guten tag,
start, ausführen, gpedit.msc eingeben, ok klicken.
dann benutzerkonfiguration, administrative vorlagen, systemsteuerung, anzeige und der unterste eintrag rechts ist dann wartezeit des bildschirmschoners. doppelklick auf den eintrag, dann aktiviert auswählen und dann die wartezeit in sekunden eingeben. voreinstellung bei win xp sp2 und 2000 sp4 ist jeweils 900, wobei dieser wert nicht der aktuelle wert ist, der zur zeit verwendet wird. viele dinge, die im gruppenrichtlinieneditor nicht definiert sind, sind trotzdem in der registry mit werten versehen.
ich will ja mal nichts sagen, aber das ist eine schwache leistung eines admin oder riecht nach "lass mich in ruhe, ich habe keinen bock".
achtung: wenn du keine admin rechte hast, dann solltest du nicht versuchen, solche dinge zu ändern. auch nicht über die registry. der gruppenrichtlinieneditor ist ein sehr, sehr mächtiges werkzeug, mit dem man sehr, sehr viele dinge einstellen kann. z.b. kann man dort auch den zugriff auf die registry sperren. wer sich damit nicht auskennt, sollte mindestens vorab eine systemsicherung durchführen und jeden schritt detailliert dokumentieren, um unerwünschte änderungen rückgängig machen zu können.
wenn du mal über einen it admin lachen willst, dann schau dir dies an:
das ist eine englische comedy serie über eine it abteilung. man muss englischen humor mögen (und natürlich auch englisch können), aber dann kann man richtig spass damit haben.