Beiträge von zotenschmied

guten tag,

wenn ich schon "ATI Grafik bis zu 256 MB " lese, dann ist es wohl eine onboard grafik, ich schätze mit dem neuen ati chipsatz.

der ist zwar insgesamt nicht schlecht, aber zum spielen wohl eher ungeeignet bzw. dürfte einer 50 euro grafikkarte entsprechen.

dann sollte man bei einem ganz neuen rechner eine sata festplatte und kein pata festplatte erwarten - über sata anschlüsse ist gar keine info vermerkt. dann wohl nur 2 usb anschlüsse, evtl. zusätzlich noch einer vorne, etc.

fazit: lege einen hunderter drauf und kaufe dir etwas ordentliches. der athlon64 ist auf alle fälle ein guter ausgangspunkt.

konfiguriere dir einen rechner bei alternate.de (gute infos) und kaufe bei mix-computer.de (gute preise, bei firmen haben die selben eigentümer).

guten tag,

schau dir mal ein verlgeichbares subnotebook von dell oder ibm bei lapstore.de an. dann kannst du den preis in etwa abschätzen.

das jvc sollte etwas teurer sein, weil es auch noch ein wenig kleiner ist und einen zweiten akku hat. allerdings scheint die akkulaufzeit von bis zu 6 stunden sich eher auch den neuzustand der akkus zu beziehen. selbst die oben erwähten bis zu 4,5 stunden halte ich beim alter des gerätes für recht optimistisch.

guten tag,

mainboards für ddr2 gibt es bisher nur für intel prozessoren.

die aktuellen athlon64 unterstützen im moment noch kein ddr2, dies soll wohl im laufe des ersten quartals kommen.

während bei intel der speichercontroller im chipsatz enthalten ist, ist der speichercontroller bei den athlon64 in der cpu enthalten.

vorteil für athlon64: deutlich bessere speicheranbindung und damit höhere leistung.

nachteil für athlon64: ddr2 muss in die cpu integriert werden, was scheinbar etwas aufwendiger ist, weswegen es bei amd etwas länger dauert. evtl. hat man auch bei amd etwas verschlafen.

guten tag,

ich kann dir archos empfehlen, gehe doch einfach mal auf archos.com , um dir die aktuelle produktpalette anzuschauen.

ich habe den gmini 400 mit 20gb und video player - das gerät gibt es noch bei amazon für 249,-.

drag and drop funktioniert super, die übertragung ist schneller als bei jeder usb2.0 festplatte die ich habe und mit dem klang bin ich sehr zufrieden. wem der gmini 400 zu groß ist, der findet auch kleinere geräte im angebot.

der anschluss erfolgt übrigens beim gmini 400 über ein normales mini usb kabel, wobei das laden nur über netzteil möglich ist.

guten tag,

zur t-online software kann ich nicht viel sagen, weil ich die nicht nutze und auf nachfrage bei anderen auch immer sofort entferne. außer dem speedmanager für einen verbindungstest nutze ich keine software von t-com.

gebe doch mal bitte an der eingabeaufforderung "tracert http://www.google.de" ein und poste das ergebnis. mit dem befehl tracert forderst du xp auf, den weg von deinem rechner zu google aufzuzeichnen und alle beteiligten rechner aufzuführen mit namen und ip adresse.

guten tag,

und nocheinmal: asus und intel!

ich selber habe auch ein asus notebook seit ca. einem jahr und kann nur davon schwärmen. ich bin regelmäßig beruflich damit unterwegs, es hat eine gute akkuleistung, ist schon leise, hat eine gute performance - was will man mehr. ach ja, der preis ist natürlich auch wirklich gut.

genauso wie ich für einen desktop immer nur amd empfehlen würde, empfehle ich für notebooks immer nur centrino. der turion kommt einfach noch nicht an die centrino plattform ran.

noch ein tipp: viele notebookhersteller installieren nicht das original wlan tool von intel. wenn du dich öfter in verschiedene wlan einwählst, dann ist das intel tool ideal. wenn du auf die willkommenseite verzichten kannst und die klassische windows anmeldung aktzeptieren kannst, dann kann dich das intel tool sogar vor der windows anmeldung mit dem wlan verbinden. dies ist wichtig für umgebungen, in denen z.b. gemappte laufwerke für autostarteinträge gebraucht werden.

guten tag,

mal abgesehen davon, dass ich netgear nicht mag, meldet er dir an der stelle einen fehler im router menu.

die seite, die aufgrund deines klicks angezeigt werden soll, wird auf dem router (das ist dann für den browser der server) nicht gefunden. stattdessen findet der browser 2 ähnliche seiten.

diese seiten beziehen sich allerdings auf unterschiedliche versionen des netgear routers, für die evtl. auch unterschiedliche firmwar gebraucht wird. normalerweise sind die firmware der unterschiedlichen versionen nicht zwingend kompatibel.

ich würde also mal das gute stück auf die fabrikeinstellungen zurücksetzen und dann die passende firmware aufspielen. anschließend musst du dann den router komplett neu konfigurieren.

auch wenn ich damit viele aufschreie provoziere, ich habe mit dlink deutlich weniger probleme als mit netgear. wenn du es wirklich schön haben möchtest, dann kaufe dir einen draytek router oder einen linksys router. die dinger sind zwar teurer, aber auch besser.

guten tag,

schau dir die komplettsysteme in der c't an, da stehen die hersteller ja immer dabei.

ich bin aber immer noch ein freund des selberbauens.

ein athlon64 ist schon eine gute anschaffung - die cpu hat viel leistung und gute energiesparfunktionen und lässt sich bei bedarf und dem richtigen mainboard auch noch fein übertakten.

sockel939 ist schon die richtige wahl - wenn du noch warten kannst, dann würde ich die anfang nächstes jahr erwarteten chipsätze mit ddr2 speicher abwarten. da die cpu preise für amd zuletzt recht stabil waren bzw. die einstiegsmodelle sogar im preis gestiegen sind vor weihnachten, würde ich allemal dieses jahr nicht mehr zuschlagen.

die semprons entsprechen den athlon xp, also in etwa dem, was dein bruder hat. wenn sempron, dann barton kern, und der geht preislich schwer in die richtung eines ahtlon64.

auch wenn nvidia jetzt uli gekauft hat, würde ich noch keine uli chipsätze nehmen. gute chipsätze für athlon64 sind von nvidia oder via.

wenn am anfang keine neue grafik drin ist, dann solltest du eine ganz einfache pci 3 grafik für ca. 40 euro nehmen oder noch etwas warten. einen chipsatz mit agp steckplatz würde ich jetzt nicht mehr kaufen - aus heutiger sicht war der kauf zum jahresanfang schon ein fehler (da habe ich auf athlon64 umgestellt).

guten tag,

die c't empfehlung, wie alle anderen empfehlungen auch, gilt nur für den moment!!!!!

man kann aber sagen, wenn man solche tests öfter verfolgt, dass nod32, aber auch f-secure und kaspersky und gdata avk und andere, immer wieder weit vorne in den tests sind. man kann auch sagen, dass norton immer weider weiter hinten in den tests ist.

davon ausgehend, dass niemand wissentlich eine schlechte software auf seinen rechner installiert, halte ich die diskussion darüber, warum man die eine oder die andere lösung verwendet, für überflüssig.

gerade das thema windows dienste hat einen fast philosophischen ansatz. wobei ich bemerken möchte, dass teilweise selbst microsoft wohl nicht so genau weiß, welcher dienst mit wem in welcher wechselwirkung steht. bezeichnend finde ich den test von c't, die den geplante tasks deaktiviert haben und an rechner, in folge dessen, verlängerte bootzeiten beobachtet hatten. es waren aber jeweils keinerlei tasks geplant gewesen!!!

wer also tipps zum deaktivieren von diensten gibt und somit der meinung ist, mehr über die dienste zu wissen als microsoft, der begibt sich auf sehr dünnes eis.

selbst das ändern der startart von automatisch auf manuell kann irgendwann zu problemen führen, weil eine dieser wechselwirkungen nicht in der lage ist, einen dienst selbstständig zu starten - diesen aber selber benötigt.

ich kenne allerdings auch ein laufendes und funktionierendes system, welches nur etwa eine handvoll laufender dienste hat und bei dem der gesamte rest deaktiviert worden ist.