Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    das mainboard ist bestimmt auch gut - es hat halt keine pci e. wenn du die 9800pro bereits hattest, dann war das schon eine gute wahl.


    wenn du ein neues mainboard nimmst, dann würde ich aber wohl den nforce 4 chipsatz vorschlagen, da der wohl noch etwas flotter ist.


    gute tests und berichte über grafikkarten und alles, was man zum spielen braucht, findest du in der pc games hardware, die wiederum bei jedem guten kiosk erhältlich sein sollte.

    guten tag,


    versuch mal unter windows das programm hdtach und vergleiche die werte miteinander. dann schau unter windows im gerätemanager nach, ob die platten auch wirklich mit dem maximalen dma modus angesprochen werden.


    schlimmstenfalls würde ich auch mal versuchen, die seagate alleine zu testen. es kann auch mal vorkommen, dass sich festplatten gegenseitig "behindern".


    ich gehe mal davon aus, dass im bios auch beide platten korrekt konfiguriert sind bzw. erkannt werden. wenn du da noch nicht warst, dann würde ich dort auch mal nachschauen.


    wenn du bei dem geschwindigkeitsunteschied bleibst, dann würde ich die seagate wohl oder übel reklamieren. normalerweise hast du auf festplatten 3 jahre herstellergarantie und die meisten hersteller tauschen die platten dann auch anstandslos aus.


    bei seagate müsste es auch ein testtool für die festplatte geben. das würde ich auf alle fälle vor der reklamation benutzen, auch wenn es keine fehler liefert.

    guten tag,


    ich hoffe, ihr habt alle schön eure installationspakete behalten. den sygate ist von unseren freunden von norton symantec aufgekauft worden, welche die produkte mit fast sofortiger wirkung einstellen.


    über zdnet.de in den downloads, und wohl auch bei anderen, gibt es noch ein aktuelles installationspaket. wer die sygate firewall mag, der sollte dieses gute stück aufheben - es wird irgendwann nicht mehr verfügbar sein.

    guten tag,


    ich habe gerade ein angebot für einen lexmark optra e232 für € 79,- zzgl. mwst und incl. fracht. toner für ca. 1200-1500 seiten liegt dem drucker bei. eine zusätzliche tonerkasette für 6000 seiten liegt bei € 89 zzgl. mwst und incl. fracht.


    das angebot ist aber, wenn ich mich nicht irre, nur für gewerbliche kunden.


    schaut mal bei printerware.de nach. wobei man dort nicht mehr als emailadresse und telefon findet.


    ich habe dort aber schon bestellt (fürs gewerbe) und es hat alles ganz prima geklappt.

    guten tag,


    das asrock ist günstig, aber langsam. gerade die lösung mit agp und pci e grafik steckplatz ist zwar praktisch, aber auch langsam.


    dafür braucht man sich dann keinen ahtlon 64 zu kaufen.


    du solltest einen nforce 3 (agp grafik) oder einen nforce 4 (pci e grafik) chipsatz kaufen oder einen via kt880 (agp) oder via kt 890 (pci e). gute mainboard hersteller sind gigabyte, epox, asus, msi, dfi.

    guten tag,


    also so einfach, wie dummeantworten es schreibt, ist es leider nicht.


    wir kennen zwar die quelle der verseuchten datei nicht und können nicht beurteilen, wie wahrscheinlich eine verseuchung war, aber wenn mrhandy hergeht und die datei vor der verwendung scannt, dann hat er schon mehr gemacht als viele andere.


    leider ist es auch unbestritten, dass antivir so seine schwächen hat. ich habe auch sehr lange antivir eingesetzt und bin dann über avast home zu avg free gewechselt.


    ad-aware und spybot sind sehr gute programme und sollten, da hat dummeantworten absolut recht, als zusätzliche scanner für alle eingehenden dateien verwendet werden.


    für die entfernung kann ich dir folgende dinge empfehlen:


    bitdefender free edition - ein sehr guter, reiner virenscanner
    ad-aware und spybot
    alle scans im abgesicherten modus
    mit startup run von nirsoft.net die autostarteinträge überprüfen und alle unbekannten deaktivieren (kannst du anschließend wieder aktivieren, falls dir etwas fehlt)
    mit dem unlocker oder dem delete doctor dateien löschen, die sich nicht löschen lassen wollen (findest du beide über google).


    wenn du einen c't abonnenten kennst, dann lass dir von dem eine bart pe cd machen und reinige damit dein system. das geht am allerbesten.

    guten tag,


    es kann sein, dass das asrock ein bios update für den opteron braucht oder diesen evtl. im noch gar nicht unterstützt.


    ich habe ein gigabyte mainboard und verfolge im moment diese diskussion mit den opteron cpu im gigabyte forum.


    dort laufen noch tests und die meisten boards haben noch keine offizielle freigabe für opteron.


    schau mal auf der asrock webseite nach, die sollten auch eine liste von kompatiblen cpu für dein mainboard haben.


    hat dir ein händler die cpu und das mainboard als passend verkauft oder hast du nicht nach der kompatibilität gefragt?


    p.s. ich hätte übrigens nicht für eine derartige cpu am mainboard gespart. asrock ist zwar die tochter von asus, aber es ist eben auch eine billigmarke.

    guten tag,


    die unterordner 1031 und co sind normale ordner mit länderspezifischen dateien. 1031 ist wohl englich, 1033 deutsch, oder auch umgekehrt.


    wenn du davon sachen gelöscht hast, dann ist es kein wunder, dass etwas nicht mehr funktioniert.


    den genauen sinn, warum jemand me und xp zusammen auf einem rechner installiert, kenne ich auch nicht. ich habe 95, 98, 2000 und xp gleichzeitig installiert, weil ich teilweise support gebe und es dafür gut ist, die passenden umgebungen zu haben.


    allerdings läuft bei mir alles auf einzelnen rechnern bzw. in vmware, da die beeinflussung der systeme aufeinander nicht einschätzbar ist.