Beiträge von axcel

Hallo!

JPGs kann man nicht mehr wirklich weiter komprimieren! Die sind schon sehr stark komprimiert. Es sei denn, du stellst eine geringere Qualtaetsstufe ein!

Was verstehst du unter "Wertverlust"?

Wenn du ein Bild als BMP oder TIF speicherst und dann z.B. mit winzip komprimierst, hast du keinerlei Informationsverlust!

JPG ist dagegen ein verlustbehaftetes Verfahren. Es gehen immer Informationen verloren.

ciao axcel ;)

Hi Leute!

Suche eine Webseite, bei der ich Informationen über die Specialeffects von Matrix finde. In erster Linie brauche ich etwas über die technische Realisierung.

Schonmal tausend Dank!

ciao axcel ;)

Zitat

Ist die Klangqualität gut?

Die MD-Walkman von Sony koennen keine MP3s speichern. Es findet eine Umkonvertierung in das Sonyeigene Atrac3-Format statt. Die MD-Walkman bieten zwei Komprimierungsstufen:

LP2 bedeutet doppelte Spielzeit pro MD und

LP4 bedeutet vierfache Spielzeit.

LP4 finde ich von der Qualitaet aber nicht mehr ausreichend!

Zitat

Kann man auf alle Minidiscs MP3s speichern oder brauchts da spezielle?

Du kannst auf jeder ganz normalen MiniDisc Daten im Atrac3-Format speichern!

Zitat

Gibt es die Player auch von anderen Herstellern?

Andere Hersteller bieten diese Funktion meines wissens noch nicht an! Sharp hat allerdings auch Modelle die Atrac3-faehig sind. Diese koennen jedoch nach meinem Wissen nicht direkt an den PC angeschlossen werden!

Hoffe ich konnt dir helfen...

ciao axcel ;)

Morgen!

Ein Printserver (wie der oben genannte D-Link) + Laserdrucker (der nicht Netzwerkfaehig ist) kommen zusammen wesentlich guenstiger!

evtl. ist auch ein DSL-Router mit eingebautem Printserver noch guenstiger...

ciao axcel ;)

Zitat

Original geschrieben von handykarl

Ja, am Design kann man noch was machen, wird sicher auch noch, aber ich lege Wert drauf, daß die Seite schnell ist!

Und wieso speicherst du deine Angebote dann als "ein jpg" und nicht als "Text + vier viel kleinere Bilder"??? Gibt kürzere Ladenzeiten und eine bessere Optik.

Zu den Preisen kann ich aber nur :top: sagen!

Viel Erfolg!

ciao axcel ;)

Edit: Diese Schreibfehler... :rolleyes: