Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    ich habe die klassische eplus flexicard (nicht flexicard plus) mit einem 6310i und einem 9500 commi.


    auf beiden telefonen wird, egal ob zusammen oder einzeln eingeschaltet, zum thema rufumleitung vom netz gemeldet, dass alle rufumleitungen ausgeschlatet sind.


    trotzdem landen in jeder situation alle anrufe, die mich nicht ereichen, auf der mailbox. vor allem aber die anrufe bei besetzt sollen nicht auf die mailbox.


    nach mehreren telefonaten mit der eplus hotline habe ich nun mehr oder minder vage informationen bekommen, wonach das individuelle einstellen der mailbox mit der flexicard nicht möglich ist. auch ließe sich dieses mit der flexicard nicht mehr selbst steuern. nicht einmal ein generelles einschalten und ausschalten der mailbox sei möglich; dies könne nur noch eplus im system.


    da dies die zusammenfassung der aussagen von mehreren mitarbeitern ist (jeder konnte zu einem teil meiner fragen keine auskunft geben) wollte ich fragen, ob mir hier jemand infos über die nutzung der eplus mailbox mit der eplux flexicard geben kann.


    ist dies evtl. bei der eplus flexicard plus anders? ein freund, der zwar die flexicard plus hat, kann dieses aber seit gut 2 wochen nicht testen, da man bei eplus nicht in der lage ist, die flexicard plus frei zu schalten. der hat anfang der woche den dritten satz karten bekommen, wovon eine karte freigeschaltet ist und die zweite am wochenende freigeschaltet wird.

    o2 hotline


    guten tag,


    ich kann nicht bestätigen, dass die o2 hotline unfreundlich ist.


    grundsätzlich sollte man auch seinem gegenüber einen schlechten tag erlauben; auflegen und nochmal anrufen bedeutet normalerweise einen anderern ansprechpartner und damit sollte es gehen.


    ich habe leider nur die erfahrung gemacht, dass die hotline in bezug auf rückmeldungen nicht die schnellste ist.


    im 02 eigenen shop ging dann aber alles schnell über die bühne und zum ausgleich gab es noch 20 euro gesprächsguthaben. habe zwar auch dort eine wenig warten müssen, aber ein gelöstetes problem plus 20 euro war es mir wert.

    aufgaben


    guten tag,


    ich habe vor allem probleme mit dem synchronisieren von aufgaben. da werden oft aufgaben aus outlook nicht auf den commi übertragen.


    andererseits erledige ich einige aufgaben auf dem commi, die nach der synchronisation auf dem commi und in outlook wieder unerledigt sind.


    ich werde mir jetzt erstmal die 4.51 firmware aufspielen lassen, denn die soll ja laut nokia die synchronisation mit der pc suite verbessern.


    genial finde ich übrigens auch, dass es vollkommen egal ist, ob und was ich in der pc suite bzw. im telefon als benutzer und passwort bei sync ml eingebe. selbst bei unterschiedlichen angaben im commi und in der software wird synchronisiert.


    mein 6230 synchronisiere ich mit winfonie mobile. kontakte sind perfekt. kalender geht leider nur aufs handy drauf, dafür lassen sich da dann pauschal alle erinnerungen ausschalten. diese software synchronisiert auch nur einzelne kategorien, wenn man das möchte.


    am besten geht es leider immer noch mit meinem mpx200 und outlook. da habe ich zwar nur kontakte, kalender, aufgaben und email zur verfügung, die aber im gleichen umfang wie bei outlook (zumindest in bezug auf die von mir genutzten features, also z.b. mit allen notizen zu kontakten, aufgaben oder kalendereinträgen).

    servicewüste


    guten tag handybude,


    niemand ist verpflichtet, ein eigenes geschäft zu gründen.


    niemand ist verpflichtet, bei handybude zu kaufen.


    (soviel zu den unsachlichkeiten)


    450 emails am tag lesen zu müssen ist eine menge arbeit. 450 mails am tag bedeutet aber auch eine menge zuspruch durch die vorhandenen kunden!!! und sowas ist nicht selbstverständlich und ich hoffe, liebe handybude, dass du keine zeit erleben musst, wo du dich nach einem solchen posteingang sehen wirst.


    manchmal ist es eben schwerer, ein vorhandenes geschäft aufrecht zu erhalten als ein neues aufzubauen.


    wenn man allerdings eine vertragliche beziehung mit einem kunden eingegangen ist, dann ist man leider auch verpflichtet, der zugehörigen kommunikation aufmerksamkeit zu schenken. wenn man das nicht tut, dann kann man als kaufmann für daraus resultierende fehler haftbar gemacht werden.


    emails über einen längeren zeitraum nicht zu beantworten zu können ist nichts, was sich mit einem spagat zwischen service und preis erklären oder gar entschuldigen läßt. das ist bestenfalls ein fall von "ich habe mich übernommen" oder "mein geschäft wächst mir gerade über den kopf" oder "ich will mehr, als ich umsetzen kann". das einzusehen ist vielleicht nicht einfach, ein geschäft zu planen mit sicherheit noch schwerer.


    aber es gibt z.b. mailprogramme mit einer autoreply funktion, mit der man den erhalt der email bestätigen kann und sich, aufgrund einer hohen auslastung (z.b. zu weihnachten), vorab für eine verspätete bearbeitung entschuldigen kann.


    sorry, aber wo ein wille ist, ist auch ein weg.

    gleiches problem


    guten tag,


    ich habe auch so meine probleme mit der synchronisation.


    einerseits hat der commi probleme mit 15 meiner outlook kontakte, die er jedesmal aufs neue als geändert überträgt, sprich mit jeder synchronisation bekomme ich 15 neue kontakte. meine datei bläht sich damit langsam aber sicher auf.


    auch brauche ich manchmal mehr als einen anlauf, bis alles synchronisiert ist. vor allem aufgaben findet immer wieder neue, die nicht synchronisiert sind, obwohl ich zwischendurch nichts angefasst habe.

    aida32


    guten tag,


    lad dir mal bei zdnet.de das programm aida32 runter. du findest es in den downloads.


    das programm ist freeware und wird nicht intalliert. es gibt dir auskunft über alle hardware im computer und noch vieles mehr, also auch über dein mainboard.


    anhand dessen kannst du dann auch ein bios finden (das aktuelle bios findest du dort natürlich auch).

    bios update


    guten tag,


    wenn du ein falches bios erwischt oder auch das update mit dem richtigen bios fehlschlägt, dann startet dein rechner nicht mehr. das dann entstandene problem kannst du selber kaum lösen, außer dein bios chip ist gesockelt (läßt sich also ausbauen), du kannst ihn selber ausbauen und findest jemanden, der ihn dir neu flashen kann. mit besonderer hardware kann man auch einen bios chip wieder flashen, bei dem das update nicht funktioniert hat. solche leute bieten ihre services z.b. bei ebay an. aber ob es da auch etwas für gericom gibt, da musst du mal suchen.


    in bezug auf die ausstattung des mainboards ist ggf. entscheidend, welche komponenten fest auf dem mainboard verbaut sind, also z.b. mit oder ohne modem, anzahl der usb schnittstellen, grafik onboard....


    alles was sich separat austauschen läßt, also z.b. speicher, ist uninteressant.


    die ungeklärte frage ist allerdings immer noch, ob man mit einem flash tool des bios herstellers den chip überhaupt flashen kann. es gibt eben chips, die sich so nicht flashen lassen.

    dlink


    guten tag,


    dlink hat produkte, die ein gute funkleistung haben. durch eine stahlbetondecke hindurch habe ich sehr gute ergebnisse erzielt.


    bei dlink lassen sich auf stärkere oder zusätzliche externe antennen anbringen, was bei vielen anderen wlan geräten nicht geht.


    grundsätzlich reicht ein accesspoint, der an den router angeschlossen wird.

    kein bock oder keine ahnung


    guten tag,


    das hört sich nach keinen bock oder keine ahnung an.


    mit sicherheit hat es etwas mir arbeit zu tun, wenn man aida32 und dessen protokolle nicht kennt, die bios version zu finden, aber grundsätzlich sollte der aida32 bericht alle notwendigen infos enthalten.


    zumal die vorhandene bios version dabei genannt wird und anhand dieser version nachvollziehbar sein sollte, welche konfiguratin du hast bzw. welches update dafür in frage kommt.


    ich habe aida32 protokolle von 10 unterschiedlichen computern (davon 3 notebooks) vorliegen und anhand der reports kann ich für jedes mainboard das passende bios beim hersteller identifizieren.


    aber man kann gericom natürlich nicht dazu zwingen etwas zu können, was alle anderen auch können.


    versuch es doch noch mal per email, vielleicht auch an den vertrieb statt support. vielleicht ist dort jemand engagierter, klüger, ehrlicher als dein bisheriger ansprechpartner. beim nachfassen können auch hinweise auf computerforen hilfreich sein.