-
Habe sowohl im Router als auch beim Client diverse DNS-Adresse probiert.
Habe es auch komplett frei gelassen, habe die IP vom Router eingesetzt und die Verbindung auch schon repariert.
Auch den Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert.
Bin total ratlos!
-
Ich vermute ja auch, dass es am DNS liegt, obwohl die DNS-Einstellungen des Routers ja mit den anderen 4 Rechnern bei mir im Netz gut zusammen arbeiten.
Wenn ich die 80.81.196.2 trace, komm ich 6 Stationen weit, also über den Router hinaus. Danach gibt's aber eine Zeitüberschreitung.
Pings oder tracerts auf Domainamen direkt kann er nicht auflösen - nur warum?
Chatten mit ICQ geht allerdings ganz fröhlich!
-
Danke, das Abschalten des Super-G Modus hat geholfen - obwohl ihn laut Datenblatt sowohl Router als auch WLAN Karte unterstützen.
Jetzt kann ich mich zwar ins Netz einbuchen, und selbst ICQ und der MSN finden sofort Kontakt, aber eine Internetverbindung habe ich noch nicht.
Ich arbeite mit festen IP-Adresse und hab als Gateway die IP vom Router, als DNS-Adresse ebenfalls die IP vom Router drin.
Auch die Verwendung von anderen DNS-Adressen direkt in der Konfig der Karte hat mir noch nicht geholfen.
Wieso als hat ICQ eine Verbindung, der Rest aber nicht?!
-
Nein, da ist alles frei.
Sogar ohne WEP finde ich keinen Zugang - das gibt mir ein wenig zu denken.
Hab es auch schon mit und ohne DHCP probiert und bin langsam mit meinem Latein am Ende...
-
Hallo Leute,
ich hab ein seltsames Problem:
Ich nutze einen Dell Lattitude D600 und bisher dazu eine PCMCIA WLAN-Karte (noname), womit ich bisher ohne Probleme sowohl an der Uni als auch daheim ins WLAN kam.
Nachdem die Uni jetzt aber von WEP auf WPA umgestellt hat und ich keinen Teiber für die Karte bekommnen habe, hab ich mir eine Mini-PCI WLAN Karte für meinen Dell geholt, die auch an der Uni und ein paar anderen WLANs super funktioniert. Nur bei mir zu Hause komm' ich nun nicht mehr ins Netz.
Mein eigenes Netz ist mit WEP verschlüsselt, aber auch ohne WEP kommt keine Verbindung zustande.
Das Netz kann ich zwar sehen, aber beim Versuch zu verbinden verbindet er ewig und hört nicht wieder auf, eine Verbindung kommt nicht zustande.
Mit meinem PDA und meinem normalen PC komm ich weiter wie gewohnt per WLAN ins Netz.
Der Treiber ist aktuell von der Dell-Site, die Karte ist eine Dell Broadcast WLAN 1450.
Hat jemand eine Idee?
-
Die Ursache lag in einem defekten Akku - neuer Akku, neues Glück.
Vielen Dank aber für Eure Hilfe!
-
Kann mir jemand was zur Akkulaufzeit aus eigener Erfahrung sagen?
Mein 6230 ist erstens nach einem Jahr fast auseinander gefallen und zweitens musste ich fast jeden 2. Tag an Strom
Jetzt habe ich ein D500 von Samsung, aber auf Dauer will ich wieder einen "Riegel".
-
Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für meine SanDisk ConnectPlus WiFi 128 MB CF Karte, der WPA unterstützt.
Auf der SanDisk-Seite gibt's nichts aktuelles, vielleicht gibt es ja andere funktionierende Treiber dafür oder sogar baugleiche Karten von anderen Herstellern?
-
Danke, das werde ich am Wochenende mal testen.
-
Hatte den Akku ungefähr eine Viertel Stunde ab, war aber leider ebenfalls erfolglos.
Direkt nachdem ich es wieder angemacht hatte, ist es gleich wieder ausgegangen und wieder an....