Beiträge von zotenschmied

guten tag,

leider ist der gmail inviter auf isnoop.net geschlossen (achtung, dort gibt es ein tool, welches mit hilfe des sudden motion sensors eines ibooks oder powerbooks jedi lichtschwert effekte erzeugen kann!).

edit.
    ich habe wohl zu viel werbung für meine restlichen einladungen gemacht - jetzt habe ich keine mehr....

guten tag,

dann besorgst du dir einfach die aneitung des herstellers für ein vollständiges reset, bei dem auch alle installierten programme verloren gehen.

ein guter dieb wird dies machen.

ein schlechter dieb gibt seiner neugierde nach und schaut sich vorher die daten an.

ein schutz vor zugriff auf die daten halte ich aber für das wichtigste, da die daten einen deutlich höheren wert als das gerät haben.

guten tag,

die systemwiederherstellung berührt die pst datei nicht.

du solltest deinen mda, auch wenn du outlook nicht wirklich nutzt, so konfigurieren, dass outlook den mda überschreibt und nicht der mda outlook.

dann solltest du regelmäßig synchronisieren und als ergebnis ist outlook bzw. dein pc immer das "backup" deines mda.

ein besseres und bequemeres backup für die pim daten eines mobilen gerätes habe ich noch nicht gefunden.

guten tag,

das problem ist, dass man sich tradition nicht aufs brot schmieren kann. und erfahrung bringt leider nur etwas, wenn man daraus lernt und in der lage ist, sich geänderten bedingungen anzupassen.

in weniger als 20 jahren berufserfahrung habe ich alleine für 3 firmen gearbeitet, die zusammen über 400 jahre firmengeschichte hatten und trotzdem alle spurlos von der bildfläche verschwunden sind.

es gibt einfach keinerlei unternehmerische sicherheit mehr.

guten tag,

neben dem schon genannten bildblog, möchte ich folgende erwähnen:

videotheke
    ein tagebuch mit dem besten von youtube und google video aus den bereichen "werbung", "perlen der filmgeschichte" und "selbstgemachtes und skurriles".

industrial, technology and witchcraft
    für freunde von apple computern, pink floyd, douglas adams und anderen dingen.

datenvandalismus
    hier dreht sich alles um werbung, der macher stammt wohl aus der werbebranche. hier geht es nicht nur um lustige, sondern auch um anspruchsvolle werbung.

the hidden persuader
    auch hier geht es um werbung, aber diesmal kommt der blogger aus england. überschneidungen zu datenvandalismus gibt es sehr wenige, weswegen der werbeinteressierte ruhig beide blogs besuchen kann. achtung: auf einem rechner erscheint bei mir der blog immer in spanisch. keine ahnung, woran das liegt.

geisha asobi blog
    der erste blog, den ich regelmäßig besucht habe - da wusste ich noch gar nicht, was ein blog ist (ist gut 2 jahre her). dieser blog kommt aus japan und das sollte schon genug sagen. hier wird ein tagebuch mit skurrilen dingen aus aller welt aufgestellt. es sind zwar nur weblinks, aber dafür sind da einige wirklich recht skurrile dinge dabei.

guten tag,

ich finde die frage schon ein wenig seltsam, schließlich heißt der dienst imageshack und nicht "fileshack" oder "whateveryouwantshack".

für beliebige files gibt es doch sonst haufenweise andere anbieter wie megaupload, yousendit, rapidshare, um mal nur wenige zu nennen.

bisher war es eine nachlässigkeit/dummheit der betreiber von imageshack, dass man beliebige dateien hochladen konnte und somit war es zu erwarten, dass das abgestellt wird, sobald der "missbrauch" einen gewissen einen gewissen umfang überschreitet, bei dem sich der aufwand für eine integritätsprüfung lohnt.

tricks, dieses zu umgehen, führen endgültig dazu, dass die nutzungsbedigungen bewusst missachtet werden. anleitungen dazu sollten hier mit sicherheit nicht gepostet werden.

abtgesehen davon, ich verstehe weder deine "@"-vorliebe, noch den grund dafür, dass mann imageshack missbrauchen möchte.

guten tag,

zum teil wird ja biodiesel bereits besteuert, weil biodiesel auch dem normalen diesel beigemischt wird und dort der gesamte diesel versteuert wird.

zum anderen ist die herstellung von biodiesel, z.b. aus raps, energetisch nicht gerade eine meisterleistung. wer also der meinung ist, mit biodiesel die umwelt vorbehaltlos zu schonen, der liegt nicht ganz korrekt. ok, das raffinieren von rohöl zu diesel verbraucht auch energie, genauso wie das fördern von rohöl (aktuelle ca. 1 liter öl für 2 liter gewonnenes öl). also der stein der weißen ist biodiesel wirklich nicht.

zu guter letzt: aufgrund der anbaukapazitäten wird biodiesel immer ein nischenprodukt bleiben müssen. alleine um den bedarf an diesel mit biodiesel zu decken, müssten derartig riesiege monokulturen angelegt werden, was ja nun auch nicht gerade ökologisch ist.

zu guter letzt:
    wenn ich micht nicht ganz schwer irre, darfst du dir, auch wenn dein auto das verträgt, kein billigspeiseöl von lidl in den tank schütten. da wird zwar wohl noch nicht so richtig gegen vorgegangen, aber erlaubt ist es auch nicht.

guten tag,

meines wissens nach ist eine hauptuntersuchung beim tüv keine garantie für irgendetwas. wenn mir heute der tüv bescheinigt, dass mein fahrzeug verkehrssicher ist und morgen verliere ich bei der fahrt ein rad mit radlager, dann habe ich keine möglichkeit, mich auf den tüv bericht zu berufen und von irgendjemandem schadenersatz zu verlangen.

das "falsche" an dem händler ist, dass er so tut, als wäre der tüv bericht ein qualitätsmerkmal. der gleiche händler würde einen gebrauchtwagen nicht besser bewerten, weil diese gerade eine tüv untersuchung erfolgreich abgeschlossen hat. da würde der händler dir jederzeit klar machen, dass das gar nichts über qualität und zustand eines gebrauchtwagens aussagen kann.

ich habe allerdings keine ahnung, wie es mit der beweislast bei einer gesetzlichen gewährleistung auf gebrauchtfahrzeuge aussieht.

ob die lager verschleißteile sind oder nicht, dass sollten die garantiebedingungen hergeben. wenn sie dort nicht speziell aufgeführt sind, dann sollten dies keine klassischen verschleißteile sein. bei guter pflege halten die lager locker 150.000km und mehr. ich fahre meine autos meist so richtung 120.000km und habe sowas noch nie tauschen müssen. allerdings gefällt dem lager eine lange standzeit wirklich nicht. und wenn es vor der standzeit nicht richtig gewartet wurde (vor dem verkauf macht keiner mehr eine fällige inspektion), dann kann das lager schaden nehmen.

ich würde es wenn über die schiedsstelle des handwerks versuchen. das ist günstig und auch meist recht fair. evtl. reicht ja auch schon der hinweise darauf, dass der händler den schaden ganz übernimmt.

sonst frag doch mal bei einer anderen werkstatt, was das material kostet. wenn dies billiger als die 50% prozent ist, dann schlage ihm vor, dass du das material und er den lohn bezahlt.