Hatte Anfangs auch einige Schwierigkeiten, da wohl mehrere Versionen des LinLoders existieren, die nicht alle auf dem A780 funktionieren. War zu faul alles Threads zu lesen ;-). Aber mightymop hat auf Seite 28 'ne gute Anleitung, mit den richtigen Links, geschrieben.
Der LinLoader schießt dir nicht das System ab. Aber, wenn du per telnet auf dem A780 bist, darfst du als Superuser (root) alles !!! Dort einmal einen falschen rm - Befehl eingegeben und einiges geht den Bach runter ;-).
Mittlerweile läuft bei mir als 2. System auch Opie, - reine spielerei. Ein paar Linuxspiele + zusätzlich Apps, nichts weltbewegenes. Werde das Image demnächst um den Copilot erweitern, um zu schauen, ob der auch unter Opie läuft, oder zu sehr mit der Firmware von Motorola verbundelt ist.
Aber das kann dauern ...
Auf Seite 31 habe ich noch 'ne kleine Anleitung zur Installation von VIM geschrieben. Da es sich dabei um einen einfachen Unix-Editor handelt, ist dies nur etwas für "Experten" :-(...
ciao stoffel
ps: Alles natürlich auf eigenes Risiko, wird schon schief gehen... mein Handy hat noch keinen Schaden davon getragen ;-).