Beiträge von Tobsen

Okay, hier die Antwort des Ex-Bund-Naturschutz-Zivis:

Laß ihn wieder frei. Er hat noch bis November Zeit, um Fett anzusetzen und zu wachsen. Dann schafft ers auch über den Winter. Wenn Du ihn überwintern läßt, dann geht er garantiert im nächsten Frühjahr ein, weil er an das Leben "drinnen" gewöhnt ist.

Schau bitte mal hier:

http://www.lbv-starnberg.de/Umwelttipps/Igel.htm

und

http://home.t-online.de/home/bn-forchheim/utigel.htm

hier.

Ich denke, es ist für das Tier das Beste, wenn du es ASAP wieder freiläßt. Hilfsbereitschaft geht in die falsche Richtung, und ich denke, Du möchtest nicht schuld sein, wenn "Dein" Igel dann im Frühjahr verwurmt und verstört in die Freiheit gelangt und eingeht.

Herzlichst, Tobsen

Habs grade runtergeladen.

Bestes Feature: Die Software sucht automatisch nach anderen Itunes im LAN - und solange der jeweilige Benutzer online ist und es erlaubt, darf man in seiner Musikkollektion "mithören" - eine schöne Sache, wenn man hier am Campus jede Menge MP3-Verrückte und ein schnelles LAN hat... :-)

Dauert bestimmt nicht lange bis zum ersten Hack, der die Songs auch irgendwie auf die eigene Platte schaufelt... - Ist ja Win software, jetzt...

Ansonsten: Wenn ich mich noch ein bißchen ans Handling gewöhne, dann is Winamp (erstmal) abgelöst...

Herzlichst, Tobsen

Okay: Finger weg von Sony.

Canon Powershot S50.

Ohne Wenn und Aber. Ich hab die S40 und kann direkt mit den Sonys vergleichen. -> Keine Chance für die Sonys, irgenwie bekommen sies zwar auf jedem Hightech-Sektor hin, aber bei den Cams loosen sie voll ab.

Herzlichst, Tobsen

Okay, jetzt lasse ich mal den Angeber raushängen.

Ich kenne den Kerl, der bei Heye den weltweiten Claim entwickelt hat.

Is ein Kumpel von mir, der auch Amerikanistik in München studiert...

Zitat

Der Kontakter (Branchenmagazin)

Laut sein und trotzdem sparen – diesen Spagat wagt McDonald's. Die neue Kampagne führe dazu, dass das Unternehmen geringere Werbeausgaben bei höherer Effizienz habe. Dies behauptet Larry Light, Executive Vice President und Global Chief Marketing Officer von McDonald's gegenüber dem Kontakter.
    Die von Heye & Partner aus Unterhaching konzipierte Kampagne mit dem Claim "I'm lovin' it" wird weltweit adaptiert. Heye-Chef Jürgen Knauss preist die "multilokale, flexible Kampagnen-Architektur". In mehr als hundert Ländern werden die neue Werbephilosophie und auch Popsänger Justin Timberlake, das neue Testimonial des Bulettenbraters zu sehen und zu hören sein.

Ebenfalls beim Kontakter (http://www.derkontakter.de)

Zitat

Der Regisseur der Kampagne ist James Brown von Smuggler/Stink Productions aus Großbritannien. Die musikalische Leitung übernahm Mona Davis Music, eine Produktionsfirma mit Sitz in München und Los Angeles.
    Gleichzeitig modernisiert McDonald's sein Corporate Design. Die Mitarbeiter erhalten neue Uniformen und die Shops werden mit einer neuen Inneneinrichtung versehen. In Deutschland sollen bis Ende dieses Jahres bereits 51 Restaurants umgerüstet sein. Außerdem gibt es ein neues Verpackungs-Design.

Herzlichst, Tobsen

Nein, das sind separate Protokolle, die nicht miteinander kommunizieren können.
    Das einzige, was man machen kann, um nicht ständig alle Chatprogramme offen haben zu müssen, ist ein Programm zu installieren, das die einzelnen Protokolle unter einer Oberfläche vereint, wie z.B. Trillian.

Jedoch wird Microsoft die externe Nutzung seiner Protokolls bald verhindern, ab Oktober ist dann Trillian für MSN nicht mehr zu verwenden, IIRC.

Schau mal auf http://messenger.msn.com , da findest Du die Version 6.

Herzlichst, Tobsen

Nachteil: Gericom.

Ich habe 3 Freunde, die sich beim Mediamarkt/Saturn ein Gericom gekauft haben.

Nach mittlerweile eineinhalb Jahren haben alle 3 ihr Gericom zur Hölle geschickt und sich ein Markennotebook gekauft.

Für 1500 Euro bekommt man beim Saturn zur Zeit ein recht gutes Toshiba, check mal die Angebote.

Ach ja: Nachteil: Display, Auflösung, Gewicht.

Herzlichst, Tobsen

Ich hab nen ISDN-Normalanschluß und eine Kündigungsfrist von 6 Tagen. - 3 Montate kann ich ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denkt mal, ihr zieht kurzfristig aus und müsst dann den Telefonanschluß noch 3 Monate weiterzahlen...

Herzlichst, Tobsen