Ich habe zwar keine Rosafarbene Nokia-Brille aber trotzdem lande ich, wie die meisten hier auch, immer wieder bei Nokia. Einige Ideen die SE zum Beispiel hat würde ich auch gerne bei einem Nokia sehen aber letztendlich sind es doch nur Spielereien.
Momentan bin ich wieder bei 6230i gelandet nachdem ich ein Abenteuer ins Motorola-Land gewagt habe. Das V3 war für mich ein schönes Gerät. Die Tastaturbeleuchtung und die dünne Bauweise. Alles andere war m. M. nach eine Katastrophe. Einfach zu langsam.
Mit dem 6230i bin ich zufrieden, das Teil macht genau das was ich auch will und hat ansonsten alle Funktionen die ich im Moment brauche.
Die Qual der Wahl hatte ich zwischen dem K750i und 6230i. Das T610 hat mir damals sehr zugesagt, habe es aber dann trotzdem verkauft. Grund war dieses Sch***-Branding von Vodafone. Da kann aber SE nicht viel dafür.
Beim K750i (leckeres Display) kann ich mich aber nicht mit dem Design anfreunden. Vielleicht liegt es daran, dass mir bei Nokia das Verhältnis Display und Tastatur einfach besser zusagt (von Nokia Experimenten alá 3650 usw.mal abgesehen).
Fazit. Meine „Haus“-Marke bleibt Nokia, aber das kann sich noch ändern und Abenteuer zu anderen Hersteller werde ich immer wieder wagen.