Beiträge von lbjd9

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät mit

- Drucker (s/w)
    - Scanner
    - Kopierer
    - W-Lan

Nicht benötigt:

- Farbe
    - Fax

Empfehlt Ihr mir einen Tintenstrahl- oder einen Laserdrucker?
    Druckaufkommen: max.50 Seiten/Woche, eher weniger.

Konkrete Modellvorschläge sind herzlich Willkommen :)!
    Preisklasse bis 120 €.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Gerade bei hochwertigen Smartphones finde ich es schwierig bis unmöglich, eine definitive Empfehlung auszusprechen. Es ist größtenteils eine Frage der persönlichen Empfindung. Um einen Autovergleich zu bemühen: Es verhält sich wie bei der Frage, ob man sich einen Audi, Daimler oder BMW kaufen soll. Alle bewegen sich auf einem hohen Niveau und wäre vermessen, einen der drei Kandidaten als objektiv besten zu bezeichnen. Da helfen nur Probefahrten und individuelles Ästhetikempfinden. Im Smartphonebereich heißt es: Geräte in die Hand nehmen, testen und eine eigene Entscheidung treffen.

Der Vergleich mit den Automarken kam mir auch schon :).

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. :top:

Nach meinen zahlreichen Handys (sämtlicher gängiger Betriebssysteme) bin ich auch immer wieder zu dem Fazit gekommen, dass es keine Alternative zum iPhone gibt.

Derzeit nutze ich ein iPhone 4 und freue mich immer wieder an dem Gerät:

- intuitive Bedienung, mit der sogar absolute Techniklaien zurecht kommen
    - Spitzengeschwindigkeit
    - kristallklares Display
    - optimale Größe: nicht zu groß und nicht zu klein
    - tbc

Kurz und bündig:
    Wenn es dein Budget zulässt: iPhone!

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Schonmal versucht mit langen Fingernägeln ein Kapazitiven Touch zu bedienen :D
    Macht sich halt blöd wenn man es gewohnt ist die eingaben mit dem fingernagel zu tätigen- so muss man sich umgewöhnen und den finger nutzen

Ok, das leuchtet ein. :)

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    ja das weiß ich :D

soll ein geschenk werden und resistiv muss der touchscreen wegen etwas längeren fingernägeln sein ;-) und ein stift soll nicht benutzt werden müssen

Inwiefern sind lange Fingernägel ein Argument für einen resistiven Bildschirm?

Vielleicht könnte der oder die zu Beschenkende mal präzisieren, was genau ihr/ihm optisch bei den vorgeschlagenen Geräten nicht gefällt!?!

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    ich laß mich ja gern verbessern. Aber das Galaxy 551 ist Android 2.2.
    Gruss dartcobra

Da bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.
    Ich bin hier durch unausreichende Informationen auf der Herstellerhomepage fehlgeleitet worden.

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Fällt mir spontan das Samsung Galaxy 551 ein. Kann dir aber nix näheres dazu sagen,da ich es selbst nicht hab.
    Gruss dartcobra

Kein Android!