Beiträge von zotenschmied

guten tag,

nach dem leeren der festplatte kann ich dir eine weitere defragmentierung empfehlen. für eine erfolgreiche defragmentierung werden normalerweise ca. 15% freier plattenplatz benötigt.

unter 40% freier platz kommt es oftmals dazu, dass nicht optimal defragmentiert wird.

von norton ce habe ich bisher nur gutes gehört, es aber selber nie benutzt. bei den endverbraucher produkten hätte ich dir direkt die deinstallation empfohlen.

wenn du deine speicherauslastung überwachen willst, dann versuche es mal mit ramman. das tool muss nicht installiert werden und kann zusätzlich noch den speicher defragmentieren. damit habe ich aber keine positiven erfahrugen gemacht. dafür zeigt es sehr zuverlässig die auslastung des hauptspeichers an und meldet, sobald die auslagerungsdatei angesprochen wird. das ist dann der punkt, an dem eine erweiterung des hauptspeichers bisher immer positive ergebnisse gebracht hat.

guten tag,

vista wird kommen und sich durchsetzen, so wie sich jedes windows durchgesetzt hat.

jedes windows sollte besser als das vorherige, jedes windows sollte früher kommen als es gekommen ist und jedes windows hat mehr features, die den user an microsoft fest binden sollten.

in wirklichkeit ist jedes windows am anfang schlechter und langsamer gewesen als der vorgänger, jedes windows ist viel später gekommen und kein windows hat es geschafft, die weltherrschaft an sich zu reißen.

ganz im gegenteil. produktakvitierungen sind umstrittener als jemals zuvor, wettbewerbshüter und datenschützer überall auf der welt schauen microsoft immer mehr auf die finger und über das internet sind für immer mehr menschen all die "kunstgriffe" verfügbar, um windows so zu verändern, dass man gut damit arbeiten kann.

ganz ehrlich, wir, die wir uns ein wenig mehr auskennen als die komplett pc käufer bei aldi, mediamarkt saturn und co., werden vista erst dann nutzen, wenn es eine ganze zeit auf dem markt ist. ich werde bevor ich nicht das windows xp service pack 3 für mindestens 12 monate installiert habe, werde ich über vista nicht nachdenken. und das xp sp3 wird erst nach vista kommen!

guten tag,

der speedport w500v ist ein leicht zu bedienendes gerät mit allem, was man auf alle fälle braucht und auch guten sicherheitseinstellungen. das gerät hat aber nur einen lan anschluss - viele router haben sonst einen eingebauten 4fach switch, also 4 lan anschlüsse.

der speedport mag keine apple rechner (probleme bei der einrichtung über browser) und keine umlaute in der ssid.

sonst würde ich dir einen linksys wlan router empfehlen. linksys ist die "verbraucher" variante von cisco und cisco ist eine richtig große nummer im geschäft mit routern etc. die konfiguration ist auch recht übersichtlich, die sicherheitsfeatures absolut überzeugend (wrt54g)

speedport habe ich schon mehrere eingerichtet und linksys erst einen, ich bin aber anhand dessen von dlink endgültig zu linksys gewechselt.

wer etwas mehr haben will und auch mehr ausgeben darf, dem sei ein draytek vigor empfohlen. dies sind meine absoluten lieblinge, aber auch eben 2-3 so teuer wie linksys oder dlink.

guten tag,

wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann ist diese diskussion in punkto motorola etwas müßig, denn motorola ist ja nun keine deutsche firma.

irgendwann wurde mal entschieden, in deutschland für den deutschen und europäischen markt zu fertigen. jeder, der bei der gelegenheit einen job bekommen hat, war im glück.

jetzt, jahre später, wird diese entscheidung rückgängig gemacht, zumindest teilweise. wer vorher glück hatte, hat jetzt pech.

ich trauere bestimmt um jeden arbeitsplatz, der in deutschland verloren geht. ich selber habe in meinem berufsleben ca. 3 jahre arbeitslosigkeit erlebt (bin ende 30, abitur, abgeschlossene ausbildung, 2 fremdsprachen, ....).

wenn ich höre, dass die ig metall darum kämpft, dass bezahlte zusatzpausen erhalten bleiben, dann stelle ich mir keine fragen mehr.

es muss und es wird in deutland weiterhin produziert werden - wir können keine reine dienstleistungsgesellschaft werden, in der wir uns gegenseitig dafür bezahlen, dass der eine dem anderen den hintern abwischt.

frage: warum ist skoda in deutschland so erfolgreich.
    antwort: weil sich viele leute keinen golf oder passat mehr leisten können.

und die qualität stimmt. wenn ich mir überlege, wie oft mein vater mit seiner neuen e-klasse in der werkstatt war, und das für über 40.000 euro, wahnsinn. soviel zu qualität made in germany.

guten tag,

danke für den tipp, ich habe es direkt mal ausprobiert.

die fragen waren bei mir wohl gleich, zumindest die antworten waren korrekt.

dann werde ich mich auchmal überraschen lassen, aber man konnte ja konkret germany auswählen für die adresse und auch für die telefonnummer der shipping adress - was ganz klar nach "wir schicken von amerika aus ins ausland" riecht. da wollen die ja immer eine telefonnummer haben (um sie im falle von problemen doch nicht zu nutzen?!).

guten tag,

ohne es mir bei gmx nochmal angeschaut zu haben, aber basis für dieses angebot ist der gmx dsl anschluss (also 1und1 dsl). wenn du in diesen tarif wechseln willst, dann wirst du einen neuen dsl anschluss bekommen und darfst/musst dich von t-dsl verabschieden.

ich hatte bis ende letzten jahres auch gmx mit t-dsl und habe monatelang darauf gewartet, als bestandskunde die billiger cityflat buchen zu können. als es dann soweit war, war der wechsel zu gmx dsl pflicht.

da ich dies nicht wollte, habe ich bei der dezemberaktion von congster dort einen vertrag für die billige deutschland flat abgeschlossen.

wenn ich dir einen tipp geben darf: bleibe auf alle fälle bei t-dsl, auch wenn es teurer ist. ich hatte heute morgen um 6.00 ein technikproblem mit t-dsl. 0800 nummer statt 01805 angerufen und nach 30 minuten war alles wieder in ordnung. vor meinem ersten geschäftstermin konnte ich noch die benötigten dinge im internet erledigen. ich wette mein letztes hemd, wäre ich bei gmx dsl oder 1und1 dsl, dann hätte ich schlecht vorbereitet zum kunden fahren dürfen (termin war um 12.00, um 11.00 musste ich losfahren).

zum thema 1und1 ein erfahrungsbericht:

schlechte erfahrung

guten tag,

danke euch vielmals für die hinweise, gerade auch in bezug auf die alternativen.

die beiden geräte sind nicht für mich, sondern für 2 kunden von mir (mache nichts mit mobilfunk, sondern mit edv).

ich werde jetzt mal abklären, welche freisprecheinrichtung vorhanden ist.

vielen dank an handy-sascha für die pn. ich melde mich kurzfristig dazu.

guten tag,

ich suche 2 stück 6310 oder 6310i. die geräte sollte neu, neuwertig/refurbished oder sehr gute gebrauchte sein.

es müssen leider 6310 oder 6310i sein, weil die geräte für vorhandene freisprecheinrichtungen benötigt werden.

die vorhandenen geräte sind inzwischen so alt und gebraucht, dass sie fast auseinanderfallen bzw. schon mit klebestreifen zusammengehalten werden müssen.

den ebay angeboten traue ich irgendwie nicht so wirklich, aber vielleicht kann mir ja einer der ehrenwerten tt-händler etwas anbieten.

im voraus vielen dank.

guten tag,

ich liebe diese art von threads bei tt :top: , das ist das salz in der suppe.

ich glaube, bevor ich hier im forum mein forum geworben hätte, hätte ich mich selber erstmal mit 20-30 usernamen angemeldet und ein rudel sinnvoller und inhaltlich ansprechender beiträge in meinem eigenen forum gepostet.

aber fast alles sind zitate von anderen webseiten, zumindest im computerbereich.

sorry, aber bevor im terrabyter forum nach infos suche bleibe ich doch einfach bei heise.de.

es fehlt einfach der anreiz.......

guten tag,

ich habe seit ca. 2 wochen das e770v mit vodafone branding und bin langsam aber sicher begeistert.

zur info: in der aktuellen c't ist ein test über umts handys mit dem e770v.

positiv sind die folgenden dinge:
    stereo headset liegt dem gerät bei, mp3 playback ist qualitativ sehr gut
    vollständige sprachwahl, mit der sich alle einträge aus dem telefonbuch anwählen lassen oder als "rufnummernwahl" auch nicht gespeicherte nummern anwählen lassen.

negativ sind die folgenden dinge:
    es liegt wie immer keine sync software dabei.
    im telefonbuch gibt es kein feld "firma", was für geschäftliche kontakte wirklich wichtig wäre.
    die synchronisation über die mobile phone tools von motorola führt bei mir, getestet mit outlook 2002 und outlook 2003 zu fehlern und dubletten.

ich synchronisiere jetzt nur noch den kalender und habe die kontakte nur auf das telefon kopiert. da ich es in erster linie als autotelefon einsetzen möchte, ist die sprachwahlfunktion wirklich spitze. zusammen mit einem bluetooth headset habe ich jetzt wirklich die volle autotelefonfunktionalität zur verfügung.

standby und sprachqualität sind gut, empfang in gebäuden und bedienung ebenfalls. ich nutze meist nokia telefone und komme mit dem e770v genauso zurecht wie mit meinen nokia telefonen.

p.s. entgegen den meisten angaben habe ich es bei einer vvl mit 64mb speicherkarte bekommen.