guten tag,
nur wird ubuntu auf dell-rechnern vorerst nur in amerika angeboten werden:
[URL=http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39154046,00.htm]Dell entscheidet sich für Ubuntu[/URL]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
guten tag,
nur wird ubuntu auf dell-rechnern vorerst nur in amerika angeboten werden:
[URL=http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39154046,00.htm]Dell entscheidet sich für Ubuntu[/URL]
guten tag,
soweit ich weiß sind die lizenzen ohne medium nicht dafür geeignet, eine testversion in eine vollversion umzuwandeln. diese lizenzen sind ausschließlich für vorinstallierte office-versionen gedacht.
gegen einen geringen preis bekommt man wohl bei microsoft den passenden datenträger für ein medialesskit. den link dafür kenne ich aber leider nicht.
schau mal in verschiedenen software-internet-shops vorbei, da findest du ebenfalls hinweise darauf.
guten tag,
für profis ist das entfernen des passwortes eine kleinigkeit, aber mit hausmitteln ist es unmöglich.
das einfachste ist der austausch der elektronik, falls du eine defekte platte mit funktionierender elektronik für kleines geld bekommen kannst (muss natürlich das gleiche modell sein).
wenn der verkäufer dir das passwort geben kann, wovon ich nicht ausgehe, dann kannst du es selber nur entfernen, wenn du die festplatte in einen rechner einbaust, dessen bios das setzen und entfernen von festplattenpasswörtern unterstützt.
guten tag,
ich setze bei kunden mehrfach geräte aus der 2900er reihe ein. ich weiß zwar jetzt nicht, wie die preislich im vergliech zu den 2800 oder 2700 liegen, kann aber bestätigen, dass diese router für den einsatz im gewerblichen umfeld sehr gut geeignet sind.
guten tag,
sicher konnte das winoncd 3.x und ich meine auch 5.x.
ich sehe gerade, das es winoncd 6 auch noch kann. winoncd 6 bekommst du kostenlos über den downloadbereich von zdnet.de. du musst dich dann nur noch bei roxio kurz registrieren, was aber auch kostenlos ist.
wenn du das programm installiert und gestartet hast (neustart nicht vergessen), dann kannst du die cd einlegen und auf rekorder, disk info gehn. in dem folgenden fenster ist die registerkarte disc/session abschließen. damit kannst du dann die cd finalisieren.
p.s. damit lassen sich auch abgebrochene brennvorgänge "abschließen" und somit, falls notwendig, teile dieser daten noch verwenden.
guten tag,
die meldung von outlook bezieht sich darauf, dass die datendatei *.pst nicht gefunden werden kann. entweder ist diese verschoben oder nicht korrekt angelegt.
die datendatei sollte in dokumente und einstellungen, dein nutzername, lokale einstellungen, anwendungsdaten, microsoft, outlook liegen. dies ist der standardpfad.
die nutzung von outlook ohne e-mail ist möglich, aber eigentlich wenig sinnvoll. letztlich ist es reine geschmackssache.
die den windows-mobile-geräten beliegenden outlook-versionen sind nach meiner erfahrung nicht an die hardware gekoppelt. diese mühe macht sich in dem fall niemand - outlook ist an der stelle bereits über das betriebssystem des mobilen gerätes subventioniert bzw. gekauft worden.
nicht umsonst liegt den meisten wm5-geräten weiterhin maximal outlook 2002 bei!
guten tag,
ein gerät mit windows mobile 5 benötigt mindestens activesync 4.0, um von einem pc erkannt zu werden. dabei ist es unerheblich, welche activesync-version auf dem mobilen geräte vorhanden ist.
die version von activesync auf dem mobilen gerät kann man nicht downgraden. auch gibt es keinen workaround, um ein wm5 gerät mit activesync 3.x zu verbinden.
da hilft wohl nur die lösung deines grundproblems, nämlich die installation des sp2.
außer in wenigen ausnahmefällen bzw. bei ganz alten geräten gibt es eigentlich für alle hardware und software entsprechende updates, damit diese mit xp sp2 laufen. jeder hersteller, der als mögliches betriebssystem heute windows xp angibt, bezieht dies auf das sp2.
wenn du hilfe benötigst, dann melde dich bitte.
guten tag,
ich gebe zu, dass dies ein sehr intressantes thema ist, mit dem ich mich auch schon intensiv beschäftigt habe.
das problem ist leider, das meines wissens nach apple nicht möchte, dass mac os außerhald der eigenen hardware verwendet wird.
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie das zum deutschen oem-urteil passt, welches eine kopplung von software an hardware untersagt, aber meines wissens nach gibt es keinen vollkommen legalen weg, um mac os auf einem windows rechner zu installieren.
kernpunkt bei apple ist ein trusted-platform-module-chip (tpm). dieser chip wird während der installation von mac os abgefragt und meldet, dass die x86-hardware eine echte hardware von apple ist. unterbleibt diese meldung, kann mac os nicht installiert werden.
die lösungen für deine frage drehen sich also alle darum, wie man das tpm überlistet. zum einen gibt es wohl eine entwicklerversion von mac os, die diese abfrage nicht hat. zum anderen gibt es eben wohl zusatzsoftware, die dem tpm eine apple-hardware vorgaukelt.
in allen englischen anleitungen, die ich bisher gelesen habe, wir auf probleme mit den lizenzbedingungen und damit mit der legalität hingewiesen. da ich, wie bereits gesagt, die auswirkungen des oem-urteils auf die apple-hardwarebingung nicht beurteilen kann, gehe ich davon aus, dass die installation von mac os auf hardware, die nicht von apple ist, auch bei uns nicht erlaubt ist.
somit endet mein beitrag mit der bitte an die administratoren, meinen beitrag zu ändern oder zu löschen, falls meine infos zu diesem thema zu detailliert sein sollten.
p.s.: das it-portal zdnet.de bietet in seinem downloadbereich die kostenlose virtualisierungslösung virtualbox an. in der programmbeschreibung heißt es, man könne damit mac os x auf windows laufen lassen. der hersteller erwähnt mac os werde als lauffähig, noch als nicht lauffähig.
guten tag,
auch wenn sich hier nicht wirklich was getan hat, so würde ich doch gerne nochmal nachfragen, ob nicht jemand einen internet call-by-call-tarif in österreich kennt, den man über modem und ohne anmeldung nutzen kann.
alles, was ich bisher gefunden habe, macht eine registrierung notwendig, für die man z.b. einen telefonanschluss in österreich sein eigen nennen muss.
bei uns in deutschland gibt es ja auch tarife, bei denen man sich nicht registrieren muss und die internetnutzung einfach über die telefonrechnung des anschlusses abgerechnet wird.
im voraus vielen dank.
guten tag,
nein, das ist kein problem. grundsätzlich ist es noch der selbe pc, auch wenn du komponenten ausgetauscht hast.
zumal es ja auch das berühmte oem-urteil in deutschland gibt, welches die kopplung von software an hardware verbietet.
wichtig ist, dass du die vorhandene lizenz nur einmal einsetzt. und das ist ja bei dir gegeben.
sobald windows xp wieder läuft, kannst du mit diesem tool aus dem hause c't aus deiner recovery-cd eine vollwertige installations-cd machen: