Meine Freundin hat den Philips PT 5409 und ich finde ihn sehr gut. Würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen...
Eine fehlende flache Bildröhre und Stereo sind für mich K.O. Kriterien.
Gruß, Axel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Freundin hat den Philips PT 5409 und ich finde ihn sehr gut. Würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen...
Eine fehlende flache Bildröhre und Stereo sind für mich K.O. Kriterien.
Gruß, Axel
Gaststättengesetz (GastG § 6):
ZitatAusschank alkoholfreier Getränke
Ist der Ausschank alkoholischer Getränke gestattet, so sind auf Verlangen auch alkoholfreie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle zu verabreichen. Davon ist mindestens ein alkoholfreies Getränk nicht teurer zu verabreichen als das billigste alkoholische Getränk. Der Preisvergleich erfolgt hierbei auch auf der Grundlage des hochgerechneten Preises für einen Liter der betreffenden Getränke. Die Erlaubnisbehörde kann für den Ausschank aus Automaten Ausnahmen zulassen.
Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/gastg/inhalt.html
EDIT: Noch ein Link zum Thema: http://www.abseits.de/preisauszeichnung.htm
Gruß, Axel
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Zwingend vorgeschrieben ist das aber IMHO nicht bzw. nur in Sportheimen o.ä.
Doch, rate mal warum H-Milch in Kneipen immer sooo günstig ist... ![]()
Gruß, Axel
Hi Avalanche,
ich will ja niemandem die Motivation nehmen, aber gerade Sicherheitsmäßig ist eine Menge zu beachten und wenn in dem Bereich etwas schief läuft gibt es halt nen riesen Streß und wenn so ein Scheinwerfer einem Besucher auf den Kopf fällt - aua... Und gerade auf den Dörfern existiert so viel Halbwissen und wirklich kontrolliert wird dort auch nicht! Vertraut Profis, auch wenn es teurer ist!
Schön das du es nicht als Angriff verstanden hast, war auch nicht so gemeint - gilt übrigens für den ganzen Beitrag! ![]()
Viel Erfolg bei deinen / euren Planungen!
Gruß, Axel
P.S. Sollte ich dir noch irgendwie helfen können - gerne!
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Ich danke dir natürlich für deinen konstruktiven VorschlagAber ganz so pessimistisch möchte ich es dann nichtmal sehen.
Solltest du aber! Als Veranstalter stehst du mit einem Bein sehr weit im Knast und finanziell im Grab!
ZitatAnwohner sind wie gesagt kein Problem. Zudem kam die Idee zum Teil auch daher, dass hier inzwischen desöfteren mal kleinere Grüppchen von "Veranstaltern" Feiern dieser Art durchziehen und die liefen bis jetzt immer wunderbar.
Richtig, die Anwohner sind nicht das große Problem, sondern das die Lautstärke bei einem Zeitraum von 2 Stunden die Marke von 99 dB nicht überschreiten darf! Bei längerer Veranstaltungsdauer wird es weniger! :eek: Bekannt?
Als kleines Beispiel was beim Thema Lärm / Lautstärke auf dich zukommt: http://www.paforum.de/Infos/laerm.html Besonders interessant sind die Stellen an denen von "Folgen für Techniker" gesprochen wird!
ZitatInteressant wäre natürlich, welche Art von Genehmigungen man denn alles benötigt.
Wenn man so eine Frage in einem Telefon-Forum stellt, sollte man sich evtl. mal an die anderen Vernastalter hängen und sich darum kümmern wie sowas abläuft!
ZitatDenn solche Sachen wie Musik, Anlage, Bars, Zelte etc. sind alle kein all zu großes Problem, da wir hierzu eigentlich immer die passenden Leute kennen. Und da wir, wie bereits erwähnt, sehr ländlich hier sind, denke ich nicht, dass es all zu große Probleme geben sollte.
Fliegende Bauten, Versammlungsstättenverordnung, Hygienevorschriften sind dir und den "Leuten" bekannt? Wenn was passiert bist du als VERANSTALTER der Dumme! Schön Bilder gibt es auf http://www.b-safe.de unter "oops"! Gerade nebenberufliche Hobbykistenschlepper kennen oft die Vorschriften nicht oder wollen sie nicht kennen!
ZitatLustig fand ich damals die "Genehmigung" für unsere damalige Abifeier. Einer war beim Bürgermeister und trug ihm unser Vorhaben vor. Dieser wollte nur das Datum wissen und sagte dann "okay alles klar, macht nur"
Aber sowas wird in den seltensten Fällen so laufen
Richtig!
ZitatZu der "Kurzfristigkeit" mache ich mir auch keine Sorgen. Das soll ja nicht morgen sein
Also etwa einen Monat planen wir hier sicherlich voraus, was bei der hiesigen schnelllebigen Party-Community kein Problem darstellen sollte.
Richtig - die Party-Community ist schnelllebig! Bei den Veranstaltern ist das was anderes!
ZitatMich wundert auch, dass ich bei den Feiern hier (und bin auf vielen davon unterwegs) noch niemals einen Sanka, Security (wobei auch das kein Problem wäre) oder gar die Feuerwehr gesehen habe.
Und deshalb willst du es genauso machen? Du spielst nicht nur mit deinem Geld, sondern mit deiner Zukunft und deinem Leben bzw. der Zukunft und dem Leben anderer!
Linktip: Technische Sicherheit bei Veranstaltungen
Fazit: Mal eben plant man keine Veranstaltung! Wenn du es machen willst: Lass dir Zeit!
Fazit 2: Bei meinem heutigen Wissen hätte ich mich bei der ABI-Fete geweigert mit als Veranstalter aufzutreten! ![]()
Gruß, Axel ![]()
EDIT: Kleinkram und Typos!
Mal als ganz blöde Frage: Du hast nicht zufällig die manuelle Netzwahl aktiviert? Bucht es sich denn in D1 ein wenn du es manuell probierst?
Gruß, Axel
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Abmahnenen - so der häufige Irrglaube - kann ein "gewöhnlicher" Rechtsanwalt nur in Vertretung eines Wettbewerbsunternehmens, also einem Konkurrenten" von GPS-Company.
Sollte nicht so das Problem für TMausHB = http://www.toptrade24.de sein... ![]()
Gruß, Axel
"Sein Shop" = 1&1 Profiseller ![]()
Davon abgesehen: Spaming wird hier extrem ungern gesehen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1468936#post1468936 :flop:
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand das Gesicht deiner Mutter auf Klopapier drucken lässt?
Einen passenderen Vergleich gibt es nicht ...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Denn dass man über bzw. mit "heiligen" Symbole (ist "heilig" nicht genaugenommen Definitionssache? ) keine - durchaus auch derben - Scherze machen darf, ist dann doch ein wenig zu weit ausgeholt. Wir denken an Filme wie "Life of Brian", um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen, wo so ziemlich alles, was in irgendeiner Religion heilig ist, z.T. nicht unsanft durch den Kakao gezogen wird.
Kakao ist ja auch OK, aber würdest du Scheiße trinken wollen? :eek: ![]()
@ JoPi
Ich bewundere deine Geduld hier Toleranz zu vermitteln und könnte die Diskussion nicht besser führen! Danke!