Beiträge von hypnorex

Zitat

Original geschrieben von nebelmeister
    Ein Bug ist immer noch da:
    Die Navi geht trotz deaktiviertem Onlinezugriff trotzdem ungefragt online.

Bei meinem N95 8GB geht die Software nicht ungefragt Online. Bist Du sicher, dass bei Dir Nokia Maps online geht und nicht das A-GPS?

Glaube nicht, dass er den "kommenden" Montag gemeint hat. ;-)

Man hätte schon vor einer Woche sehen können, dass das mit dem 19.05.08 nichts wird, aber dennoch sind wir alle hingehalten worden... da Wahrheit wäre immer angebrachter und zwar sofort und nicht erst 3 Tage danach.

TMC funktioniert so weit bei mir, allerdings hatte ich die Lizenz erst bei der letzten Beta gekauft.

Das Problem mit der Freisprecheinrichtung (Nokia CK-7W) habe ich auch. Hatte das vor Monaten hier schon mal im Forum geschrieben. Eigentlich wäre das ganz einfach lösbar wenn man eine Zeit einstellen könnte die zwischen Verbindungsaufbau und Sprachansage dazwischen liegen soll.

Ansonsten hatte ich vorher den Falk Navigator. Nokia Maps ist um Welten besser und auch preislich günstiger.

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    ist es wirklich so, dass bei euch der stau angezeigt wird. bei mir kommen ausschließlich baustellen infos an bei der traffic aktualisierung.
    man kann sich nach der aktualisierung doch auch alle staus anzeigen lassen. bei mir immer nur innerhalb der nächsten 50km aber auch immer nur baustellen. ...

hat da jemand erfahrung???

Bei mir war schon mal ein Stau in der Liste. Das Routing funktioniert allerdings nicht korrekt, da nie in Baustellen gefahren wird. Es sollten Baustellen nicht grundsätzlich gemieden werden, sondern Staus, und diese auch nur, wenn der Stau länger dauert als die Umfahrung. Hoffentlich wird das noch besser, so ist das TMC derzeit nicht brauchbar.

Der Umkreis von 50km ist bei mir auch so, sollte jedoch reichen.

Zitat

Original geschrieben von Michael123
    ...
    Warte damit, bis Du Montag die frische Version bekommen hast und wieder erwartend die Problemchen nicht verschwunden sind.

...

Dachte heute kommt ein Update? Bei mir ist noch nichts gekommen - und bei Euch?

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Blöde Frage, aber: wie geht das? Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du, die Kartendaten sind laut dem Maploader aktuell ...

Unter Optionen den Menüpunkt Tools - Einstellungen, dann Karte, dann Optionen - Suche nach akt. Karten.

Da hat er bei mir gemeint, dass die Karten nicht aktuell seien und diese gelöscht werden müssen. Danach waren die Karten weg und ich hab sie mit dem Nokia Map Loader erneut geladen. Danach funktionierte TMC.

Hab es jetzt endlich geschafft. Die Kartenaktualisierung über das Handy brachte neuere Karten. TMC funktioniert nun.

Ich hatte vorher einen Stau ohne Baustelle angezeigt bekommen.