-
Re: Touchscreen oder Qwertz-Tastatur?
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Möchte hier keinen "Glaubenskrieg" auslösen, aber ich kann mich momentan nicht so richtig entscheiden, ob ich mir ein E90 ohne Touchscreen oder ein PDA-Phone mit Touchscreen oder Touchscreen und Qwertztastatur zulegen soll.
Es gibt hier doch bestimmt Leute, die sowohl ein PDA-Phone mit Touchscreen als auch ein Phone mit Touchscreen und Qwertztastatur längere Zeit im Einsatz hatten.
Bevorzugt ihr bei der Eingabe die Tastatur oder den Touchscreen?
Wie verhält sich der Slidermechanismus nach längerer Nutzung, werden die Teile mit der Zeit klapperig und bekommen entsprechend Spiel? Das mag ich nämlich garnicht.
Hallo Kai,
würde dir raten, dein Anliegen in der Kaufberatung zu posten - da hast du bessere Chancen auf Antworten.
Ich habe bereits alle von dir genannten Varianten ausprobiert. Kann für mich sagen, dass ich die Eingabe per Stylus/Touchscreen bevorzuge. Eine Hardwaretastatur ist zwar auch ok, allerdings geht das meistens zu Lasten der Größe und des Gewichts, was mir persönlich sehr wichtig ist: ich will ein kompaktes Handy, das nicht aufträgt. Die Slidervariante habe ich auch ausprobiert: in der Regel ist die Verarbeitung ganz okay, mit der Zeit wird sich aber sicher ein leichtes Spiel zwischen den Teilen einstellen.
Schau dir einfach mal die verschiedenen Modelle vor Ort an und mach dir dein eigenes Bild -ist (meiner Erfahrung nach) besser, als jeder Tipp oder Test von "Experten"
.
Gruß
Jan
edit: Tom war etwas schneller, im Grunde decken sich unsere Aussagen aber. 
-
Nokia hat die übersichtlichere=bedienerfreundlichere=bessere Menüführung!
Habe das D900i zurück gegeben, weil ich mit dem Menü von Samsung nicht zurecht kam.
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Jetzt habe ich diese Woche das Handy bei Amazon vorbestellt und mußte feststellen, das der Auslieferungszustand mit 15.-17 September angegeben ist :eek: . Ich hoffe das ändert sich nächste Woche noch, ich bin nämlich schon ganz kribbelig
.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
keine Sorge, das ist bei Amazon die Regel. Schon Anfang nächster Woche, und davon gehe ich derzeit aus, kann das Gerät kurzfristig verfügbar sein. Habe bei Amazon nur gute Erfahrungen mit Handys gemacht, auch was Rückgabe anbelangt. Habe das P1i auch bei Amazon vorbestellt. :top:
Gruß
Jan
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
der Test kommt aus dem Hause CHIP. Mehr muß man dazu nicht sagen 
Bei allem Respekt, sowas darf nicht passieren! Wenigstens haben sie kein Nokia draus gemacht! 
-
Normalerweise arbeitet man bei extremer Sonneneinstrahlung auch nicht so viel mit dem Telefon, oder??? Macht euch das Leben doch nicht unnötig schwer!
-
Zitat
Original geschrieben von swissd600
im moment benütze ich NUR das P1i das ist am interessantesten dass werde ich auch nach paris in die ferien nehmen sehr praktisch.
Da werden die kleinen Französinnen aber große Augen machen: Du mit dem P1i unterm Eiffelturm! :cool:
-
swissd600
wie empfindest du die wipptasten? macht das tippen spaß, oder neigt man zum verdrücken? wie reagieren die tasten?
gruß
jan
-
Zitat
Original geschrieben von MobileJoker1983
P1 is mir zu teuer und das Design gefällt mir nicht, vorallem die Tastatur.
WLAN bräuchte ich nicht dringend, aber die Kamera hätte ich schon gerne. Und ob diese Wipptasten das beste sind, k.A. die finde ich irgendwie sehr unpraktisch.
Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt schon. Was die Wipptasten anbelangt, war ich zunächst auch skeptisch, habe sie dann aber in der Praxis mal ausprobiert (M600i) und fand die Lösung perfekt.
-
Möchte sich denn hier partout keiner beteiligen?
Dann mal eine direkte Frage:
Ich lege Wert auf einen übersichtlichen Kalender und ein ebenso komfortabel zu bedienendes Adressbuch. Wer kann hier trumpfen? Das P1i mit Symbian oder der Touch mit Windows Mobile?
Ich bitte weiterhin um aussagekräftige Argumente für das eine oder das andere Gerät!
Danke.
-
Hast du dir das P1i schonmal angesehen?