Beiträge von Tobsen

Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, die Reihenfolge durcheinanderzuwirbeln.

Zur Zeit ist halt wegen der neuen Modelle viel im S/// los, das kann sich aber wieder ändern...

Und Carsten ist ja eh ein Traditionalist :)

Herzlichst, Tobsen

Bei manchen PCs kann man die Lüfterdrehzahl über die Spannung regeln und das auch im Bios einstellen. Ein Biosupdate könnte da im Einzelfall hilfreich sein.

Falls sich der Lüfter dynamisch regelt, dann würd ich ein Coolingprogramm empfehlen, sowas ist zumeist freeware, mußte mal suchen.

Ansonsten: Investier die paar Euro und hol Dir nen PAPST-Lüfter: Ein leiser PC is ein Traum...(und ermöglicht auch neben dem PC zu träumen...)

Ich hatte auch son Industriegebläse und habs einfach ausgetauscht...

Herzlichst, Tobsen

PS: Isses auch wirklich der CPU-Lüfter? Oder ist der Netzteillüfter so laut? Oder gar ein GraKa-Lüfter?

Ich bin bekennender Displaywischer.
    Ich "asche" jedwedes Essen, das ich in der Hand halte, aufs Teller ab.
    Damit die Brösel aufs Teller fallen.
    Ich habe einen PIVmobile gekauft und ärgere mich, wenn der Lüfter anspringt.
    Ich wundere mich, warums in der U-Bahn manchmal so nach Benzin/Teer riecht.
    Ich setze mich im Park wenn möglich auf eine Zeitung oder auf meine Jacke, weil ich Grasflecken fürchte.
    Ich mag diese Leute nicht, die notorisch mit durchgestrichenen Wörtern Gags machen wollen.

Aber sonst gehts mir gut...

Herzlichst, Tobsen

Martyn, Du erstaunst mich immer wieder.

Du erinnerst Dich an eine Ford-Werbeaktion von 1986/88, wo sich bei einem Auto die Antriebsverteilung von 33:67 auf 50:50 umschalten ließ.

Beileibe nicht schlecht für einen damals Drei(bis Fünf)-jährigen. :D

Herzlichst, Tobsen

Zitat

Original geschrieben von Jochen

A propos: wo ist eigentlich Tobsen? :confused:

:D

Danke für die Blumen... - Jopilein, auch ich werde älter, gesetzer, reifer, [insert random description]...

Trotzdem wollte ich etwas loswerden:

Ich finde, es werden in letzter Zeit viel zu viele Beiträge nach folgendem Schema beantwortet:

Zitat

Vorhergehender Beitrag Vorhergehender Beitrag Vorhergehender Beitrag Vorhergehender Beitrag Vorhergehender Beitrag Vorhergehender Beitrag

:smilie: [:confused: - :( - etc...]

- Name des Verfassers

It sucks.

Wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er seine Meinung auch in Worte fassen, ansonsten möge er Schweigen bis in die alle Ewigkeit.

Ausdrücklich ausnehmen möchte ich die "zustimmenden" Antworten, die meist nur einen oben erwähnen Joke anerkennen ("full ack") oder sonstige Übereinstimmung signalisieren.

Wer seinen Unmut ausdrücken möchte, sollte dies meiner Auffassung nach mit Worten tun. - Soviel Achtung verdient jeder Diskussionsteilnehmer.

Herzlichst, Tobsen