Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    hat jemand zufällig eine anleitung für das benq-siemens bluetooth-headset hhb-130?


    ich habe jetzt ein solches headset, aber leider keine anleitung und finde spontan keine möglichkeit, das headset zu einem pairing zu überreden.


    es reicht natürlich, wenn mir jemand sagt, welche knöpfchen ich dafür drücken muss.


    ach ja, das headset hat nur drei knöpfe:


    ein/aus und ptt als eine taste
    plus-taste für lautstärke
    minus-taste für lautstärke


    schonmal vielen dank für alle hinweise.

    guten tag,


    führe die scans bitte im abgesicherten modus durch. das erhöht die chance, den schädling zu entfernen.


    die besten chancen hast du mit einer live cd, die einen virenscanner enthält. dazu kannst du entweder ein linux-system nehmen oder dir eine bart pe cd basteln. die anleitung für bart pe findest du auf nu2.nu/pebuilder oder bei der pc welt


    alternativ kann ich dir das forum auf zdnet.de empfehlen. die haben eine sehr gute anleitung zum entfernen von schädlingen und ein paar nette helfen, die dir zur seite stehen, wenn es nicht funktioniert.

    guten tag,


    ich habe ein n80 unter windows 2000 sp4 mit allen updates. die pc suite ist 6.x, also was mitgeliefert war.


    welche version hat die datei bei dir? bei mir ist es 8.70.1113.0.


    außer der msxml3 habe ich auch noch eine msxml3a und eine msxml3r.


    somit sollte es grundsätzlich funktionieren. ich würde an deiner stelle mal die pc suite vollständig deinstallieren.

    guten tag,


    auf meinem neo laufen fast alle sachen, die vorher auch auf meinem dell axim x51v (intel xscale) gelaufen sind und davor auf meinem jornada 540 (arm-prozessor).


    ich gehe also immer von den für die arm-modelle gemachten anwendungen aus, weil diese problemlos auf dem ti omap und dem intel xscale laufen.

    guten abend,


    keine ahnung, ob ich hier als gelegenheitsposter wirklich meinen senf dazu geben sollte....


    aber ich habe für mich leider feststellen müssen, dass gewisse diskussionen, die für mich über den eigentlich sinn und zweck einer solchen community hinaus gehen, dem forum ein wenig seiner attraktivität nehmen.


    das einem deutlich aktiverem poster wie bayernpeter dann irgendwann mal der spass verdorben worden ist, kann ich nachvollziehen.


    Bayernpeter.
    ich habe viele deiner beiträge mit freude verfolgt, danke dir für deine mitarbeit und hoffe, dass du irgendwann wieder dabei sein wirst.

    tefal tg3800


    guten tag,


    ich habe auch den tefal tg3800 bbq-grill ultracompact. für eine wohnung mit balkon ist mehr als ein elektrogrill einfach nicht drin.


    egal ob würstchen, bauchfleisch, nackensteak oder die dicken putensteaks von wiesenhof, alles wird schon schnell gar und auf wunsch auch kross von außen.


    auf alle fälle sollte man einen grill nehmen, bei dem die heizschlange eingelassen ist, damit fett oder marinade nicht direkt auf das heizelement tropfen können.


    aludruckguss, wie bei dem tefal grill, wird sehr schnell heiß und leitet die wärme hervorragend.


    ich hatte vorher für ca. 5 jahre ein gerät von aeg, das auch eine eingelassene heizschlange hatte. der tefal tg3800 ist billiger, größer und leistungsstärker und von daher von mir, als erfahrerner elektrogriller und ehemaliger gartenverräucherer, eine klare kaufempfehlung.

    guten tag,


    bei der grafik sehe ich da auf dem notebook keine probleme. ich habe zwar eine eigene grafik im notebook, aber die radeon m9700 ist mit einem alter von zwei jahren wirklich nicht mehr state of the art.


    für meine begriffe sind die aktuellen intel-notebook-prozessoren alle gesockelt. in der theorie gibt es da also keinerlei probleme.


    auf zdnet.de hat man sich zuletzt, wenn auch etwas allgemein gehalten, mit diesem thema beschäftigt:


    [URL=http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,39023137,39153760,00.htm]centrino aufrüsten[/URL]


    das ist teil eins einer vierteiligen serie, teil zwei und drei gibt es schon und teil zwei beschäftigt sich mit dem austausch der cpu.


    aus eigener erfahrung wird die möglichkeit zum update sehr stark durch die erhältlichen prozessoren eingeschränkt. und das angebot an einzelnen notebook-prozessoren ist nicht wirklich überragend. wenn man den richtigen zeitpunkt verpasst, dann sind die cpus entweder zu teuer oder nicht mehr erhältlich. bei ebay gibt es dann nur noch die leistungsschwachen modelle oder die guten zu viel zu hohen preisen.


    wenn du also ein aktuelles centrino-notebook mit celeron-prozessor und dem 945er chipsatz kaufst (oder 955er?, also noch nicht den ganz neuen 965er, der am mittwoch rausgekommen ist) und dir den aktuellen preis für einen core-duo-prozessor anschaust, dann wirst du rechnerisch wohl besser direkt ein notebook mit core duo kaufen.


    die kunst ist es dann, den preisverfall für die notebook-cpu deiner wahl so abzupassen, dass sich der umstieg lohnt.


    dann bleibt leider nur noch die frage der kühlung zu klären.......

    guten tag,


    die dinge, bei deren veränderung du die garantie verlieren kannst, sind in der regel nicht so einfach zu erreichen bzw. mit entsprechenden siegeln oder aufklebern versehen.


    der speicher gehört nicht dazu.


    am besten du gehst zu einem fachhändler bzw. zum computerladen um die ecke. da ist im speicherpreis der einbau normalerweise enthalten.

    guten tag,


    ich fürchte, das wirst du nicht bekommen können, zumindest nicht mit xp statt vista.


    asus liefert die geräte ja alle vorinstalliert aus und ein händler müsste dann mindestens das vista runternehmen, dass anschließend nicht legal weiterverkauft werden darf.