Beiträge von axcel

Ich habe keine Ahnung ob hier allen an der Diskussion beteiligten folgendes klar ist:

HDMI = DVI + HDCP = Digitales Bild + Kopierschutz (zusätzlich wandern je nach HDMI-Version auch noch digitale Audiosignale durch das Kabel)

Gruß, Axel

Hallo, ich hänge mich hier mal mit ran:

Toshiba-Laptop mit Geforce 6600 Go. Der Laptop hat eine Auflösung von 1400x1050. Ich möchte einen zusätzlichen Monitor anschließen mit einer Auflösung von 1280x1024. Dieser soll das gleiche Bild anzeigen wie der Laptop-Bildschirm.

Was muss ich einstellen?
    Kann ich beide mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen betreiben?

Gruß, Axel

Zitat

Original geschrieben von man10to
    ... An jeden ISDN Anschluss dürfen laut Definition 10 Endgeräte angeschlossen werden. ...

Stimmt leider nicht, QuA hat Recht, es sind 8 Geräte an einem Bus-Strang, von denen 4 sich über das ISDN-Netz mit Strom versorgen dürfen.

Oder du meintest das es maximal 10 MSNs pro Anschluss gibt? Das hat allerdings keinen Einfluss auf die Menge der Telefone...

Gruß, Axel

Wir hatten bei uns im Haus das gleiche Problem und sind dann auf Powerline umgestiegen. Funktioniert bestens!

Sonst würde ich an deiner Stelle mal nach einem USB-WLAN-Stick mit einer externen Antenne schauen. Das bring meistens noch ein bisschen was...

Gruß, Axel

Bildschirme verschleissen und CRTs sogar verhältnismäßig schnell.

Ich würde mir fürs Schlafzimmer nur einen 55er holen - evtl. auch 16:9. Alles andere wäre mir persönlich zu groß, aber das kommt sicherlich auch auf das Schlafzimmer an. Abgesehen davon: Man kann sich im Schlafzimmer ja auch noch mit anderen Dingen beschäftigen... ;)

Zitat

Quelle: wdr.de

... Welcher Feinschutz ist sinnvoll?
    Feinschutzgeräte sind Adapter oder Steckerleisten, die zwischen Steckdose und Geräte gesetzt werden. Sie können im Einzelhandel, bei Elektrofachmärkten oder bei Fachhandwerkern gekauft werden. Herbert Schmolke vom Verband der Schadensversicherer warnt aber vor Wühltischware, z. B. aus Baumärkten. Sie würden häufig zuviel versprechen und zu wenig halten. Leider gibt es derzeit keine unabhängigen, vergleichenden Warentests zu Feinschutzgeräten. Deshalb gibt es wenig Infos dazu, welche Adapter oder Steckerleisten wirklich gut sind und welche nur bedingt nützlich sind. ...

... Die schlechte Nachricht, fast zum Schluss:
    Einen hundertprozentigen Schutz bieten alle diese Schutzsysteme nicht. Vor allem wenn die Überspannung, wie oben beschrieben durch die Hintertür kommt und sich nicht an die für Strom gedachten Leitungen hält. Deshalb sollten Mieter und Hausbesitzer darauf achten, dass Überspannungsschäden über die Hausratversicherung mit abgedeckt sind. Das ist nicht immer der Fall. Außerdem sollte der Versicherungskunde vorher abschätzen, ob er mit der vereinbarten Entschädigungsgrenze (oft nur 5% der Versicherungssumme) auch hinkommt. ...

Ich meine irgendwo noch einen Test gelesen zu haben, in dem alle "preiswerten" Geräte mehr oder weniger stark versagt haben. Kann den aber leider nicht mehr finden. :rolleyes:

Gruß, Axel