Beiträge von zotenschmied

guten tag,

diese meldung sollte eigentlich nichts mit dem neuen wga tool zu tun haben. bei vorinstallierten systemen kann es sein, dass diese als "illegal" erkannt werden, obwohl sie legal sind und das tool zur offline prüfung dies auch bestätigt.

grundsätzlich kannst du die systemwiederherstellung benutzen, um dieses update wieder loszuwerden und dein system auf den stand vor dem update zurückzusetzen.

die reparaturfunktion über die windows cd wäre der radikalere weg, denn dabei gehen alle windows updates verloren.

ich hatte dieses problem auch schon mal, auch schon bei windows 2000, und jedesmal hat es sich irgendwann von selbst gelegt. oder ich habe bei winboard.org ein update pack runtergeladen, falls windows update nicht funktioniert hat, und danach ging es wieder.

guten tag,

keine ahnung, warum du deine gmini 402 verkauft hast oder ein neues gerät wieder verkaufen willst (der nächste urlaub kommt bestimmt; ich habe den 400, der mich fast auch nur im urlaub begleitet). das tut auch wirklich nicht zur sache.

wie wäre es mit folgendem tipp:

bei mediaonline.de gibt es ein 3er pack transcend secure digital speicherkarten mit je 2gb für insgesamt 140 euro, als 12gb für 280 euro. wenn dein mda vario sogar 4gb karten annimmt, dann liegst du dort zb. für 12gb bei 264 euro.

vorteil:
    1gerät und größeres display als beim gmini

nachteil:
    kartenwechsel und du musst du karten irgendwo sicher unterbringen

guten tag,

fange mit einfachen darts an, damit du überhaupt mal ein gefühl bekommst. das mit den gewichten und den längen etc. ist wirklich recht individuell. erst wenn du ein wenig spielen kannst wird es sich lohnen, auch gute darts zu kaufen.

die angesprochenen darts mit den feder gelagerten spitzen sind ganz nett, weil sie seltener von den drähten der dartscheibe abprallen, aber auch etwas teurer.

ich habe mit messing darts angefangen und mir nach ca. 2 jahren die ersten nickel-tungsten-alloy pfeile aus dem hause unicorn mit gewichtszertifikat gekauft. haben mich damals beim dartshop in hamburg ca. 120 dm gekostet (ca. 1986). als hobbyspieler nutze ich die heute immer noch.

ich habe dann noch eine zeitlang mit schäften und flights experimentiert und bin dann bei den recht kurzen flights gelandet. für mehr reicht mein können nicht.

guten tag,

diese baujahre haben ggf. die folgenden probleme:

-ab ca. baujahr 95 hat bmw "mangelhafte" kupplungen verbaut. bei der laufleistung sollte das schon aufgefallen sein - bei geringeren laufleistungen ist es evtl. noch nicht aufgefallen.

-auf alle fälle beim 316 compact wurde anfänglich, aus kostengründen, die alte hinterachse der vorgängerserie verwendet. das fahrverhalten dieser hinterachse ist im 316 compact dieses alters nicht wirklich neutral. der wagen verhält sich vor allem bei seitenwind nicht sehr "angenehm".

ich hatte einen 316 compact baujahr 95 und wahr sehr, sehr froh, als ich den wagen wieder los war. was das fahren bei seitenwind angeht, war dieses fahrzeug schlechter als ein japanischer kleintransporter. irgendwann hat bmw die hinterachse umgestellt in der ersten compact baureihe, ich weiß aber nicht, wann das war.

guten tag,

in deinem thread zum thema sicherheitsprogramme hat sich ja nun heraus gestellt, dass dein rechner auf alle fälle immer noch verseucht ist.

solange die schädlinge nicht runter sind, brauchst du dich nicht über seltsame meldungen wundern.

rajenske.
    das bearbeiten der startart in der msconfig kann ungeahnte folgen haben. man sollte wirklich genau wissen, was man macht, bevor man diese teile der msconfig anfasst.

schau dir mal das von mir genannte tool an (falls du es noch nicht kennst) - es ist nur ca. 40kb groß, wird nicht intalliert und gibt dir sehr detaillierte infos zu allen autostarteinträgen.

besser ist nur noch der autostartmanager auf dem hause spybot search and destroy, der bisher leider nur über die bart pe cd in der c't edition erhältlich ist.

letztlich bringen all diese tipps nichts, weil der rechner von lars wohl ein wenig verseucht ist.

guten tag,

als kostenlosen virenwächter kann ich dir, neben dem oben genannten avast home, auch avg free edition empfehlen.

beide programme sind für privatanwender kostenlos und überwachen den gesamten ein- und ausgehenden verkehr incl. emails. avast ist auf deutsch, dafür muss man sich registrieren (kostenlos). avg ist auf englisch und etwas schlanker als avast.

wenn du diese dateien nicht löschen kannst, dann kannst du versuchen, diese dateien im taskmanager unter prozesse zu finden und dort diese prozesse zu beenden. dann kannst du evtl. die dateien löschen. wenn das nicht reicht, dann kannst du noch die programme "delete doctor" oder "unlocker" (alle über google und alle kostenlos) versuchen, um die dateien zu löschen. sollten diese dateien nach einem neustart wieder da sein, dann ist der schädlingsbefall schlimmer als gedacht.

dann solltest du unbedingt auf den tipp von Thomas4711 zurück kommen und dir eine bart pe cd besorgen (nu2.nu/pebuilder, unten auf der seite ist eine deutsche anleitung). du kannst z.b. den bitdefender scanner darin integrieren und auch updaten. damit bekommst du fast alle schädlinge entfernt.

noch etwas besser ist die c't edition von bart pe, die es zur zeit im sonderheft windows xp von der computerzeitung c't gibt. in der c't edition ist spybot search and destroy und der scanner von gdata avk integriert. der avk scanner benutzt die scanengine von bitdefender und kaspersky gleichzeitig.

guten tag,

lade dir doch mal bitte das programm startup run von nirsoft.net runter (unter utilities, system) und schaue dir deine autostarteinträge an.

findest du da irgendetwas, das mit msconfig zu tun hat? ich sitze leider gerade an einem w2k rechner und nicht an windows xp und kann mir deswegen die msconfig nicht anschauen.

guten tag,

stichwort brian eno:
    der gute mann hat es erfunden. mit ambient 1: music for airports, ambient 2: the plateux of mirror oder apollo (soundtrack für die apollo mondlandung) hat er die ersten meilensteine im bereich ambient gesetzt.

ein moderner ambient klassiker von brian eno ist neroli. empfehlen kann ich dir auch steve roach.

anmerkung:
    ambient als musikstil ist eigentlich rein instrumental und bevorzugt ohne rhythmuselemente. viele der hier genannten dinge, von cafe del mar über buddha bar bis hin zu boards of canada (genial - wer das mag, sollte ich auch mal telefon tel aviv anhören) würde ich eher im bereich chill out oder ambient groove oder noch anders einordnen.

sehr empfehlen kann ich auch die leider nicht mehr erhältliche "freezone" samplerreihe (teilweise gebraucht bei amazon oder ebay) von dj morpheus (samy birnbach, ex- minimal compact). die ersten sampler sind ruhiger, die letzten sampler setzen mehr auf ambient mit groove elementen.