Beiträge von zotenschmied

    2 virenwächter


    guten tag,


    das problem sind die aktiven virenwächter.


    vor der installation eines neuen antivirenprogrammes muss mindestens der virenwächter der vorhandenen antivirensoftware deaktiviert werden. die meisten virenwächter werden als service gestartet: start, ausführen, services.msc eingeben und dort alles, was zum vorhandenen antivirenprogramm gehört beenden und auf startart manuell stellen.


    dann kann dir alte software ruhig auf dem rechner bleiben, wenn man die neue (hier: bitdefender 8 standard) installiert. über die einstellungen in der diensteverwaltung kann man dann sogar zwischen den beiden programmen wechseln.


    ich habe z.b. avg zuerst deaktiviert, dann bitdefender installiert und mir in ruhe angeschaut und habe jetzt immer noch avg auf dem rechner (aber eben deaktiviert), während ich bitdefender in den nächsten tagen testen werde.


    wenn man sich dann allerdings für eine software entschieden hat, sollte man die andere deinstallieren.

    guten tag,


    bitdefender hat einen der besten scanner, die es zur zeit auf dem markt gibt.


    grundsätzlich setze ich, neben avast oder avg, immer noch bitdefender free ein, welches der "nur scanner" von bitdefender ist (in der 7er version, aber eben auch sehr gut). der bitdefender free scanner durchsucht z.b. eine vollständige outlook .pst datei und durchsucht darin jede einzelne email nachricht incl. darin enthaltenen, verdächtigen links und den anlagen. ich kenne jemanden mit einer 5gb (ja, fünf gigabyte) großen .pst datei in outlook. beim ersten scan wurde einiges gefunden, was seit jahren in dieser .pst datei geschlummert hat. achtung: ein scan einer solchen .pst datei dauert schon seine zeit.


    die gesamte antivirenlösung von bitdefender werde ich auch erst am freitag kennenlernen, der scanner, incl. automatischen updates, funktioniert aber bestens (geht auch automatisch).

    guten tag,


    nur am freitag dem 17.02.06 gibt es bei bitdefender die version 8 der antivirensoftware kostenlos zum download.


    enthalten sind die virensignaturen für 365 tage. der download soll am freitag zwischen 0.00 und 24.00 uhr von der bitdefender webseite aus verfügbar sein.


    das ganze geschieht wohl als marketingaktion bzw. als reaktion auf die massiven probleme mit antivir 7.


    danke an Humdinger, von dem ich diese info erhalten habe.

    guten tag,


    unter dem namen foto-quelle, unter dem die webseite bei der denic eingetragen ist, findet man viele einträge im internet. u.a. ist er auf verschiedenen seiten mit dem shop als "bezugsquelle" aufgeführt, unter anderem bei jobo (kenne ich nicht) und nikon (kenne ich).


    zumindest als fotogeschäft scheint er etabliert und seriös zu sein, zumindest so auf den ersten eindruck.


    statt einer solchen homepage hätte ich wohl gar nichts ins netz gestellt, aber das mag geschmackssache sein.


    und ich hätte wohl von vornherein auch versand per nachnahme angeboten und den hintergrund als fotogeschäft hingewiesen, selbst wenn das nicht die zukunft des geschäftes sein soll.

    guten tag,


    das updateproblem kenne ich schon seit der 6er version und habe schon vor monaten antivir deinstalliert.


    der tipp mit "keine täglichen updates" sollte um "rechner bitte nur an den update tagen einschalten" ergänzt werden. ein nicht aktualisiertes virenprogramm ist nicht viel besser als gar kein virenprogramm.


    die seltenen updates sind ja auch der hauptkritikpunkt in diversen tests an diesem programm.


    da es ja alternativen gibt, die nicht nur selbstständig und täglich updates runterladen, sondern auch noch emails scannen, ist mir der wechsel zu einem anderen programm sehr leicht gefallen.


    antivir ist und bleibt aber ein sehr wichtiges programm und deren verdienste um die sicherheit in der computerwelt, gerade in deutschland, will ich nicht schmälern.


    den tipp von igel-online halte ich allerdings für fahrlässig. da sollte man lieber dem wunsch des threaderstellers nicht entsprechen und die "kostenlose konkurrenz" von grisoft und avast bei namen nennen.


    tipp: der kostenlose nur scanner von bitdefender, die bitdefender free edition, ist unbestritten der beste, kostenlose virenscanner auf dem markt. bitdefender free verträgt sich als nur scanner mit allen virenwächtern und -scannern und ist eine perfekte ergänzung zu den kostenlosen wächtern.

    guten tag,


    bei einem neuen akku sollte man für die ersten 2-3 ladevorgänge die energieverwaltung ausstellen und das notebook laufen lassen, bis der akku wirklich leer ist. dann jeweils den akku bei ausgeschaltetem gerät vollständig aufladen.


    auch sonst ist es empfehlenswert, den akku möglichst leer zu machen und anschließend voll aufzuladen. teilentladungen und teilladungen sollten möglichst vermieden werden.


    ist ein betrieb über steckdose möglich, dann den akku rausnehmen und das notebook nur über steckdose betreiben. man sollte aber darauf achten, dass der akku möglichst nur im geladenen zustand gelagert wird und mindestens einmal im monat voll entladen und vollständig geladen wird.


    mein akku ist jetzt 1 jahr alt und bisher habe ich keinerlei leistungsverluste feststellen können.


    ach ja, mein asus notebook bietet die möglichkeit, den akku über das bios zu kalibrieren. diese funktion habe ich auch schon bei samsung gesehen. beim kalibrieren wird der akku über das bios vollständig entladen, damit man es anschließend wieder vollständig laden kann. dies habe ich jetzt erstmalig nach einem jahr einmal gemacht.

    guten tag,


    ich synchronisiere einen hp jornada mit active sync 41 über kabel oder infrarot und ein mpx200 über kabel oder infrarot.


    es geht alles bestens.


    das einzige, was ich irgendwann aufgegeben haben, ist das synchronisieren mit 2 rechnern. es sollte einmal mit einem privatrechner und einmal mit einem firmenrechner synchronisiert werden, wobei jeweils unterschiedliche kategorien synchronisiert werden sollten. dass hat keine 3er version geschafft und mit einer 4er habe ich es nie ausprobiert.


    in bezug auf alte geräte kann ich sagen, dass die 4er version voll abwärtskompatibel bis zu windows ce 3.0 ist.

    guten tag,


    mich wundert, dass du unter windows 2000 mit eingeschränkten rechten überhaupt ein laufwerk hinzufügen kannst. als z.b. hauptbenutzer kannst du nicht einmal windows update in vollem umfang nutzen (gleiches gilt für den eingeschränkten benutzer unter windows xp).


    mich wundert also nicht die admin abfrage an dem einen rechner, sondern das fehlen der abfrage an den anderen rechnern.


    wobei ich eigentlich immer nur mit "administratoren" arbeite, weil eben dinge wie microsoft update und teilweise leider auch virenprogramme nur mit adminrechten richtig laufen. ich investiere dann lieber etwas mehr zeit in die aufklärung der user und habe die erfahrung gemacht, dass ein wenig aufmerksamkeit schaffen, zusammen mit ein wenig kontrolle, sehr gut funktioniert.

    msi mega cache


    guten tag,


    bei mir funktioniert das gute stück ausgezeichnet. ich habe ihn regelmäßig im einsatz um daten zu transportieren bzw. um bestimmte daten immer bei der hand zu haben.


    regelmäßig sind ca. 400mb mit ca. 12.000 dateien belegt, die regelmäßig mit dem desktop synchronisiert werden.


    also ich kann mich nicht beklagen.


    p.s.: dafür komme ich mit den conmark dvd rohlingen nicht zurecht. von 8 rohlingen sind 3 stück nicht gebrannt worden. sonst nimmt mein nec nd2510a alles, vor allem bei den billigrohlingen ergaben sich bisher nie probleme.