Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    du kannst folgendes versuchen:


    z.b. beim windows media player einen rechten mausklick in den film machen und eigenschaften wählen. dort wird ein link angezeigt, denn du kopieren kannst. fängt er mit mms an, dann geht es allerdings nicht. aber auch nicht jeder http link funktioniert.


    ist es ein real player film, dann geht gar nichts.


    ist es ein quicktime movie, dann wird, zumindest beim ie, unten in der statusleiste oftmals der direkte link zum film angezeigt, während dieser geladen wird. wenn du diesen link in einen downloadmanager eingibst, dann kannst du auch den quicktime film runterladen.


    bei reinen streaming formaten wird es dann allerdings schwierig, denn die sind ja extra dafür gemacht, nicht runtergeladen zu werden. zugehörige software, um dies zu umgehen, halte ich für zweifelhaft und für ein öffentliches forum nicht geeignet.

    guten tag,


    nein, kenne ich nicht. aber bei den preisen möchte ich arlt.com auch gar nicht kennen lernen.


    versuche es mal bei mix-computer.de. die kenne ich und kann ich sehr empfehlen.


    ich weiß natürlich nicht, was du suchst und ob es das bei mix-computer.de gibt.

    guten tag,


    da hast du dir einen schädling eingefangen.


    wenn du lavasoft ad-aware nicht installiert hast, dann solltest du dieses programm paralell zu spybot auch benutzen. die beiden ergänzen sich sehr gut.


    mit dem programm startup run von nirsoft.net (unter utilities, system) kannst du voraussichtlich den zugehörigen starteintrag für den schädling finden und entfernen.


    noch besser ist das programm runanalyzer von den machern von spybot. meines wissens nach gibt es dieses programm bisher aber nur auf der c't edition der bart pe cd. du solltest dir also jemanden suchen, der die c't im abo hat und dir von dem bart pe geben lassen.


    das ist übrigens sowieso das beste werkzeug zum entfernen von schädlingen aller art. weitere infos bekommst du bei nu2.nu/pebuilder.

    guten tag,


    die meisten agp 8x karten sind abwärtskompatibel, man sollte sich das aber für die karte genau anschauen.


    das einzige problem ist die spannung. schau dir mal den agp artikel bei wikipedia.de an, der erklärt das ganz sehr gut, incl. dem link am ende des artikels.


    was für einen chipsatz hast du bzw. hast du noch die anleitung des mainboards, um dir dort die spezifikationen anzusehen?


    auf meinem agp4x board, ein asus a7v333 mit via kt333 chipsatz, läuft eine 9600xt oder eine 9250.

    guten tag,


    also einen wirklichen schutz gibt es nicht.


    selbst wenn du eine festplatte hast, die ein internes passwort akzeptiert und somit auch in einem anderen rechner eingebaut nicht funktionieren würde, kannst du einfach die elektronik der festplatte tauschen, wenn du eine identische platte hast, und schon kommst du an alle daten heran.


    alle anderen verschlüsselungen lassen sich normalerweise aushebeln - es kommt nur auf den aufwand an, der betrieben werden muss.


    die frage ist einfach, wie wertvoll sind die daten wirklich für jemand anders.


    wenn es nur um den schutz vor neugierigen blicken geht, sei es nun unbefugte oder diebe, dann reichen die bordmittel wie bios passwort, hd passwort, windows password. ein unbefugter hat keine zeit, während deiner abwesenheit an die daten heranzukommen und ein dieb wird schnell aufgeben und einfach das bios leeren und eine andere platte einbauen, um das notebook zu verscheuern.


    wenn du allerdings extrem sensible daten hast, die für dritte einen hohen finanziellen wert darstellen, dann ist zusätzlich eine hohe verschlüsselung empfehlenswert.


    aber auch da wird dich dein argbeitgeber als erstes in die pflicht nehmen und dazu verdonnern, gut auf das gerät aufzupassen.

    guten tag,


    kontrolliere doch bitte mal folgendes:


    unter systemsteuerung, system, ob dort die systemwiederherstellung generell deaktiviert worden ist bzw. ob sie für dein laufwerk c: aktiviert ist (status wird überwacht).


    unter systemsteuerung, verwaltung, dienste, ob der dienst systemwiederherstellungsdienst gestartet ist und die startart automatisch hat.


    meines wissens nach werden die wiederherstellungspunkte nicht automatisch erstellt. gewisse installationen setzen von sich aus einen wiederherstellungspunkt, bei vielen microsoft updates wird ein solcher vom system gesetzt, auch bei deinstallationen kann ein punkt vom installer gesetzt werden.


    wenn du spezielle eingriffe vornimmst, solltest du selber einen wiederherstellungspunkt setzen.


    ab und an sollte man aber auch alle punkte löschen. dies geht über start, programme, zubehör, systemprogramme, datenträgerbereinigung, optionen. ich habe zuletzt auch einem rechner ca. 4gb freigeben können.

    guten tag,


    vielen dank für eure antworten. ja, das mit dem t-online fehler leuchtet mir jetzt auch ein, aber als der account in vor dsl zeiten angelegt worden ist, war an email auf handy auch noch nicht wirklich zu denken.


    und jetzt hat man halt diese email adresse.


    ich habe wirklich an verschiedenen stellen, auch auf den t-irgendwas seiten, einfach nichts gefunden. von daher nochmals vielen dank für eure hilfe.

    guten tag,


    es gab auch schon in der 3er version ein rudimentäres bildbearbeitungsprogramm. die stärke von acdsee ist, wie schon gesagt, das anzeigen von bildern.


    ich benutze übrigens immer noch version 3, die zwischenzeitlich sogar als freeware diversen heft cds beilag. die betrachtungsfuntkionen sind für mich seitdem nicht besser geworden.

    guten tag,


    dein hauptproblem ist, dass du "kopie" deiner eltern bei dir bereits aktiviert worden ist. natürlich geht windows davon aus, dass nach der aktivierung nichts am schlüssel geändert werden darf und soll. somit sind alle tipps, die in diese richtung gehen, illegal und für ein öffentliches forum wohl nicht geeignet.


    die änderung des schlüssels ist dafür vorgesehen, dass du das xp deiner eltern bei installierst um dir bis zu 30 tage lang in ruhe anzuschauen, ob du auch mit windows xp arbeiten möchtest. in dieser zeit aktiviertst du windows xp natürlich nicht, weil du ja nur testest und weist, dass du windows xp nicht zweimal aktivieren darfst. wenn du xp dann behalten möchtest, dann kaufst du dir xp und kannst bei der aktivierung den schlüssel von der gekauften lizenz eingeben. fertig.


    zu deiner situation:


    eigentlich hätte bei der aktivierung gemeckert werden müssen. das lassen wir jetzt mal außen vor.


    der lizenzschlüssel deiner eltern ist jetzt gegenüber microsoft offiziell deiner. wenn deine eltern ihr windows nochmal aktivieren wollen, dann bekommen sie probleme bzw. müssen sich mindestens mit microsoft telefonisch in verbindung setzen. wenn es bei deinen eltern eine neuinstallation ist, dann sollten sie einfach deine neue windows cd nehmen mit dem zugehörigen lizenzschlüssel.


    etwas schwieriger wird es, wenn du neu installieren willst. es kann gut sein, dass der schlüssel deiner eltern dann auch bei dir nicht funktioniert. dann musst du dein neues windows xp installieren und aktivieren und deine eltern werden dann bei einer neuinstallation doch mal zwangsweise mit microsoft telefonieren müssen.


    dadurch dass ja jeder eine lizenz und einen schlüssel hat, seid ihr auf alle fälle beide im grünen bereich und ein anruf bei microsoft kann keine negativen konsequenzen haben (nur eben etwas aufwand).

    guten tag,


    also du kannst die platte problemlos mit verschiedenen programmen spiegeln, allerdings kannst du damit nicht den neuen rechner booten.


    während der installatin von windows werden spezifische "einstellungen" vorgenommen, die auch die hardware der installation abgestimmt sind. das geht über eine normale treiberinstallation hinaus.


    als folge kann eine windows installation nicht einfach in einen anderen rechner eingebaut werden, ok, kann schon, funktioniert aber nicht. auch eine reparaturinstallation funktioniert nicht.


    ich würde in deinem fall auf eine der sata festplatten ganz normal windows installieren und die ide festplatte einfach an einem freien ide port zusätzlich mit in den rechner hängen. nach der windows installation kannst du programme, die eigene daten haben, einfach von der alten platte in das programmverzeichnis der neuen platte kopieren und die jeweiligen programme dann neu installieren. bei der gelegenheit erkennen die programme normalerweise, dass sie "schonmal installiert waren" und übernehmen die vorhandenen einstellungen und daten.


    es kann auch sein, dass wenige programme ohne neuinstallation laufen. es gibt ältere programme, bei denen das geht. das gilt auch für wenige spiele (z.b. quake 3).