bestimmt einen versuch wert, beim einen oder anderen händler aufzuschlagen und nachzufragen.

guten tag,

ich kenne ein solches problem, bei dem beim ersten betätigen des einschaltknopfes oftmals die grafik nicht angeht (externer monitor geht). der rechner an sich startet einwandfrei.

hast du es mal mit dem externen anschluss des monitors versucht oder bist du dir sicher, dass der rechner irgendwie im "bios" hängen bleibt und wirklich nicht bootet?

grundsätzlich könnte dies ein problem mit einem defekten bios sein, es könnte ein defekter bios chip sein oder ein defektes mainboard. evtl. käme auch noch ein problem mit der stromversorgung in frage.

wenn es konstant immer beim 2.mal geht und da das gerät ja scheinbar gebraucht ist (garantie wirklich abgelaufen?), würde ich ggf. einfach den preis entsprechend runterhandeln oder mit vom verkäufer eine eingeschränkte garantie in bezug darauf geben lassen, dass sich das gerät immer beim 2.mal einschalten lässt (z.b. für 6 monate).

guten tag,

ich fürchte, das wird bei dem gerät nicht gehen, da z.b. die bedienung über ein browserinterface nicht vorgesehen ist. soetwas ist bei kombigeräten vorgesehen, die bereits einen eigenen printserver haben (oder wo dieser nachgerüstet werden kann).

wobei das mit dem scannen über das netzwerk so eine sache ist - die papiervorlage an sich muss ja nun noch irgendwie in den scanner kommen. um das aufstehen kommt man also allemal nicht herum, aber man bekommt natürlich die gescannte datei automatisch auf den rechner, auf den man sie haben möchte und muss niemanden für das scannen von seinem rechner vertreiben.

ich kenne das ganze von einem lexmark t630 mit zugehöriger multifunktionseinheit (mcp). da startest du den scan über den browser, indem du die ip-adresse des druckers in den browser eingibst. darüber lässt sich auch der drucker einrichten und raw-dateien ausdrucken, ohne dass der drucker an sich an diesem rechner eingerichtet ist.

für das scannen über die scannersoftware oder gar die twain schnittstelle sehe ich spontan leider keine guten chancen. wenn sollte es über die software des herstellers gehen.