-
Zitat
Original geschrieben von Neuling
Aber ist halt wie überall. Wird die eigene Freiheit und der Komfort eingegrenzt, sind die Gefahren natürlich alle völlig übertrieben und unbewiesen und es gibt ja immer auch noch schädlichere Dinge, die erst abgeschafft werden müssen (siehe Diskussionen um den Autoverkehr). Leider muss dann die Allgemeinheit dafür bezahlen, weil einige mit dem Feuer spielen und das Risiko unterschätzen...
Ach ja, muss dazu sagen: Bin weder technophob noch eine Autohasser, nur kritisches Hinterfragen wird heutzutage wohl nicht mehr ausreichend beigebracht...
Viele strahlenden Grüße
Alles anzeigen
Du hast es auf den Punkt gebracht, danke, du sprichst mir aus dem Herzen!
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Wer sagt eigentlich das ein SAR-Wert von 1,45 schlecht ist? Hier werden irgendwelche Werte in den Raum geworfen ohne Hintergrundwissen bzw. Erklärung.
Jedes DECT-Telefon bzw. die Basisstation strahlt höher und das rund um Uhr. Und die meisten telefonieren wohl länger mit ihrem Festnetztelefon als mit dem Handy.
Darauf hab ich jetzt gewartet! Was ist das denn für ein Argument???
-
woher hast du die angaben?
-
Zitat
Original geschrieben von Scottie
Habt Ihr das gelesen:
Das W880i soll einen SAR-Wert von 1,45 haben!!!
Das ist ja eine Strahlenbombe. Damit ist es für mich leider gestorben. Das hätte SE sicher besser lösen können.
Gruß,
Scottie
wenn das stimmt, sollte das handy (oder der hersteller) boykottiert werden! es kann nicht sein, dass design vor allem steht, und die gesundheit auf der strecke bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nicht nur ein GPRS-Context sondern auch ein GPRS-Attach braucht zusätzlichen Strom. Ich wüsste aber keine Einstellung (im normalen Menü ;)), wie man GPRS je bei einem Motorola hätte deaktivieren können.
Deine Formulierung läßt erahnen, dass es eine andere Möglichkeit gibt ?!? Gibst du mir einen Tipp? Übrigens, gibt es im StandBy noch eine Symbol, dass angeblich anzeigt, dass "Rufnummer 1" aktiv ist - meine Karte hat aber nur eine Nummer, also ist dieses Symbol sinnentleert, oder?
Gruß
Jan
-
Zitat
Original geschrieben von OxfordLearner
Is ja immerhin viel Geld?!
Allerdings! Aber man gönnt sich ja sonst nichts. 
-
hey, das würde mich auch nerven - gib es zurück, hast ja 14 tage rückgaberecht. ich habe mein krzr auch online bestellt, kam auch ohne folie um den karton, aber, gott sei dank, unbeschädigt. wo hast du denn bestellt?
gruß
jan
-
-
hast wahrscheinlich recht 
-
ick kenne es von se-handys, dass man gprs zeitweise über das menu ausschalten kann (um strom zu sparen).