Beiträge von KOKOtm

Zitat

Original geschrieben von Hitman1
    Ist richtig, aber die gibt es bisher nur für einige ProductCodes. Für die ungebrandeten deutschen Geräte (Amazon) noch nicht.

Wirklich schade, hatte mich schon gefreut. :-)

Re: Re: SMS Versand: Automatisch Mobilnummer auswählen

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Du kannst die Standard-Telefonnummer festlegen, an die SMS gesendet werden, dann brauchst du weniger Klicks zum SMS senden.
    ...

Super danke. Reicht vollkommen. Ist halt einmal Arbeit, aber auf Klo habe ich eh nichts anderes zu tun :-)

Ein paar Fragen habe ich doch noch zum Nokiabrowser:
    1) Bei Webseiten bekomme ich häufig die WAP-Seite statt das Original. ist es möglich, da mal umzuschalten?
    2) Wie ist der Hotkey, um in den Zoom-Modus zu kommen, um mit dem Roten Rechteck das Betrachtungsfeld auszuwählen? Bei mir taucht das immer nur auf, wenn ich ganz lange scrolle.
    3) Gibt es einen Hotkey, um in die Gesamtübersicht aller offenen Seiten zu wechseln? (Diese Ansicht, die man bekommt, wenn man auf den Zurück-Knopf drückt)

SMS Versand: Automatisch Mobilnummer auswählen

Hallo,

Ist es möglich, das man die Funktion abschaltet, an welche Nummer man die SMS schicken möchte? An Festnetznummern habe ich in all den Jahren noch nie eine SMS geschickt. Würde ein paar Klicks sparen.

Also Handy kann ich auch ausschließen. Habe mal in der Firma rumprobiert. Andere Headsets(Jabra, Plantronics) wollte das Handy sofort akzeptieren. Nur das Samsung Headset mag es nicht, dementsprechend inkompatibel, obwohl Hotline und Zubehörseite zum P310 etwas anderes behaupten. Sehr schade, finde das Headset schön klein und fix einzusetzen.

Gibts da einen Trick? Der will sich auf Teufel komm raus nicht koppeln lassen. Er findet das Headset, fragt nach dem Pin, lt. Handbuch 0000, und sagt dann, das er sich nicht koppeln lassen kann. Das Headset geht dann aus dem Suchmodus wieder heraus. Habe schon gesichert und ungesichert probiert, keinen Erfolg.

An einem Nokia Handy meiner Freundin hatte das Headset sofort funktioniert. Die beiden Handys untereinander wollten sich aber auch nicht koppeln lassen. Dementsprechend liegt es wohl am Handy.

Firmware ist P310XXFJ3...gibt es vielleicht was Neueres?

Also ich musste am nächsten Tag mal nachladen, danach hilt das Handy aber gut 3-4 Tage(2 Tage sogar ohne Tasche). Je öfter man es lädt(voll, also keine ladenden Balken mehr), umso länger hält es. Da meine Tasche derzeit eingeschickt ist, läuft es nur mit einem Akku und das auch sehr lange. Übrigens lädt die Tasche das Handy auch wieder, aber wie es scheint erst, kurz bevor es leer ist. So kommt es mir zumindest vor.