Hallo habe eine Frage zum Telefonbuch/Kontakte des Diamond:
ich kenne vom Touch mit WM5 das herkömmliche Telefonbuch mit der alphabetisch geordneten Ansicht. Gibt es diese Ansicht beim Diamond auch, oder "nur" die Ansicht mit Bildern?
Danke und Gruß
Jan
Beiträge von lbjd9
-
-
Hallo,
ich habe die beiden Geräte aus dem Titel in der engeren Wahl. Ist wohl eher eine Grundsatzfrage - WM oder S60!? Beide Handys sind schön kompakt, vom Gewicht etwa gleich und haben die gleiche Bildschirmauflösung. WM-Phones hatte ich schon, konnten fast zu viel :-), S60 kenn ich von Nokia eben bisher nur ohne Touchscreen. Welches der beiden Betriebssysteme ist wohl benutzerfreundlicher und übersichtlicher?
Danke und Gruß
Jan -
HTC Touch 3G in blau
Ist bekannt, ob/wann das Gerät in BLAU auf den deutschen Markt kommt? Welchen Nachteil haben EU-Geräte gegenüber deutschen Geräten?
Danke und Gruß
Jan -
Hallo,
ich interessiere mich für die beiden im Titel genannten Handys.
Beide kommen ja in den nächsten Tagen raus und sind - in meinen Augen - sehr interessant, was ihre Funktionen anbelangt. Vom Design durchaus unterschiedlich, gefallen sie mir dennoch beide.
Ich lege Wert auf das hochgelobte S60, mit denen auch beide Handys ausgestattet sind.
Die Verarbeitung spielt auch eine große Rolle - da soll Samsung ja führend sein, bzw. Nokia etwas hinterher hinken, ist das wirklich so?
Eine 3,2-MP-Kamera reicht mir im Grunde aus, für "bessere" Bilder nehme ich eine Digicam.
Mit Samsung habe ich, bezüglich der Benutzerfreundlichkeit, bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, wie mit der Konkurrenz aus Finnland, da aber beide Handys mit dem gleichen Betriebssystem arbeiten, denke ich mal, werde ich auch mit dem Asiaten zurecht kommen :-).
Eigentlich bevorzuge ich Handys mit Touchscreen - Puntabzug für das Samsung-Handy -, allerdings ist mir die Kompaktheit (Größe und Gewicht) sehr viel wichtiger, und da habe ich beim 5800 so meine Bedenken.
Was meint ihr? Den Anschaffungspreis (der bei beiden Geräten fast identisch sein dürfte) vorerst mal außer Acht gelassen, welches der beiden Modelle ist die bessere Alternative für mich?Danke und Gruß.
Jan -
Zitat
Original geschrieben von shac
wenn du schon die wahl zwischen den beiden hast, würde ich (bei ca. 40€ aufpreis) auf jeden fall zum 6300i greifen, zumal das handy noch nicht so verbreitet ist, wie der vorgänger.mir gefällt aber das schwarze cover beim 6300 besser. wlan brauche ich nicht und der geringere sar-wert spricht auch für das 6300. habe es deswegen mal geordert. sollte ich unzufrieden sein, kann ich ja immer noch tauschen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ricarda
In die Tonne würde ich das 6300 nicht gleich werfen.
Vergleich doch mal beide auf inside-handy.
Ich persönlich finde die Unterschiede für mich nicht
so gravierend.
Ok, 6300i hat wlan, das brauche ich nicht.
Prima ist der größere Speicher.
Gewöhnungsbedürftig ist bei der Handhabung evtl.
das veränderte sms Feld, das kannte ich allerdings
schon von meinem 6555.
Beim 6300 ist das Feld größer, da beim 6300i unten
noch eine Extraleiste eingeblendet wird, aus der man
direkt Bild, Soundclip usw. einfügen kann.
Da gewöhnt man sich aber schnell dran, weil das
Display ja beim Tippen "mitläuft".
Außerdem wird das 6300i mit Ladestation geliefert.Aber wie gesagt - soo riesig finde ich die Unterschiede nicht.
Gruß Ricarda
Danke für die Infos. Das mit WLan und der Ladestation ist klar. hat aber ja nichts mit S40 zu tun. Wenn sich die Unterschiede auf das kleinere SMS-Feld beschränken, kann ich das wohl verkraften :-).
Gruß
Jan -
Zitat
Original geschrieben von shac
wie die netten "damen und herren" (:)) vor mir schon geschrieben haben, sind es zwei verschiedene versionen (vergleich xp -> vista oder besser, xp ohne sp -> xp mit sp ;)). auch ist es nicht möglich, ein s40 3rd gerät auf die s40 5th upzudaten.und das 6300 entspricht dann dem xp ohne sp, richtig? also kann ich das 6300 am besten gleich in die tonne treten?
-
Hallo,
hat das 6300 durch ein Firmware-Update mittlerweile dieselbe S40-Version wie das 6300i? Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den verschiedenen S40-Varianten?
Danke und Gruß
Jan -
Bitte löschen! Danke.
-
ca. € 300,- neu, ohne Vertrag.