Beiträge von xlephant

Zitat

Interpolation führt immer zu unschärfen.

Richtig! Nur ist das ganze keine Interpolation, sondern es werden neue Schriftarten genutzt, welche extra für den betreffende DPI Wert erstellt wurden. Etwas anders verhält es sich bei Grafiken, z.B. Icons, diese sollten zwar auch in verschiedenen Größen (oder als Vektorgrafiken) vorliegen, tun dies leider manchmal aber nicht. Hier wird dann Interpoliert. Solange man aber nicht von 100% auf 200% (96dpi auf 192dpi) geht, fällt es nicht sehr auf.

BTW: Nutze bei 1920x1200 aber auch nur Normalgröße, also 96dpi.

edit:

um es vielleicht deutlicher zu machen, der Buchstabe "A" besteht bei 96dpi z.B. aus 10Punkten, bei 192dpi besteht er dann aus 20Punkten. Es wirkt dadurch eher alles schärfer, im Vergleich zu einer nativen niedrigeren Auflösung, wo der Buchstabe "A" bei gleicher Größe (also echte Größe!), nur aus 10Punkten besteht.

*Puhh*
    War jetzt gerade bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Jetzt mache ich nochmal schnell den Schrieb an Barclay klar und ich hoffe dann ist alles in Ordnung.
    Ich frag mich wirklich woher die an die Daten kommen. Ich bin mir 100% sicher keine Phishing oder sonstwelche Fischen an die Angel gegangen zu sein. Ich tippe auf einen undichten Shop!

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.

Werde mal weiter berichten was passiert.

Übrigends die Lieferanschrift ist eine Jugendherberge in München :eek: :rolleyes:
    Also wird die Person auch nur gefakt sein.

Viele Grüße an Euch.

Hi Zusammen,

jemand war so lustig und ist mit einer Kreditkarte shoppen gegangen.
    Gekauft hat er ein Notebook ~1100EUR
    und ein Handy ~900EUR

gekauft bei discount24.de.

Das Konto hat er dort mit meinen Namen angelegt nur eine andere Lieferanschrift angegeben. Ich habe von discount24 alle verfügbaren Daten wie HandyNr. (ist wahrscheinlich doch nicht die richtige!), Adresse, TrackingNr. usw,
    Ich bezweifle jedoch, dass dies was bringt, weil bei der Sendungsverfolgung von Hermes Nachbarschaftsabgabe vermerkt ist.
    Die Person wohnt in München ich in Frankfurt den Namen dieser Person bzw den Firmennamen habe ich noch nie gehört. Habe jetzt erstmal Karte sperren lassen. Ich weiß nicht woher die meine Kartendaten haben. :mad:
    Ich gehe damit im allgemeinen sehr Vorsichtig um.

Ich werde nun direkt zur Polizei fahren und Anzeige machen. Hat noch wer Tipps für mich? Wäre wirklich klasse.
    Sorry für meinen Schreibstil, bin aber momentan ein wenig aufgebracht.

Viele Grüße

Ach ja das Wichtigste:
    Die Einkäufe liegen jetzt schon fast einen Monat zurück, muss ich die bezahlen? Ich habe ja erst gerade Kentniss davon erhalten.