Beiträge von xlephant
-
-
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Ist ein spezieller Fond momentan empfehlenswert?Auf welche Geschmacksrichtung stehst Du denn? Hühnerbrühe oder ähnliches?
*SCNR*
Es muss natürlich Fonds heißen! -
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Naja ich werde mal die nächsten Tage abwarten.Allerdings hat Folker Hellmeyer letztens noch gesagt: "Das ist die schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg!".
Ich persönlich habe damals die Einschätzung nicht wirklich geteilt, und teile sie auch heute nicht. Aber eine fette Krise haben wir schon seit August letzten Jahres! Die Frage ist nur was noch auf uns zukommen wird. Kommt jetzt nach der Subprime Häuserkrise die Subprime Kreditkarten Krise, so wie sich es schon teilweise bei AMEX in der letzten Bilanz ankündigte!?
Wie gesagt, aktuell nicht investieren, aber in den nächsten 1-2 Monaten auf Kaufkurse achtgeben. Allerdings nicht unbedingt die Banken oder (Rück-)Versicherer.Schöne Grüße
Ich zitiere mich mal selbst ;), und verlängere auf 6 Monate

-
Der Gutschein geht bei mir aber leider nicht mehr.

-
Also die Standardeinstellung?
Ist wirklich nicht so leicht. Man möchte ja was aktiveren ("Schutz vor hohen Kosten"), dann erwartet man häufig, dass man was anschalten muss und nicht deaktivieren
-
Kurze Frage, da ich morgen in die Schweiz fahre:
Das Daten-Roaming ist deaktiviert, wenn ich die 0 (also grau) sehe, oder?
Oder ist der "Schutz" aktiviert wenn ich die 1 (also blau) sehe?Gehe zwar davon aus, dass grau richtig ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

-
Das ist halt die Werbungskostenpauschale die man immer ansetzen kann, wenn man keine Belege hat.
Belge einreichen lohnt sich also nur wenn diese über die 920EUR hinausgehen.
Zu den Studiengebühren:
Klar kann man die 2x ansetzen. In Hessen gibts die aber erst seit dem WS
Und Sozialabgabgen kann man immer absetzen:
http://www.bundesverfassungsge…s20050111_2bvr016702.html .Grüße
-
Also ich habe das hier für letztes Jahr durchgekriegt:
7680EUR+920EUR (Werbungskostenpauschale)+2000EUR (besondere Fortbildung)+500EUR(Studiengebühren)+900EUR(ca.
Rentenversicherungbeiträge) =11250 EUR maximale Einkommenshöhe 2007ZitatUnd darf ich auch die Semestergebühren / Semesterticket ( 2 x 245 EUR ) dazuzählen ?
Nein! Hey studierst du in FFM? Hört sich ja bei dem Preis so an!

-
Oder ganz einfach, nen billigen digital Kabelreceiver am besten mit HDMI Ausgang kaufen

-
Du kannst Dir DVB2000 (http://www.dvb2k.de/) aufspielen.
Mir fällt gerade auf, dass wir jetzt aber ein wenig OT werden