Beiträge von sebbi

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einen Fragebogen auf einen Webspace zu stellen und online ausfüllen zu lassen, ohne große Programmierkentnisse anzuwenden.
    Das ganze soll nicht allzu komplex werden, aber zumindest offene und geschlossene Fragen unterstützen.

Gibt's für sowas Baukästen? Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke für Eure Hilfe schonmal!

Lg,
    Sebbi

Hey Leute,

ich schätze diese Community hier ja schon seit einigen Jahren und diskutiere fleißig mit. Telefone sind aber nicht meine einzige Leidenschaft.

Die Junge Union Thüringen unterhält ebenfalls ein Forum, in dem Politik in allen Facetten diskutiert wird. Der Kern ist ein Mitgliederbereich, wo über gelaufene und geplante Events geredet wird, über Reaktion, Ideen usw. Das ist soweit auch OK.
    Es gibt allerdings auch noch einen Bereich der allgemeinen Politikdiskussion und dort fehlen einfache in paar konträre Meinungen.
    Das Board läuft jetzt seit ungefähr einer Woche und ich fände es einfach sinnvoll, mal ein paar andere Stimmen noch zu hören. Wir werden das ganze deswegen noch mit Citycards, Flyern etc. an den Unis in Thüringen und den größeren Kneipen in den Unistädten bewerben, aber momentan ist die Quote JU'ler zu Nicht-JU'ler noch 20:1 und damit verliert die Sache auf Dauer an Attraktivität.

Also wenn ihr Lust habt, mal reinzuschauen und hier und da einfach mal zu posten, würde ich mich freuen. Den Link habe ich hier hinterlegt.

Bis bald entweder hier oder dort...

Wenn die Domain PHP könnte, bräuchte ich mir ja nicht die Arbeit machen, das Forum umzuleiten...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe, war das erste Mal, dass ich mit HTML nicht klar gekommen bin.
    Arbeite als EDV'ler in einer Autohaus-Gruppe, da hast Du mit sowas eigentlich nichts zu tun. Da musst Du nur fit sein in TCP/IP, VPN etc....

Also heißen Dank, Jungs! :top:

Ja, genau das ist das Problem mit den Editoren... man lernt kaum die Sprache, die dahinter steckt.
    Ich will ja auch nicht davon leben, ist quasi nur ein Hobby und damit das Finanzamt nicht meckert, als Gewerbe angemeldet, aber sogar Umsatzsteuerbefreit. Daran sieht man ja, wie viel da passiert... :D

Aber wenn man nichts Besonderes machen will, kommen ganz passable Seiten bei NetObjects raus und so ein Nebeneinkommen ist für einen Studenten nie verkehrt :p

Auf jeden Fall funkioniert Dein Script super, vielen Dank!
    Hatte es schon so ähnlich, nur den Refresh halt nicht in der ausgelagerten Datei, sondern in der index.html. Das war der Fehler...

Vielen Dank nochmal für die fixe Hilfe! :top:

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen. Dazu habe ich eine Domain mit einer eingängigen Adresse gekauft. Das Forum selber läuft aber auf einem anderen Server.
    Jetzt würde ich gerne eine Umleitung von Adresse zu Server realisieren, und zwar so, dass die Adresse erhalten bleibt.
    Ich hab mir den Tip geben lassen, einfach eine Frameseite zu erstellen, die im ersten Frame 1 Pixel Breite hat und im 2. Frame den Rest. Im 2. Frame würde dann die Umleitung via html-Befehl erfolgen.
    Jetzt mein Problem:
    Als WYSIWYG-Editor-Generations-Kind weiß ich natürlich nicht wie das geht... können ja aber nur ein paar Zeilen Code sein.
    Kann mir jemand mal einen Tip geben?

Danke!

Wenn Du einen Thread aufmachen willst und denkst, Du kannst was neues dazu beisteuern, dann mach halt einen auf! Es gibt ja für Testberichte ein extra Forum.
    Aber Dein Beitrag war zumindest in diesem Thread völlig falsch...