Beiträge von ShadowMaster

Ich lade meine mittlerweile vierte iPhone-Generation im Standby. Bisher hatte ich keine Probleme. Mein erstes iPhone (mittlerweile fast 4 jahre alt) verrichtet sein Dienst
    wie am ersten Tag.

Nachts schalte ich es nicht aus, es wird einfach in den Flugmodus versetzt. Dabei verliere ich weniger als 3 % Akku. Ausschalten tue ich es ganz selten.

BTW: Ist es nicht so dass das iPhone sowieso wieder hochfährt wenn man es im ausgeschalteten Zustand lädt ? Dann ist es sowieso egal.

Schau mal unter Allgemein -> Benutzung

Wenn Benutzung und Standby die gleichen Werte haben, dann hat sich warscheinlich irgendeine App im Hintergrund "festgefahren". Hatte eine Kollegin von mir vor ein paar Wochen. Der Akku hat dann nur noch 13-14 Stunden gehalten.

Einfach iPhone komplett ausschalten und wieder einschalten.

Richtig.

Für "normales" W-LAN muss sich das iPad an den "normalen" Router anmelden.

Zuhause macht das ganze wenig Sinn, unterwegs zusammen mit iPad & Co. IMHO eine tolle Sache.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Warum kann ich es nicht bei der Kindersicherung verhindern, dass andere meine Einstellungen ändern können?

Unter "Einschränkungen" kann man festlegen, dass die "Accounts" nicht mehr änderbar sind. Dazu gehören die E-Mail-Adressen und den MobileMe-Account. Es wird dann unter Einstellungen ausgegraut.

Wird das Gerät ausgeschaltet und wiederhergestellt nutzt dieser Schritt natürlich auch nicht viel. Wer weiss, vielleicht sind das die rettende Minuten die man länger hat um eine erfolgreiche Ortung durchzuführen.

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Ist das nicht die Standard-Geste, um bei iOS Dinge zu löschen? ;)

Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei früheren FW-Versionen nicht möglich war Videos so einfach vom Gerät zu löschen. AFAIK war iTunes zwingend. Kann mich aber auch täuschen.