Wo ist denn da die "2"?
Augenpaul?
Herzlicht, Tobsen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.

Wo ist denn da die "2"?
Augenpaul?
Herzlicht, Tobsen
LOL, ich habe mich heute erst gefragt, was CCNR denn eigentlich bedeutet!
TT regiert!
Herzlichst, Tobsen
Um unseren kleinen Englischkonflikt in eine neue Runde kommen zu lassen:
Wenn Du Dich als Native Speaker präsentierst, dann solltest Du aber auch nicht nur Slang beherrschen, sondern auch des klassischen Englisch mächtig sein:
Ich bleibe dabei: "At night" steht und läßt sich nicht verbiegen, vgl. hierzu: Klick
"Quite" ist in diesem Fall eine Fehlbesetzung und wenn Du ausdrücken willst, daß etwas in in "jeder beliebigen" "zufälligen" Nacht passieren kann, dann solltest Du als near-native-speaker auch in der Lage sein, passendere Worte zu finden...
Und noch ein Wort zum Wörterbuch: "Ain't" finde ich in meinem Wörterbuch sehr wohl: Das hat mittlerweile nur noch sehr wenig mit echtem Slang oder Umgangssprache zu tun.
Also, zusammenfassend sei gesagt:
Ich bleibe bei meiner Argumentation, der Satz ist nicht richtig, wenns ein absichtiches play on words war, dann ein hundsmieserables...
Aber daß Du es anders siehst, als "wir das schön brav in der Schule" lernen, steht wohl ebenso fest, wie meine Meinung...
Also lassen wir es bleiben und leben glücklich und zufrieden bis an unser seliges Ende... - ist ja hier schließlich ein Liedsucheforum...äh...Thread.
Heartliest, Tobsen
Ach ja: Woher kommt der Spruch eigentlich? Selbst ausgedacht...? ![]()
["night" - british englich / "nite" - american english]
Nun, auch die Amerikaner schreiben "night", "nite" stellt die informelle, vereinfachte Version dar: Sollte man im Aufsatz also nicht verwenden, für einen Spruch kann mans glaub ich durchgehen lassen.
[Quiet ist ruhig, leise, quite bedeutet ziehmlich, nur so ergibt der Satz seinen eigentlichen Sinn. ]
Also ziemlich gehts im Deutschen wie nämlich, das verträgt sich mit nem "h" nicht so gut...
- Welchen "eigentlichen Sinn" hat der Satz denn nun: Daß man in einer "besonderen Nacht" Win rebooten hören kann, oder daß man es hört, wenns ruhig ist: Für "besonders, speziell" gibts im Englischen und auch in diesem Zusammenhang ungefähr 6 Millionen Wörter, die es besser treffen... ![]()
Und auch mit "at" möchte ich Dir widersprechen:
"at night" ist feststehend und bedeutet "in der Nacht" - wie Du auch richtig geschrieben hast! Fügt man allerdings einen Artikel ("the" - in diesem Fall "a") ein, dann muß man den Satz verändern: "at night" läßt sich nicht so gerne trennen!
Quite now!
Herzlichst, Tobsen
Also, auch wenn ich nicht genau weiß, woran Du Deine Fragen aufhängst:
1. "Freistaat" ist Bayern seit dem 8. November 1918, erklärt durch den später ermordeten Ministerpräsidenten Kurt Eisner. Die kommunistisch beherrschte "Räterepublik Baiern" wurde erst am 6. April 1919 ausgerufen.*
Die Räte haben mit dem Begriff Freistaat also nicht viel zu tun.
Eine Bemerkung am Rande noch: Die CSU hat es wohl wie keine andere Partei in Deutschland geschafft, sich als "Stück Bayern" zu definieren. Sowohl im äußeren Auftreten als auch in der internen Organisation "CSU" hat seit dem 2. WK ein enormer Identifikationsprozeß Bayern = CSU stattgefunden. Wie sehr dieses Bild vorherrscht, kann man tagtäglich in den Medien beobachten. (Ein Freund von mir hat mal eine Arbeit über dieses Thema verfaßt. Wenn Du also weiteres Interesse haben solltest, dann -> PN!)
2. "Republikaner" sind meiner Auffassung nach wohl auch im internationalen Raum eher die konservativen Kräfte, als Beispiel bieten sich die USA natürlich besonders gut an: Die Linken sind meist die "Sozialisten".
* http://www.bayern.de/Bayern/Information/geschichte.html
Herzlichst, Tobsen
Ich schlage vor, den Liedsuche-Thread als Sticky nach oben zu pinnen!
Dann kommen neue Liedsuchen "automatisch" rein und rutschen nicht auf die 2te Seite ab, besonders weil die Fluktuation hier drin ja besonders hoch ist...!
Herzlichst, Tobsen
PS: autares:
This is Linux county-
at a quite nite you can hear NT rebooting!
Ist das Absicht...?
Hallo zusammen!
Für mich stellt sich grade die Frage, welchen 5000 MB Anbieter ich nehmen soll, 1&1 oder den Reseller GMX.
GMX: 14,99/Monat
1&1: 16,90/Monat
Macht also 1,91 EUR Unterschied im Monat, aber für die bekommt man bei 1&1 eine Menge Zusatz-Zeug: Das Wichtigste:
1 .de-Domain und POP-Fächer
Homepage-Speicherplatz 100 MB
etc
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Hat jemand schon Erfahrungen mit 1&1 bzw. GMX?
Wie erfolgt denn die Einwahl? Ganz "normal" über PPPOE?
Vielen Dank,
Herzlichst, Tobsen
Weil es eilt, nur schnell kurz gefragt:
Wie lange dauert es bei 1&1 oder GMX, bis die neuen Zugangsdaten kommen?
Kann ich die auch am Telefon bekommen?
Danke,
Herzlichst, Tobsen
Newsgroups, die mit München zu tun haben:
http://groups.google.de/groups…=UTF-8&oe=UTF-8&group=muc
Herzlichst, Tobsen