Beiträge von lbjd9

Hallo,
    hat das N82 auch diese Fotofunktion wie das N73, wo alle Bilder in der Minatur-Voransicht im Kreis laufen und angesehen werden können? Ist das die nokia-typische Galerie, oder hat diese Funktion einen anderen Namen?
    Mittlerweile scheinen die titanium-farbenen Modelle seltener zu sein als die schwarzen. Baut Nokia nur noch schwarze N82? Kann mich nicht wirklich zwischen beiden Farben entscheiden - sind beide edel.
    Gruß
    Jan

Hallo,
    ich suche wieder mal ein neues Handy, vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
    - Klappenhandy (Clamshell)
    - so klein und kompakt wie möglich
    - Kamera ab 3,2 MP
    - benutzerfreundliches Menü
    - kurze Ladezeiten
    - Wlan
    - gute Bildschirmauflösung
    - stahlungsarm
    Die einzelnen Kriterien nehmen in ihrer Wichtigkeit von oben nach unten ab.
    Den Preis lasse ich erstmal offen, die Auswahl wird wohl nicht so groß sein.
    Freue mich auf Vorschläge.
    Danke!
    Grüße
    Jan

Re: Handy schützen - Folie? Tasche? Oder nichts davon?

Hallo Ocean,

ob Tasche oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Natürlich wird dein Handy besser geschützt, allerdings musst du dafür mehr mit dir rum schleppen.
    Folien bieten sich vor allem bei Handys mit Touchscreen an, sonst sind sie nicht unbedingt erforderlich. Sinnvoll ist es, eine Folie zu benutzen, die nicht "klebt", sondern "haftet" (bspw. "Brando"). Hoffe, ich konte dir etwas weiter helfen.

Gruß
    Jan

:) Wenn ich mich nochmal zu Wort melden darf :) .
    Wie du an meinem Profil sehen kannst, hab ich einiges an Handys ausprobiert.
    Um Samsung hab ich bisher eher einen Bogen gemacht. Meine Favoriten waren immer Nokia und SE. Heute ist mein SGH-F480 gekommen. Nach den ersten Minuten wollte ich es am liebsten direkt wieder zurück schicken. Nach mehreren Stunden intensiven Beschäftigens hab ich aber Gefallen an dem Handy gefunden. Die Bedienung macht einfach nur Spaß, sobald man sich an die samsungtypische Menüführung und an die reine Touchscreen-Bedienung ohne Stylus gewöhnt hat.
    Heute hat in Barcelona die weltweit größte Handy-Messe angefangen. Das bedeutet, dass sämtliche Hersteller demnächst mit Neuheiten aufwarten werden. SE gehörte nur zu den Ersten. Wie du dich auch entscheiden wirst, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Handy.
    Gruß
    Jan

Ja, hab das F480 bestellt. Das mit der Folie ist mir neu, hab eine dazu bestellt. Ebenso wie eine Speicherkarte und einen Adapter, um einen vernünftigen Kopfhörer anschließen zu können. Somit sollte das Handy (für meine Bedürfnisse) perfekt sein.
    Gruß
    Jan

Hallo,
    außer dem Hersteller und der ähnlichen Modellbezeichnung haben die beiden Handys nicht wirklich viel gemeinsam. Geh mal auf http://www.handy-mc.de/video-testberichte.html und schau dir die beiden Handys im Video an. Danach sollte deine Entscheidung um einiges leichter sein. Habe mir auch gerade eines der beiden Modelle bestellt. Allerdings ist das F480, Bezug nehmend auf deinen anderen Thread, kein reines Frauenhandy. Außer vielleicht in pink.
    Gruß
    Jan

Hallo,

ich habe etwas den Überblick verloren :-) und bitte um Hilfe:
    ich nutze derzeit einen Prepaid-Vertrag (Xtra Click).
    Bin eindeutig Wenigtelefonierer (<10 Min. pro Woche), schreibe aber gerne SMS (ca. 15-20 pro Woche).
    Meine Frage: Gibt es für mich einen geeigneten Vertragstarif - egal welcher Netzbetreiber -, der folende Kriterien erfüllt:
    - max. 10,- mtl. Kosten (Grundgebühr UND Mindestumsatz)
    - Gratis-SMS inkl.
    - ?
    Oder sollte ich lieber bei meinem Prepaid-Tarif bleiben?

Gruß
    Jan