Beiträge von Tobsen

    Zitat

    Südasien-Informationsnetz, Jahr 2000


    Starke Regenfälle führten Ende September/Anfang Oktober im indischen Unionsstaat Westbengalen und dem Südwesten von Bangladesh zu den schwersten Überschwemmungen der letzten Jahrzehnte. Weite Teile der Region standen mehr als drei Meter unter Wasser. Die Fluten schnitten fast 20 Mio. Menschen von der Außenwelt ab und forderten mehr als 1.100 Todesopfer. Auf beiden Seiten der Grenze waren die Streitkräfte und internationale Hilfsorganisationen im Einsatz. Die Zerstörung von Infrastruktur und Wohnraum sowie die Verluste von Ernte und Vieh lassen sich kaum beziffern und werden die Wirtschaft der Region noch auf Jahre hin belasten.



    BB007, Du hast sicher Recht, es ist was anderes, wenns direkt vor der Haustüre passiert. Aber vergeßt eins bei allem Lamentieren nicht:


    Wir sind hier in Deutschland.
    Es werden keine Kinder verhungern, weil die Flut sämtliche Lebensmittel vernichtet. Es werden keine Menschen elend an Typhus, Cholera oder anderen Infektionskrankheiten verrecken und - mag es auch einige Zeit dauern - alle Zerstörungen werden wieder instand gesetzt werden, und vieles wird nachher besser aussehen als vor der Flut 2002.


    Ich gehe davon aus, daß jedem, der Hilfe braucht, geholfen werden wird, sei es durch medizinische Versorgung, durch Deckung der Schäden durch den Bund oder durch günstige Kredite durch die KfW.


    Bei allem Leid und bei allem Verständnis für die durch das Hochwasser gepeinigten Menschen möchte ich dafür werben, sich den Blick nicht allzusehr trüben zu lassen:


    Dazu ein Statement einer Frau aus den Hochwassergebieten (im TV gesehen hier nur ungefähr wiedergegeben), vor einem Berg ihres zerstörten Wohnungseigentums stehend:


    "Wichtig ist, daß wir leben und daß wir gesund sind - alles andere kann man doch ersetzen."



    Herzlichst, Tobsen

    Jajaja, eigentlich hätte er ja auch editieren können. Aber packt die Goldwaage mal wieder ein, schließlich gibts hier ja eigentlich kein Problem, oder?


    Der Golgotaner fragt forsch (wie es ja nicht verboten ist), Jopi antwortet forsch (wie es halt mal seine Art ist): Sache hat sich erledigt...!


    Dem HKTT-erfahrenen Leser war schon nach dem Wort [color] im Eingangsposting klar, daß es nicht kommen würde, dem Fast-Newbie muß man fragen lassen dürfen, allen anderen sei gesagt:


    Carsten ist ein trister Geselle, der sich am liebsten getragen kleidet, neben Milch und Kaffee (mit Zucker) am liebsten Grauburgunder trinkt und eigentlich nur schwarz-weiß-Filme anschaut. Insofern natürlich verständlich, daß er im gemeinsamen Mod-Urlaub (Graubünden) bei einem Spaziergang an der Schwarzach Jopi durch dessen schlohweißes Haupthaar strich und sagte:


    Johpi hoere! Farploß solt fortan seyn unzher Threv in des Internet Weythen!




    Herzlichst, T;)bsen

    Hallo Leute,


    nachdem mir in einer Liedsuche-Frage schon weitergeholfen wurde (Danke!), quält mich nun das Problem, herauszufinden, wo unser guter Tiziano Ferro mit seinem Sommerhit "Perdono" überall abgekupfert hat.


    So hat er sich unter anderem bei R. Kelly bedient, der "Body" des Songs stammt von R. Kelly's: Did you ever think (danke alien!)


    Jetzt treibt mich die Frage an, woher das "Mmm Mmm" in dem Song stammt.


    Ich meine
    dieses hier
    .


    Ich dachte schon, es sei ebenfalls von R. Kelly, nämlich aus Fiesta.


    Das scheints aber nicht zu sein.


    Helft mir mal, ich überleg echt schon seitdem das Lied draußen ist, woher ich dieses Zwischen-MMM kenne!



    Vielen Dank,


    Herzlichst, Tobsen

    Das istn klasse Lied, und der Refrain wurde im Loop auch bei der Europameisterschaft der Leichtathletik im Münchner Olympiastadion vorige Woche verwendet.


    Da hab ichs mir auch gleich gesaugt...



    Herzlichst, Tobsen

    Ich kann hier leider nicht helfen,
    aber die Hiphopchecker könne mir sicher sagen, welches Sample in Tiziano Ferros "Perdono" verwendet ist (...die mmm-mmm-mmm-Stelle)


    Der Rap geht irgendwie mit "got my neck full of frozen water"...
    War vor einiger Zeit mal in den Charts...


    Herzlichst, Tobsen