Beiträge von zotenschmied

tft monitor

guten tag,

einen tft monitor sollte man vor dem kauf immer sehen. ein sehr wichtiges kriterium ist nämlich die helligkeitsverteilung.

bei schlechten tft bildschirmen kommt am rand zu viel licht durch; scho beim booten eines rechners ist dann der schwarze hintergrund am rand grau. bei den farben wirkt es sich nicht ganz so aus, aber bei einem "düsteren" spiel habe ich zumindest bei einer schlechten helligkeistverteilung keinen spass.

grundsätzlich sind die tft monitore von fsc nicht schlecht, oftmals haben die die gleichen paneele wie z.b. iilyama, nur billiger oder mit mehr zubehör.

außerdem halte ich dvi bei einem tft für ein muss. und 1280x1024 ist für einen 19" monitor eine recht kleine auflösung. da kann ich auch bei einem 17" bleiben. bei einem 19" würde ich schon eine 1400er auflösung erwarten.

testen

guten tag,

erstmal hat nicht jeder router eine hardware firewall.

zweitens ist eine hardwarelösung immer einer softwarelösung vorzuziehen, da diese das system nicht belastet bzw. unabhängig von einer rechnerauslastung funktioniert.

drittens kann man seine firewall ja testen. symantec.de oder sygate.com bieten onlinetests für die firewall an. eine gute firewall schließt die ports nicht einfach, sondern verbirgt diese. auf stojanoff.net gibt es noch einen link zu einem amtlichen browsertest (ist vom land niedersachsen, wenn ich mich nicht irre). die testen alle ports durch. das dauert allerdings etwas.

da aber auch einige schädlinge über die vorhandenen protokolle eindringen können, kann man auf programme mit wächterfunktion nicht verzichten, z.b. virenprogramm oder als kostenloser spyware wächter microsoft antispyware.

mit einer hardwarefirewall und wächterprogrammen gegen viren und spyware sollte man sich auch abseits gängiger pfade im internet bewegen können.

ansonsten gilt weiterhin: das größte sicherheitsrisiko ist der anwender!!!!

zu teuer

guten tag,

geh lieber zu mix-computer.de und kaufe dort.

xp home bei mindfactory 225
    xp home bei mix-computer 209

die preise sind jeweils ohne fracht. ich habe bei mix sehr gute erfahrungen gemacht und habe da locker schon für gut 4000 € ware gekauft. vorkasse ist auch kein problem.

tipp bei mix-computer: die haben eine systembuilder version für 74 euro. systembuilder ist nur der datenträger der vollversion und ohne jeglichen support oder dokumentation.

frist

guten tag,

ich ware eben auf der angebotsseite und wenn ich es richtig gelesen habe, dann muss bis zum 31.3. das konto eröffnet sein und man muss sich legitimiert haben.

das geld muss bis zum 30.4. eingegangen sein, nicht bis zum 31.3. daran liegt es dann wohl auch, dass es bis zu 4 wochen dauern kann, bis der ipod da ist.

bisher habe ich noch nicht bestellt, aber ich überlege noch....

notebook

guten tag,

ich würde auch asus vorschlagen.

asus baut die notebooks für sony, apple und samsung und natürlich auch für sich selbst.

ich habe das gerade erschienene a3823glh mit einem 1400x1050 display, dvd brenner mit dl, ati 9700er grafik, gigabit lan, centrino 725 etc. das ganze kostest unter 1200 euro, mit einer besseren ausstattung immer noch unter 1800 euro. gut ist bei diesem gerät, dass die 512mb ram als ein baustein verbaut sind, also noch ein steckplatz für speichererweiterung frei ist.

nachteil ist, wie leider bei vielen geräten, dass durch die vorinstallation des betriebssystems mit recovery cd das betriebssystem auf fat32 installiert ist und dies auch über die recovery funktion nicht änderbar ist. ntfs erhält man nur über eine nachträgliche konvertierung, die aber ein wenig weniger performance bietet als eine direkte installation auf nfts.

qualitativ aber auch preislich würde ich toshiba und ibm als höherwertig ansehen. das ist dann einfach eine frage des geldbeutels.

guter preis

guten tag,

das ist ein guter preis; beim online versender kostet ein externes gehäuse aus alu plus 250gb seagate incl. porto bei vorkasse ca. 150,-.

aldi hatte in der vergangenheit eigentlich immer wd und die sind auch recht gut.

wenn du also eine externe 250gb platte brauchst, dann bist du hier ca. 10,- billiger als im handel; entsprechende angebote finden sich aber immer wieder, sodass ich mich dafür nicht bei aldi anstellen würde.

den kenn ich

guten tag,

ich bin gerade mal auf der webseite des anbieters gewesen. das ist die gleiche firma wie hinter 2nd-handys.de.

habe dort zwar noch nicht gekauft, aber bin mit denen schon mal in kontakt gewesen. machte alles einen wirklich guten eindruck.

wer 2 webseiten hat, ohne dass die eine auf die andere verlinkt wird und ein kleines ladengeschäft hat (wenn das bild auf der webseite aktuell ist) geht bei mir als online händler durch.

bevor ich hier im forum eingetroffen ist war das für mich die beste quelle, um provider unabhängig eine vvl mit einem wunschgerät zu bekommen.

asus a3823glh

guten tag,

ich habe mir gerade ein asus a3823glh für 1180,00 gekauft:

intel pentium m dothan 725
    512mb ddr (1x512)
    15" xsga mit 1400*1050
    8fach dvd dl brenner
    ati radeon mobility 9700 64mb
    40gb festplatte
    54mbs wlan
    v92 modem, 100mbit lan, card reader, webcam, 4xusb2.0, firewire, pcmcia I/II, paralell, vga, irda, xp home, div. software, 5 stunden akkulaufzeit.

habe also kleinere festplatte, größere auflösung, kein bluetooth, kein fernsehen, längere akkulaufzeit, nur eine speicherbank belegt, echte 9700 radeon mobility, asus statt medion für 119 weniger.

mit schicker neopren tasche liege ich bei 1199, also immer noch 100 weniger. da habe ich lieber asus.

ich fürchte, in dem bereich können auch andere inzwischen das, was vielleicht vor 1-2 jahren wirklich nur aldi konnte.